Aufnahmen ohne nav.-Datei zu retten?

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Transmink
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Aufnahmen ohne nav.-Datei zu retten?

#1

Beitrag von Transmink » Fr 21. Aug 2015, 19:47

Hallo zusammen,
ich nutze den SRP 2401 CI+ mit einer Sky V14 und dem Sky CI+ Modul. Läuft bislang alles einwandfrei mit den entsprechenden Taps. Gestern habe ich auf Pro 7 Fun HD zwei Aufnahmen programmiert die ich auch heute in der Liste sehe. Dazu nutze ich Smart Filer. Allerdings können beide Aufnahmen nicht abgespielt werden, da die eine angeblich nur 0 Minuten Laufzeit hat und die andere mehr 3.000 irgendwas. Anscheinend fehlt beiden die inf und / oder nav-Datei. Weshalb kann RebuildNAV das nicht korrigieren? Den Auszug aus dem log hänge ich mal dran. Ich hoffe, dass ich die Aufnahmen irgendwie retten kann.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Transmink
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#2

Beitrag von Twilight » Fr 21. Aug 2015, 23:56

eine fehlende nav datei ist kein problem...wenn die inf fehlt oder dort unsinn drin steht...vielleicht.
aber hast du die größe der rec datein schon kontrolliert?
inf datein werden von RebuildNav erst erstellt wenn sie fehlen.

twilight

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#3

Beitrag von Transmink » Sa 22. Aug 2015, 09:46

Die Größe der rec Dateien beträgt jeweils 9,6 GB. Beim Versuch, die eine Datei abzuspielen, stürzt der Topf ab und startet neu und bei der anderen Datei wird die Wiedergabe gar nicht erst gestartet bzw. sofort wieder beendet. Was kann ich denn noch tun?

Gruß Transmink

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#4

Beitrag von FilmFan » Sa 22. Aug 2015, 16:06

Die Dateien auf einen PC kopieren (FTP) und prüfen, ob dieser die abspielen kann.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

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#5

Beitrag von Transmink » Sa 22. Aug 2015, 18:31

Das habe ich bereits versucht, aber das funktioniert leider nicht, da die Aufnahmen von Pro 7 Fun HD sind und damit verschlüsselt.

Gruß Transmink

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#6

Beitrag von Twilight » Sa 22. Aug 2015, 18:33

eh klar...ci+ halt.

twilight

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#7

Beitrag von Transmink » Sa 22. Aug 2015, 18:52

Ja, das war mir vorher auch klar. Aber ich kann ja bislang alle mit dem Sky Ci+ Modul aufgenommenen Filme und Serien auf dem Topf sehen. Nur bei diesen beiden Aufnahmen geht es nicht. Und ich möchte lediglich wissen, ob es da noch eine Möglichkeit gibt oder eben nicht? Denn sonst kann ich sie auch löschen. Übrigens hat es die ganzen Wochen vorher mit Aufnahmen von dem Sender und auch gestern wieder geklappt.

Gruß Transmink

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#8

Beitrag von Transmink » So 18. Okt 2015, 10:34

Hallo,
ich muss hier nochmal nachhaken, da mir die ursprüngliche Frage bislang nicht beantwortet wurde. Leider kommt es immer wieder vor, dass eine Aufnahme aus dem Sky-Paket zwar den Platz auf der Platte belegt aber die Datei nicht abspielbar ist. In Smart Filer wird auch nicht das Logo des Senders angezeigt. Es fehlen einfach die inf und nav-Dateien. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hängt das wirklich mit dem Sky CI+ Modul zusammen? Mir ist aufgefallen, dass es überwiegend zwei Sender (13th Street HD und Pro7 Fun HD) betrifft. Wäre schön, wenn mir hierzu jemand etwas sagen könnte (gerne auch per PN). Danke.

Gruß Transmink

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#9

Beitrag von Anthea » So 18. Okt 2015, 14:13

Fehlende .NAV und .INF Dateien kann man durch das TAP RebuildNav wieder erstellen. Dazu muss die Datei an sich aber abspielbar sein, nur Spulen bzw. Navigieren in der Datei funktioniert nicht vernünftig. Wenn die Datei an sich nicht abspielbar ist, ist irgend etwas anderes schief gelaufen.
Wie lange hast Du gewartet, um die "Abspielbarkeit" sicherzustellen? Weil wenn die Datei verschlüsselt aufgenommen wurde, dann kann es unter Umständen bis zu 5 Minuten dauern, bist die Entschlüsselung einsetzt.

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#10

Beitrag von Transmink » So 18. Okt 2015, 15:10

Hallo Anthea,
die Serienfolge wurde gestern (17.10.) auf 13th Street HD parallel zu einer Aufnahme auf Pro7 Fun HD aufgenommen. Der Topf hatte auf Pro7 Fun HD umgeschaltet, da die Aufnahme etwas früher begann. Heute morgen war die Aufnahme von Pro7 Fun HD abspielbar und die zweite Aufnahme konnte nicht abgespielt werden (stoppt sofort wieder). Es wird auch 0/0 Minuten angezeigt, belegt aber mehrere GB an Platz. Normalerweise hätte die Datei doch in den Ordner AutoDescramble verschoben werden müssen, da die Datei ja nicht entschlüsselt wurde. Leider wude sie nicht verschoben, warum auch immer. Kann man die noch irgendwie retten?

Gruß Transmink

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#11

Beitrag von FireBird » So 18. Okt 2015, 15:17

Kannst Du einmal die .inf hier hochladen?

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#12

Beitrag von Transmink » So 18. Okt 2015, 15:28

Na klar.


Gruß Transmink
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#13

Beitrag von FireBird » So 18. Okt 2015, 15:42

Die inf sieht am ersten Blick ok aus. Lösche einmal die .nav (falls vorhanden), deaktiviere SmartFiler und versuche sie über die Topf-Dateiliste abspielen zu lassen.

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#14

Beitrag von Transmink » So 18. Okt 2015, 15:55

Wenn ich den Topf-eigenen Filer öffne, verschwindet doch die Datei, da es sich um eine Aufnahme aus dem Sky-Programm handelt. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Gruß Transmink

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#15

Beitrag von FireBird » So 18. Okt 2015, 17:58

Laut inf ist die Aufnahme verschlüsselt, hat aber kein Ablaufdatum.

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#16

Beitrag von Transmink » So 18. Okt 2015, 18:29

Aber ich nutze doch einen alternativen Filer, damit Aufnahmen nicht einfach gelöscht werden. Die Aufnahme ist ja mit dem Sky CI+ Modul erfolgt. Sag mir bitte, wenn ich falsch liege und das gefahrlos testen kann.

Gruß Transmink

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#17

Beitrag von FireBird » So 18. Okt 2015, 18:37

Das Löschen nach Zeit ist ein HD+-"Feature", welches die Sender für jede einzelne Sendung separat aktivieren können und so weit ich das hier mitbekommen habe, geschieht das immer seltener. Ich sehe laut inf keine Gefahr für diese Aufnahme, aber vielleicht kann das noch jemand für Sky/13th Street kommentieren.

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#18

Beitrag von FireBird » So 18. Okt 2015, 18:51

Upps, da war ein Denkfehler dabei. Der Topf-Filer betrifft ja dann alle Aufnahmen. :patsch:

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#19

Beitrag von Transmink » So 18. Okt 2015, 19:08

Habe jetzt alle Aufnahmen gesichert und nur noch diese auf der Platte. Könnte das also relativ gefahrlos testen. Wenn es einfach eine Möglichkeit gäbe, die inf Datei zu korrigieren oder neu zu erstellen... Aber damit habe ich noch immer keine nav-Datei. :thinker:

Gruß Transmink

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#20

Beitrag von FireBird » So 18. Okt 2015, 19:12

Die .nav dient nur zum schnellen Spulen und ist für's grundsätzliche Abspielen nicht notwendig.

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