Aufnahmen starten nicht bzw. sind schwarz

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Usul
Vielfrager
Vielfrager

Aufnahmen starten nicht bzw. sind schwarz

Beitrag von Usul » Sa 12. Apr 2014, 00:49

Moin,

ich habe vor einiger Zeit einen SRP-2401CI+ für meine Eltern gekauft, als Ersatz für den alten 5500.

Grundsätzliches:
Es wird nichts Verschlüsseltes angeschaut.
Die beiden Tuner haben ihre jeweiligen separaten Kabeln.
Firmware: Müßte vom 23.09.2013 sein, aber da müßte ich nochmal nachschauen.
TAPs: MovieCutter, NiceDisplay, FastSkip. IQTuner war testweise mal installiert, aber ist wieder entfernt.

Das Problem:
Ab und an passiert es, daß eine Timer-Aufnahme entweder überhaupt nicht startet oder - fall doch - nur ein schwarzes Bild aufgenommen wird.

Ich habe allerdings keine Ahnung, unter welchen Umständen was genau passiert. Es sieht so aus, als ob das überhaupt nicht Aufnehmen nur dann eintritt, wenn der Receiver im Standby ist. Aber auch nicht immer.

Tut mir leid, daß ich nicht mehr Infos habe gerade, aber wie gesagt: Der Receiver meiner Eltern. Ich habe nur begrenzt Zugriff darauf und mein Vater ist auch ein bißchen überfordert, wenn ich ihm mit QA-Fragen daherkomme. ;)

Was ich gerne in Erfahrung bringen möchte, ist: Kommt irgendjemand das Problem auch nur im Ansatz bekannt vor? Oder kann es sogar ganz nachvollziehen? Jedweder Tip wäre mir recht.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Aufnahmen starten nicht bzw. sind schwarz

Beitrag von Twilight » Sa 12. Apr 2014, 07:07

installier mal das tap: timerdiags, damit wird eine log datei geschrieben wo man im nachhinein nachvollziehen kann was zu maufnahmezeitpunkt in etwas passiert ist.

welche größe haben denn die "schwarzen" aufnahmen?

twilight

Usul
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Usul » Sa 12. Apr 2014, 13:24

Das mit Timerdiags werde ich mal angehen, wenn ich wieder an den Receiver komme.

Die schwarzen Aufnahmen... natürlich nicht so groß wie normale Aufnahmen, aber auch nicht nur wenige MB. Bei der letzten (2-3 Stunden) Aufnahme müßte es mehrere hundert MB gewesen sein. Das dürfte aber auch der "kein Signal oder Sender verschlüsselt"-Anzeige geschuldet sein, die auch aufgenommen wird.

Aber ich schau mir das demnächst genauer an und kann dann mehr dazu sagen.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 12. Apr 2014, 13:34

das "kein signal oder verschlüsselt" wird nicht aufgenommen, sondern ist eine aktuelle einblendung, wenn er nichts darstellen kann.
ist nichts zu empfangen sind es 0MB aufnahmen die sofort wieder gelöscht werden weil sir keinen inhalt haben.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“