SRP 2401 CI+ als Ersatzgerät für meinen MP
SRP 2401 CI+ als Ersatzgerät für meinen MP
Hallo zusammen, möchte mir einen SRP 2401 CI+ als Ersatz für meinen MP kaufen.
Ich möchte Euch bitten mir mitzuteilen, ob es möglich ist mit einem Windwos 7 Ultimate 64 Bit SP1 PC direkt via Lan auf den SRP 2401 CI+ zuzugreifen,
um Filme direkt für die Nachbeargeitung mit Haenlein Software bearbeiten zu können?
Soweit man USB Treiber installieren muss, welche sind das?
vielen lieben Dank
Ich möchte Euch bitten mir mitzuteilen, ob es möglich ist mit einem Windwos 7 Ultimate 64 Bit SP1 PC direkt via Lan auf den SRP 2401 CI+ zuzugreifen,
um Filme direkt für die Nachbeargeitung mit Haenlein Software bearbeiten zu können?
Soweit man USB Treiber installieren muss, welche sind das?
vielen lieben Dank
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: SRP 2401 CI+ als Ersatzgerät für meinen MP
per lan brauchst du keine usb treiber...das gerät ist nur via lan an den pc anzuschließen.
somit ist man plattform unabhängig, denn der zugriff erfolgt mittels FTP zugang.
alle usb anschlüsse sind HOST und keine SLAVE anschlüsse wie beim mp
twilight
somit ist man plattform unabhängig, denn der zugriff erfolgt mittels FTP zugang.
alle usb anschlüsse sind HOST und keine SLAVE anschlüsse wie beim mp

twilight
lieben Dank für die Infos
als Netzkabel anschließen und dann einfach über den Dateimanager auf den SRP 2401 CI+ zugreifen?
habe ich dann gleich die vollen Rechte auf dem SRP 2401 CI+ oder muss ich da unter Windows noch was einstellen?
lieben Dank
als Netzkabel anschließen und dann einfach über den Dateimanager auf den SRP 2401 CI+ zugreifen?
habe ich dann gleich die vollen Rechte auf dem SRP 2401 CI+ oder muss ich da unter Windows noch was einstellen?
lieben Dank
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
du mußt ein FTP programm wie zb. win scp oder filezilla nutzen.
twilight
twilight
..oder Du benuitzt einen Dateimanger wie den "TotalCommander", der kann auch mit FTP umgehen ..
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
oh vielen Dank, jo, den TotalCommander habe ich
also nach dem einstecken des Netzkabels erscheint dann im TotalCommander das Laufwerk des PVRs und dann kann ich die Filme auf den PC kopieren?
super, werde mir den SRP 2401 CI+ kommende Woche bestellen
also nach dem einstecken des Netzkabels erscheint dann im TotalCommander das Laufwerk des PVRs und dann kann ich die Filme auf den PC kopieren?
super, werde mir den SRP 2401 CI+ kommende Woche bestellen
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="convar"]...
..[/quote]
nein, du musst mit dem Totalcommander eine FTP Verbindung über die IP des Topfields aufbauen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
könnte so aussehen :
Topfield : Benutzername : guest Paßwort : 0000 Servername ( :P ort) 192.168.178.20
Topfield : Benutzername : guest Paßwort : 0000 Servername ( :P ort) 192.168.178.20
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
jo, lieben Dank zusammen, so mache ich dass
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Gute Entscheidung! Hab mir auch den SRP2401CI gekauft.
Ich verwende filezilla, gefaellt mir besser. Tolles Geraet, TapToDate drauf und der Rest erledigt sich (fast) von alleine!
Meine Aengste zum Einrichten/konfigurieren waren total umsonst!
Man muss aber mal sagen: tolles Forum und noch tollere User!
Ohne DIE ginge es nicht ganz so leicht!
Danke!

Ich verwende filezilla, gefaellt mir besser. Tolles Geraet, TapToDate drauf und der Rest erledigt sich (fast) von alleine!

Meine Aengste zum Einrichten/konfigurieren waren total umsonst!
Man muss aber mal sagen: tolles Forum und noch tollere User!
Ohne DIE ginge es nicht ganz so leicht!
Danke!

FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount