Aufnahme während Wiedergabe löschen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
TimFranke
Benutzer
Benutzer

Aufnahme während Wiedergabe löschen

Beitrag von TimFranke » Mo 1. Aug 2016, 22:09

Servus,

ich bin gerade nicht mehr sicher, ob es noch bei meinem alten
TF5500 oder schon beim neuen ging, dass ich während der Aufnahme
eine Taste drücken konnte (weiß?) und ich die Aufnahme direkt
während der Wiedergabe löschen konnte.

Wie ging das nochmal?

(Hab SmartEPG, Automove und FastSkip drauf.)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Aufnahme während Wiedergabe löschen

Beitrag von Twilight » Mo 1. Aug 2016, 22:42

das geht nur via taps mit FastSkip zb. allerdings verwendet man beim 2401 besser die blaue taste ;) und muß extra aktiviert werden...im setup von FastSkip

twilight

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mo 1. Aug 2016, 23:36

Ohne TAPs geht das so:

Zeitversetzte Wiedergabe einer laufenden Aufnahme.
Dateiliste aufrufen - die laufende Aufnahme auswählen - 2 x STOPP --> Die laufende Aufnahme endet und wird weiter wiedergegeben.
Dateiliste aufrufen (die laufende Wiedergabe ist schon auswählt) - weiß - Bestätigung --> Die laufende Wiedergabe wird gelöscht. (Ein Feature, das ich beim HD-Topf vermisse.)

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Acade
Software-Guru
Software-Guru
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+

Beitrag von Acade » Do 4. Aug 2016, 20:54

Homer hat geschrieben:
...
Die laufende Wiedergabe wird gelöscht.
(Ein Feature, das ich beim HD-Topf vermisse.)

Im Filebrowser von AcadeRC geht das. Da läuft sogar die Wiedergabe weiter, bis Du was anderes wiedergibst, obwohl die Datei aus dem Filesystem gelöscht ist (nein, keine Abstürze).

Ciao,
Acade

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Fr 5. Aug 2016, 07:50

Acade hat geschrieben:Im Filebrowser von AcadeRC geht das. Da läuft sogar die Wiedergabe weiter, bis Du was anderes wiedergibst, obwohl die Datei aus dem Filesystem gelöscht ist (nein, keine Abstürze).

Ciao,
Acade
:up:

Da wünsche ich mir doch noch, dass beim Aufruf des Filebrowsers die laufende Wiedergabe vorausgewählt ist (so wie auch beim Original) und dass dazu - falls notwendig - auch das Verzeichnis gewechselt wird (was das Original nicht macht).

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 5. Aug 2016, 10:52

Homer hat geschrieben:
Da wünsche ich mir doch noch, dass beim Aufruf des Filebrowsers die laufende Wiedergabe vorausgewählt ist (so wie auch beim Original) und dass dazu - falls notwendig - auch das Verzeichnis gewechselt wird (was das Original nicht macht).

das ist doch bei jedem filer tap der fall :thinker:

twilight

Acade
Software-Guru
Software-Guru
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+

Beitrag von Acade » Fr 5. Aug 2016, 14:33

Homer hat geschrieben: :up:

Wenn Du die lfd. Wiedergabe mit dem Tap gestartest hast, ist dies selbstvertändlich der Fall, außer, Du bist danach mit dem Filebrowser woanders herumgeturnt, dann willst Du womöglich an der Stelle weitermachen, wo Du ihn zuletzt verlassen hast, dazu bleibt diese Stelle natürlich erhalten. Für diesen Fall könnte ich (evtl.) die Recall-Taste, die ja jetzt schon (im Filebrowser) immer ins DataFiles-Verzeichnis führt, die akt. Wiedergabedatei selektieren lassen.

Was meinst Du mit "Verzeichnis gewechselt wird" (verstehe das wie Twi auch nicht), wie könnte etwas außerhalb des Verzeichnisses selektiert werden, das es beinhaltet? Da wird doch immer reingewechselt :thinker:

Ciao,
Acade

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Fr 5. Aug 2016, 17:45

Heute Morgen hatte ich mit AcadeRC eine nichtlaufende Aufnahme gelöscht und dann die laufende Aufnahme gelöscht. Dann habe ich den Original Filer aufgerufen und beide Aufnahmen nicht mehr gesehen, mir den freien Speicherplatz gemerkt, die Wiedergabe der schon gelöschten Aufnahme beendet und im Original den nun größer gewordenen freien Speicherplatz gesehen und gleich noch eine neue Wiedergabe gestartet. Mit AcadeRC wurde diese Wiedergabe nicht automatisch ausgewählt.

Starte ich mit dem Original Filer eine Wiedergabe in einem Unterverzeichnis und rufe den Original Filer wieder auf, dann ist diese Wiedergabe automatisch ausgewählt - auch wenn ich zuvor die Sortierreihenfolge geändert habe. Wechsle ich in das TAP-Verzeichnis, beende das Original und rufe es erneut auf, bin ich im TAP-Verzeichnis. Wechsle ich in das Aufnahme-Verzeichnis, beende das Original und rufe es erneut auf, bin ich im Aufnahme-Verzeichnis (und nicht im Unterordner der laufenden Wiedergabe). Wechsle ich in den Unterordner der laufenden Wiedergabe, beende das Original und rufe es erneut auf, bin ich im Unterordner der laufenden Wiedergabe und diese ist auch automatisch ausgewählt.

Dieses automatische Auswählen mit Verzeichniswechsel beim Einblenden hätte ich bei AcadeRC gerne immer bei einer laufenden Wiedergabe. Damit wäre ich an der Position der zu löschenden Aufnahme und nahe der Position der nächsten Folge bzw. zeitlich benachbarten Aufnahme.

Viele Grüße
Homer

TF5200PVRc (HA250JC)

Acade
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Acade » Fr 5. Aug 2016, 18:45

[quote="Homer"]Heute Morgen hatte ich mit AcadeRC eine nichtlaufende Aufnahme gelöscht und dann die laufende Aufnahme gelöscht. Dann habe ich den Original Filer aufgerufen und beide Aufnahmen nicht mehr gesehen, mir den freien Speicherplatz gemerkt, die Wiedergabe der schon gelöschten Aufnahme beendet und im Original den nun größer gewordenen freien Speicherplatz gesehen und gleich noch eine neue Wiedergabe gestartet. Mit AcadeRC wurde diese Wiedergabe nicht automatisch ausgewählt.[/quote]
Wie oben geschrieben: Wenn Du die lfd. Wiedergabe mit AcadeRC gestartest hast, ist die Datei beim Wiederaufruf des Filebrowsers selektiert, sonst nicht.

[quote="Homer"]
Starte ich mit dem Original Filer eine Wiedergabe in einem Unterverzeichnis und rufe den Original Filer wieder auf, dann ist diese Wiedergabe automatisch ausgewählt - auch wenn ich zuvor die Sortierreihenfolge geändert habe. Wechsle ich in das TAP-Verzeichnis, beende das Original und rufe es erneut auf, bin ich im TAP-Verzeichnis. Wechsle ich in das Aufnahme-Verzeichnis, beende das Original und rufe es erneut auf, bin ich im Aufnahme-Verzeichnis (und nicht im Unterordner der laufenden Wiedergabe). Wechsle ich in den Unterordner der laufenden Wiedergabe, beende das Original und rufe es erneut auf, bin ich im Unterordner der laufenden Wiedergabe und diese ist auch automatisch ausgewählt.[/quote]

Du meinst einfach, daß beim Betreten des Verzeichnisses der akt. Wiedergabe die Wiedergabedatei ausgewählt wird, egal, woher man kommt? Kann ich mal auf die Todo-Liste setzen ...

[quote="Homer"]
Dieses automatische Auswählen mit Verzeichniswechsel beim Einblenden hätte ich bei AcadeRC gerne immer bei einer laufenden Wiedergabe. Damit wäre ich an der Position der zu löschenden Aufnahme und nahe der Position der nächsten Folge bzw. zeitlich benachbarten Aufnahme.[/quote]

Wie oben geschrieben: Wenn Du nach dem Wiedergabestart mit dem Filebrowser woanders herumgeturnt bist, dann willst Du womöglich an der Stelle weitermachen, wo Du ihn zuletzt verlassen hast, dazu bleibt diese Stelle natürlich erhalten.

Ciao,
Acade

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“