Beitrag
von Aussie » Fr 27. Mär 2015, 11:28
Hallo erst mal,
ich habe immer noch ein ähnlich gelagertes Problem, das ich im thread zur neuesten Firmware auch schon geschildert habe. Dort wurde der Einwand erboben, dass das LNB defekt sein könnte. Dieses habe ich mehrfach durch zappen über alle Kanäle geprüft und nicht bestätigen können.
Das erstmal vorweg! Gesternhabe ich von fder Platte geguckt und der Topf startete eine Aufnahme auf RTL HD im Hintergrund. Da ich schon mehrere Aufnahmen ohne Bild und Ton hatte, habe ich die Aufname anschließend geprüft und es war das gleiche Größe der Datei i.O. aber kein Bild und die Meldung Verschlüsselter Sender .... Danach habe ich auf RTL HD umgeschaltet und es zeigte sich das gleiche Bild wie bei der Aufnahme, sowie auch auf anderen HD+ Sendern. erst ein Neustart des Topfs schaffte Abhilfe. Die Sender wurden wieder entschlüsselt. sicherheitshalber noch schnell die Wiederholung programmiert und den Topf laufen lassen. Heute Morgen dann die Überraschung, die Aufnahme wurde gestern Abend nicht entschlüsselt, weil der Topf wahrscheinlich nicht auf das Modul zugegriffen hat.
Jetzt meineFrage wie kann das Passieren, dass der zugriff auf das modul abstürzt? Wie gesagt, es ist nicht das erste mal, dass das Geschah. manchmal ist die Aufnahme auch verloren und das ist sher ärgerlich.
Zur Info: FW1.13.00 vom Jan.15.2015.
Tap's im Autostart dbfit;BackupSetting;RebuildNAV; SmartEPG_TMS
jeweils die letzte Version aus TaptoDate.