Hallo zusammen,
meine Suche hat bis jetzt nur generelle Probleme beim Verbinden Topfield - Filezilla gebracht. Die Verbindung funktioniert bei mir eigentlich gut.
Ich habe regelmäßig folgendes Problem. Beim Download mit Filezilla bricht das ganze früher oder später ab. Eine neue Verbindung kann nur aufgebaut werden wenn Filezilla und Topfield ausgeschalten werden - dann aber wieder sofort ohne Probleme.
Folgende Meldungen kommen dann in Filezilla:
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive mode (192,168,178,28,8,0)
Befehl: RETR Die Muppet Show - Peter Sellers. Serienepisode_Serie.rec
Antwort: 150 Connection accepted
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 847.227.544 Bytes in 93 Sekunden
Status: Verbinde mit 192.168.178.28:21...
Ich habe zum testen im Topfield von DHCP auf statisch umgestellt -> keine Änderung (der Topfield hat aber bis jetzt über die Fritzbox immer die gleiche IP bekommen).
Der Topfield geht auch nicht aus, es startet keine Aufnahme etc.
Angeschlossen ist alles via Kabel über eine Fritzbox.
Jemand eine Idee??
Dateitransfer fehlgeschlagen - Filezilla
-
BullSimons
- Neuling

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Dateitransfer fehlgeschlagen - Filezilla
das scheint ein allgemeines problem des ftp servers zu sein, du könntest mal den alternativen ftp server testen (ist ein tap und findest du in taptodate)
willkommen an board
twilight
willkommen an board
twilight
-
BullSimons
- Neuling

Danke für die schnelle Antwort.
Heute morgen trat mein Problem wieder auf, darauf habe ich dann gleich versucht den anderen FTP Server zu downloaden. Kein Download möglich. Auch erst nach Neustart.
Jetzt wäre die Frage -> kann es trotzdem der FTP Server sein oder ist der Grund doch an anderer Stelle zu suchen?
Heute morgen trat mein Problem wieder auf, darauf habe ich dann gleich versucht den anderen FTP Server zu downloaden. Kein Download möglich. Auch erst nach Neustart.
Jetzt wäre die Frage -> kann es trotzdem der FTP Server sein oder ist der Grund doch an anderer Stelle zu suchen?
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Ich hatte diesen Fehler auch schon öfter.
Dann hab ich hier im Forum aber eine Alternative zum FTP-Programm gefunden.
ich hab mir nun unter Win7 eine Netzlaufwerk-Verknüpfung in den Arbeitsplatz gelegt, da ist m.E. nicht nur die Verbindung deutlich schneller (zumindest bilde ich mir das ein) sondern es wirkt auch irgendwie stabiler.
Das einzige, was (zumindest bei größeren Dateien bzw. bei mir) bisher nicht klappt auf diesem Weg ist eine Rec-Datei zum Srp zu kopieren. Aber dabei hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit Filezilla.
Die Verknüpfung legt sich unter Win 7 sehr einfach an. Sie hat als Ziel:
FTP:// [User] : Passwort] @ [IP-Adresse] /
(Beispiel: ftp:// guest : 0000 @ 192.168.168.99/)
(aber OHNE die Leerzeichen!)
Näheres siehe hier.
Vielleicht hilft dir diese Möglichkeit weiter.
Dann hab ich hier im Forum aber eine Alternative zum FTP-Programm gefunden.
ich hab mir nun unter Win7 eine Netzlaufwerk-Verknüpfung in den Arbeitsplatz gelegt, da ist m.E. nicht nur die Verbindung deutlich schneller (zumindest bilde ich mir das ein) sondern es wirkt auch irgendwie stabiler.
Das einzige, was (zumindest bei größeren Dateien bzw. bei mir) bisher nicht klappt auf diesem Weg ist eine Rec-Datei zum Srp zu kopieren. Aber dabei hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit Filezilla.
Die Verknüpfung legt sich unter Win 7 sehr einfach an. Sie hat als Ziel:
FTP:// [User] : Passwort] @ [IP-Adresse] /
(Beispiel: ftp:// guest : 0000 @ 192.168.168.99/)
(aber OHNE die Leerzeichen!)
Näheres siehe hier.
Vielleicht hilft dir diese Möglichkeit weiter.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mo 26. Mai 2014, 18:02, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Wollte die Beispiel-Link's nicht als Hyperlinks
Grund: Wollte die Beispiel-Link's nicht als Hyperlinks
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- Aussie
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP2401CI+FW1.13.00 vom 15.01.2015
SRP2401CI+ Eco FW vom 24.03.2015 - Wohnort: Kempen NRW
Ich möchte hier mal eine neue Theorie zur Diskussion einstellen.
Ich hatte die Probleme auch, aber später stellte sich immer mehr ein Problem mit dem Sata-Kabel ein, so dass ich dieses tauschen musste und seit dem läuft alles wie geschmiert. Die Probleme mit dem Sata-Kabel habe ich erst festgestellt, nachdem Aufnahmen unvollständig waren und ich beim Starten die Meldung Festplatte prüfen bekam. Die Übertragungsfehler hatte ich aber viel früher.
Ich hatte die Probleme auch, aber später stellte sich immer mehr ein Problem mit dem Sata-Kabel ein, so dass ich dieses tauschen musste und seit dem läuft alles wie geschmiert. Die Probleme mit dem Sata-Kabel habe ich erst festgestellt, nachdem Aufnahmen unvollständig waren und ich beim Starten die Meldung Festplatte prüfen bekam. Die Übertragungsfehler hatte ich aber viel früher.