JPG Grafikdateien kopieren/wiedergeben

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
trendfriend
Vielfrager
Vielfrager

JPG Grafikdateien kopieren/wiedergeben

Beitrag von trendfriend » Di 19. Mär 2013, 07:32

Guten Morgen zusammen,

irgendwie finde ich den "Dreh" nicht:

ich möchte gerne JPG-Dateien wiedergeben, schaffe es aber nicht sie vom Stick zu lesen, um sie entweder vom Stick direkt wiederzugeben - oder wenigstens auf die interne Festeplatte zu kopieren.

Was mache ich falsch?
Gruß: trendy

RUDO
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 5000 MP
SRP 2401 CI+

AW: JPG Grafikdateien kopieren/wiedergeben

Beitrag von RUDO » Sa 23. Mär 2013, 17:53

Die Fotowiedergabe des 2401 ist von der Funktion her als auch qualitativ leider absolut unbrauchbar! Direkt ab USB ist die einzige Methode, die ich noch nicht ausprobiert habe, wird aber nicht anders als ab eingebauter HD oder per Streaming sein.

Die Bilder werden extrem gestaucht und in mieser Qualität ausgegeben. Das Streamen funktioniert zwar ab PC, Smartphone, Fotoapperat etc. wirklich gut, aber eben was nützt dies, wenn die Bilder verzerrt werden..

Wenn ich Bilder auf die interne Platte kopiere und diese dann mit dem eingebauten "Browser" wiedergeben will, werden (nur bei mir?) keine Thumbnails angezeigt - ich navigiere also blind durch Fotos um sie anzuwählen (der Auswahl-Rahmen wird über "leere" Thumbnails bewegt, es gibt also keine Vorschau). Wenn ich eines dieser Bilder dann per [OK]-Taste öffne, wird mir das Bild zwar angezeigt, aber eben... :mad:
Habe die Fotos zuvor extra in verschiedenen Grössen und in diverse Komprimierungen umgewandelt; brachte aber keine Verbesserung.

Darüber hinaus, ob die JPG's in Ordnern oder direkt im Stammverzeichnis liegen spielt keine Rolle, werden beim Durchsehen der Bilder (Slideshow oder "Zappen") jeweils nur die ersten etwa neun Fotos angezeigt, auch wenn sich 15 oder mehr Bilder im Ordner/Root befinden.. :oa:

Sieht dies bei euch anders aus :? :[/font]
mfg Rudo

tontreiber
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von tontreiber » Sa 6. Apr 2013, 20:18

Das Problem mit dem Anzeigen habeich auch, solange die Bilder auf der internen Platte liegen.
Werden die Bilder per USB abgespielt läuft es gut. Auch die Proportionen stimmen .

hans_best
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hans_best » Sa 25. Jan 2014, 14:33

RUDO hat geschrieben:[...]

Wenn ich Bilder auf die interne Platte kopiere und diese dann mit dem eingebauten "Browser" wiedergeben will, werden (nur bei mir?) keine Thumbnails angezeigt - ich navigiere also blind durch Fotos um sie anzuwählen (der Auswahl-Rahmen wird über "leere" Thumbnails bewegt, es gibt also keine Vorschau). Wenn ich eines dieser Bilder dann per [OK]-Taste öffne, wird mir das Bild zwar angezeigt, aber eben... :mad:
Habe die Fotos zuvor extra in verschiedenen Grössen und in diverse Komprimierungen umgewandelt; brachte aber keine Verbesserung.

Darüber hinaus, ob die JPG's in Ordnern oder direkt im Stammverzeichnis liegen spielt keine Rolle, werden beim Durchsehen der Bilder (Slideshow oder "Zappen") jeweils nur die ersten etwa neun Fotos angezeigt, auch wenn sich 15 oder mehr Bilder im Ordner/Root befinden.. :oa:

Sieht dies bei euch anders aus :? :

[/FONT][/COLOR]

Bin gerade über diesen Eintrag gestolpert, weil ich genau das gleiche Problem habe, also keine Thumbnails und nur die ersten 9 Bilder werden in der Diashow abgespielt. Alle Dateien liegen auf der Festplatte.

Leider gar nicht zu gebrauchen :(

Oder ist das mit der neuesten FW gefixt?

Danke und Gruß,

Hans

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“