Nach neuer firmware große Probleme mit srp2401ci+
-
Korsenkopf
- Vielfrager

Nach neuer firmware große Probleme mit srp2401ci+
Hallo,
bisher hatte ich einen stabil laufenden Empfänger. Nach dem Installieren der firmware
srp2401ciplus (conax22120) 2013Feb01 v1.09.00tfd begannen die Probleme, die ich auch nach dem Lesen von Beiträgen hier im Forum nicht lösen kann.
1. In der Senderliste erscheinen einige Sky-Sender mit Schreibfehlern. z.B. atGeoD oder isneyCinemagic D . Diese Sender kann man nicht mehr ansehen.
2. Cinemagic HD funktioniert nicht mehr. Ein Werksreset und Sendersuchlauf haben nicht geholfen.
3. Alte, entschlüsselte Sky-Aufnahmen lassen sich nicht mehr abspielen. Andere Aufnahmen machen jedoch keine Probleme.
In der Readme-Datei der Firmware steht, dass man bei Problemen den Tap Rec.Patcher installieren soll. Dieses habe ich gemacht. Aber statt der erwarteten Konvertierung erhalte ich die Meldung Firmware tms.dat nicht gefunden.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und suche Hilfe.
Gibt es notfalls eine stabile Vorgängerversion der Firmware, die ich besser aufspielen sollte?
Die Firmware habe ich gewechselt, weil ich meine aufgezeichneten Filme mit dem vlc-Player auf dem Laptop abspielen möchte. Die "alten" rec-Dateien hatten jedoch einen senkrechten Balken vor dem Filmtitel, so dass Windows die datei nicht lesen konnte. Mit den Neuaufnahmen mit der neuen Firmware funktioniert dieses problemlos.
Mit dem Installieren von Taps habe ich bisher keine Erfahrung.
Ich freue mich auf Eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!!
Korsenkopf
bisher hatte ich einen stabil laufenden Empfänger. Nach dem Installieren der firmware
srp2401ciplus (conax22120) 2013Feb01 v1.09.00tfd begannen die Probleme, die ich auch nach dem Lesen von Beiträgen hier im Forum nicht lösen kann.
1. In der Senderliste erscheinen einige Sky-Sender mit Schreibfehlern. z.B. atGeoD oder isneyCinemagic D . Diese Sender kann man nicht mehr ansehen.
2. Cinemagic HD funktioniert nicht mehr. Ein Werksreset und Sendersuchlauf haben nicht geholfen.
3. Alte, entschlüsselte Sky-Aufnahmen lassen sich nicht mehr abspielen. Andere Aufnahmen machen jedoch keine Probleme.
In der Readme-Datei der Firmware steht, dass man bei Problemen den Tap Rec.Patcher installieren soll. Dieses habe ich gemacht. Aber statt der erwarteten Konvertierung erhalte ich die Meldung Firmware tms.dat nicht gefunden.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und suche Hilfe.
Gibt es notfalls eine stabile Vorgängerversion der Firmware, die ich besser aufspielen sollte?
Die Firmware habe ich gewechselt, weil ich meine aufgezeichneten Filme mit dem vlc-Player auf dem Laptop abspielen möchte. Die "alten" rec-Dateien hatten jedoch einen senkrechten Balken vor dem Filmtitel, so dass Windows die datei nicht lesen konnte. Mit den Neuaufnahmen mit der neuen Firmware funktioniert dieses problemlos.
Mit dem Installieren von Taps habe ich bisher keine Erfahrung.
Ich freue mich auf Eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!!
Korsenkopf
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Nach neuer firmware große Probleme mit srp2401ci+
1. SRP oder CRP (wenn SRP bist Du hier verkehrt und ich verschiebe es mal)
2. Die FirmwareTMS.dat kann via TAP2Date installiert werden
3. Mit dieser Firmware und CI+ Modulen wirst Du gar keine Dateien von SKY mehr mit dem VLC schauen können
4. Waren nach dem Sendersuchlauf die Sendernamen eigentlich immer noch verkehrt?
5. Ein Downgrade ist immer möglich (keine Ahnung ob die alten Firmware Dateien noch auf dem Server liegen).
2. Die FirmwareTMS.dat kann via TAP2Date installiert werden
3. Mit dieser Firmware und CI+ Modulen wirst Du gar keine Dateien von SKY mehr mit dem VLC schauen können
4. Waren nach dem Sendersuchlauf die Sendernamen eigentlich immer noch verkehrt?
5. Ein Downgrade ist immer möglich (keine Ahnung ob die alten Firmware Dateien noch auf dem Server liegen).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Golem
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF 5500 PVR und TF 2401 ci+ (1TB HDD)
- Receiverfirmware: 1.13.00 vom 15.1.2015 beim 2401 ci+
weshalb ist er hier falsch. Er hat doch einen SRP 2401Ci+? 
Topfield PVR 5500, 250 GB Noise Guard, Improbox 2.2, Jags EPG 3.0 freigeschaltet und Quicktimer 1.00 RC1, Jags Auto-off, NiceDisplay 1.7 b7, AutoRestore 0.7.3c, WSS Killer 2.9b, Filer 1.2 Vollversion, Tap Commander 1.0 Beta 2
TV: Panasonic Plasma TH-42PZ700
TV: Panasonic Plasma TH-42PZ700
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Schon verschoben.
Tschau,
Kai
Kai
-
Korsenkopf
- Vielfrager

Hallo,
ich glaube, dass ich schon das richtige Forum erwischt habe.
Ich habe das Firmwareupdate und den Werksreset nochmals wiederholt. Es ergibt sich keine Verbesserung. Ebenso brachte ein erneuter Kanalsuchlauf keine Verbesserung. Ich vermute, dass die fehlerhafte Darstellung des Sendernamens dazu führt, dass der Topf den Sender nicht mehr darstellen kann. Beim Suchlauf hatte ich das Netzwerk eingeschaltet, so dass eigentlich alle Frequenzen erfasst sein müssten. Übrigens ist Disney Cinemagic in normaler Auflösung problemlos zu öffnen.
Am Wochenende werde ich mein Glück nochmals mit dem Installieren des Taps versuchen. vielleicht hilft dieses ja.
Korsenkopf
ich glaube, dass ich schon das richtige Forum erwischt habe.
Ich habe das Firmwareupdate und den Werksreset nochmals wiederholt. Es ergibt sich keine Verbesserung. Ebenso brachte ein erneuter Kanalsuchlauf keine Verbesserung. Ich vermute, dass die fehlerhafte Darstellung des Sendernamens dazu führt, dass der Topf den Sender nicht mehr darstellen kann. Beim Suchlauf hatte ich das Netzwerk eingeschaltet, so dass eigentlich alle Frequenzen erfasst sein müssten. Übrigens ist Disney Cinemagic in normaler Auflösung problemlos zu öffnen.
Am Wochenende werde ich mein Glück nochmals mit dem Installieren des Taps versuchen. vielleicht hilft dieses ja.
Korsenkopf
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Schön das Du glaubst, das richtige Forum erwischt zu haben. Wenn Du aber einen SRP2401CI+ hast, und danach sieht es mit der Firmware aus, warst Du im CRP2401CI+ Bereich verkehrt. Nur wurde das schon behoben.
Und zu Deiner zweiten These. Namen sind Schall und Rauch. Der TOPF identifiziert Sender anhand anderer Parameter. Ich glaube ja, das Du nach dem Werksreset wieder irgendwelche Einstellungen zurückgeholt hast (der Topf bietet da ja ein paar Funktionen an), so das der Fehler zurückgekommen ist.
Es passiert leider ab und an, das TOPFIELD die Speicherstrukturen ändert. Und genau dann passiert so etwas. Da hilft wirklich nur ein Werksreset und alles komplett neu einstellen.
Und zu Deiner zweiten These. Namen sind Schall und Rauch. Der TOPF identifiziert Sender anhand anderer Parameter. Ich glaube ja, das Du nach dem Werksreset wieder irgendwelche Einstellungen zurückgeholt hast (der Topf bietet da ja ein paar Funktionen an), so das der Fehler zurückgekommen ist.
Es passiert leider ab und an, das TOPFIELD die Speicherstrukturen ändert. Und genau dann passiert so etwas. Da hilft wirklich nur ein Werksreset und alles komplett neu einstellen.
Tschau,
Kai
Kai
-
Korsenkopf
- Vielfrager

Hallo,
um diesen Fehler zu vermeiden, habe ich nichts zurückgespielt. Meine Reihenfolge: neue Firmware, Werksreset, Kanalsuche. Ich habe jetzt auch eine völlig andere- später zu sortierende- Reihenfolge der Sender. Mehr habe ich nicht gemacht.
Ich werde dieses wohl nochmals durchführen und dann schauen.
Anschließend werde ich dann tap2date kopieren und anschließend TMS.dat.
Gehören diese in den Ordner Programfiles?
Korsenkopf
um diesen Fehler zu vermeiden, habe ich nichts zurückgespielt. Meine Reihenfolge: neue Firmware, Werksreset, Kanalsuche. Ich habe jetzt auch eine völlig andere- später zu sortierende- Reihenfolge der Sender. Mehr habe ich nicht gemacht.
Ich werde dieses wohl nochmals durchführen und dann schauen.
Anschließend werde ich dann tap2date kopieren und anschließend TMS.dat.
Gehören diese in den Ordner Programfiles?
Korsenkopf
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
taptodate (das setup tap) in programfiles und ich persönlich würde bei der installation dann auch autostart verneinen, damit es in programfiles landet und es nur bei dedarf starten.
wohin die firmware.dat hinkommt kümmert sich schon taptodate, keine sorge
dafür wurde es nämlich gemacht.
twilight
wohin die firmware.dat hinkommt kümmert sich schon taptodate, keine sorge
twilight