Aufnahmezeit automatisch anpassen
Aufnahmezeit automatisch anpassen
Hallo Forum,
immer wieder kommt es mal vor, das eine Sendung verschoben wird oder ganz ausfällt, wegen kurzfristiger Programmänderungen. Dann passiert es mir, das von einer später beginnenden Aufnahme das Ende fehlt oder bei Ausfall, etwas total anderes aufgenomen wird. Ich suche also etwas, was wie das frühere VPS funktioniert.
Vermutlich gibt es ein TAP dafür, aber leider hab ich es bisher nicht entdeckt. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Danke.
mrholle
immer wieder kommt es mal vor, das eine Sendung verschoben wird oder ganz ausfällt, wegen kurzfristiger Programmänderungen. Dann passiert es mir, das von einer später beginnenden Aufnahme das Ende fehlt oder bei Ausfall, etwas total anderes aufgenomen wird. Ich suche also etwas, was wie das frühere VPS funktioniert.
Vermutlich gibt es ein TAP dafür, aber leider hab ich es bisher nicht entdeckt. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Danke.
mrholle
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Aufnahmezeit automatisch anpassen
wenn das EPG der Sender angepasst werden würde (wird es oft auch), dann reicht ein EPG TAP. Das würde auf Veränderungen reagieren können.
Außerdem sollte man einen fixen Nachlauf dem Timer anhängen lassen, damit reduriert man die Fehler auch schon mal.....
Außerdem sollte man einen fixen Nachlauf dem Timer anhängen lassen, damit reduriert man die Fehler auch schon mal.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Isarwolf
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017 - Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14 - Wohnort: KDG Oberbayern
mrholle hat geschrieben:Hallo Forum,
Danke.
mrholle
Gibt es.
Hier ist die neueste Version.
Und hier die Beschreibung.
Funktioniert bei mir einwandfrei. Vor allem beim Brennpunkt, Olympia, etc.
Gruß
Isarwolf
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
- uenger
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Isarwolf hat geschrieben:
Gruß
Isarwolf
Moin,
möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten. Läuft auch bei mir völlig problemlos.
Ich hab allerdings (wie irgendwann von flechumer empfohlen) AX als ertes Tap im Autostart.
LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Mo 3. Mär 2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- Isarwolf
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017 - Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14 - Wohnort: KDG Oberbayern
uenger hat geschrieben:Moin,
möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten. Läuft auch bei mir völlig problemlos.
Ich hab allerdings (wie irgendwann von flechumer empfohlen) AX als ertes Tap im Autostart.
LG
uenger
Ich habe es an zweiter Stelle. An erster Stelle ist TimerDiags, damit alles mitgeloggt wird.
Gruß
Isarwolf
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
Isarwolf hat geschrieben:Gibt es.
Hier ist die neueste Version.
Und hier die Beschreibung.
Gruß
Isarwolf
Super, danke. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß
mrholle
Hallo,
ich habe das Tap im Autostart, den Ordner und die Ini in Settings hochgeladen.
Jetzt bekomme ich nach dem Neustart immer die Meldung aus IQ-Channels und aus dem SmartEPG die Meldung, dass die Firmware.dat zu alt ist.
Muss ich jetzt was tun?
ich habe das Tap im Autostart, den Ordner und die Ini in Settings hochgeladen.
Jetzt bekomme ich nach dem Neustart immer die Meldung aus IQ-Channels und aus dem SmartEPG die Meldung, dass die Firmware.dat zu alt ist.
Muss ich jetzt was tun?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
installier dir die neuerste firmware dat via taptodate...obwohl mir jetzt nicht wirklich klar ist was du gemacht hast.
aber ich denke das ein tap eine veraltete firmware dat mitgeliefert hat und die neuere überschrieben hat.
twilight
aber ich denke das ein tap eine veraltete firmware dat mitgeliefert hat und die neuere überschrieben hat.
twilight
- uenger
- Erfahrener Guru

Im Ordner AutoExtender den Du nach Settings hochgeladen hast, befindet sich eine ältere Version der firmware dat und insofern wird es so sein, wie Twilight geschrieben hat.
LG
uenger
PS: Der Ordner AutoExtender den Du in Settings hast, sollte nur die von Dir angepasste ini enthalten.
Du hast doch die ini Deinen Verhätnissen angepasst, oder?
LG
uenger
PS: Der Ordner AutoExtender den Du in Settings hast, sollte nur die von Dir angepasste ini enthalten.
Du hast doch die ini Deinen Verhätnissen angepasst, oder?
Zuletzt geändert von uenger am Fr 14. Mär 2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Danke zunächst für die schnelle Hilfe (FirmwareTMS.dat von FireBird oder)
Was ich nicht verstehe ist, dass die neueste AX-Version vom 03.03.14 (Download vom 02/14), mit einer alten Firmware im Gepäck daher kommt. Ich hatte mich genau an die Beschreibung gehalten????
Was ich nicht verstehe ist, dass die neueste AX-Version vom 03.03.14 (Download vom 02/14), mit einer alten Firmware im Gepäck daher kommt. Ich hatte mich genau an die Beschreibung gehalten????
Zuletzt geändert von tina1 am Fr 14. Mär 2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="uenger"]Im Ordner AutoExtender den Du nach Settings hochgeladen hast, befindet sich eine ältere Version der firmware dat und insofern wird es so sein, wie Twilight geschrieben hat.
LG
uenger
Du hast doch die ini Deinen Verhätnissen angepasst, oder?[/quote]
Habe ich so gelassen wie sie ist, sah doch gut aus?
- uenger
- Erfahrener Guru

[quote="tina1"]Danke zunächst für die schnelle Hilfe (FirmwareTMS.dat von FireBird oder)
Was ich nicht verstehe ist, dass die neueste AX-Version vom 03.03.14 (Download vom 02/14), mit einer alten Firmware im Gepäck daher kommt. Ich hatte mich genau an die Beschreibung gehalten????[/quote]
Ja, Verssion 2013-09-30.
Flechumer ist nur noch gelegentlich hier im Board unterwegs und wir können froh sein, dass es überhaupt noch ab und an Neuerungen dieses Taps gibt.
LG
uenger
Noch ne Frage: Vertragen sich AX und SE zusammen, auf SE will ich auf keinen Fall verzichten und muss AX wirklich als erstes im Autostart sein (weiss gar nicht, wie ich das machen soll)
- uenger
- Erfahrener Guru

[quote="tina1"]Habe ich so gelassen wie sie ist, sah doch gut aus?[/quote]
Eben nicht! Du musst auf jeden Fall das Sternchen vor Handicap=SmartEpg entfernen, damit es wirksam wird. Welche Taps nutzt Du denn?
Vielleicht sollten wir im AX Thread weiterreden.
LG
uenger
[quote="uenger"]Eben nicht! Du musst auf jeden Fall das Sternchen vor Handicap=SmartEpg entfernen, damit es wirksam wird. Welche Taps nutzt Du denn?
Vielleicht sollten wir im AX Thread weiterreden.
LG
uenger[/quote]
OK, ich wechsel