Prüfe Festplatte - Fehler - Lösche Festplatte

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
mecir
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401
Receiverfirmware: 05.Februar 2013

Prüfe Festplatte - Fehler - Lösche Festplatte

Beitrag von mecir » Mi 22. Jun 2011, 18:56

Ich habe gerade viel Spaß mit meinem neuen CRP.

Nachdem ich die Festplatte gegen eine WD20EVDS getauscht, und alle Aufnahmen von der Originalplatte mit TMSMigratehdd und von der alten 5200er Platte mit TFTool draufkopiert hatte, lief der Topf 2 Tage einwandfrei, bis er mir heute freundlich anbot, die Festplatte zu löschen.

Bei jedem Start (auch ohne Taps) kommt zunächst "Prüfe Festplatte", dann "Fehler" und dann das nette Angebot. Meine ca. 1,4TB Aufnahmen möchte ich aber gerne behalten.

Ehe ich die Platte wieder ausbaue, und PartedMagic dranlasse: Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, wie gelöst?

Danke und Gruß

Mecir
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia

TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote

2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Prüfe Festplatte - Fehler - Lösche Festplatte

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Jun 2011, 19:23

Da ich der Meinung bin während der Garantiephase auch die Platte drin zu lassen (einige sagen ja, das ist wie beim PC, ich sehe das aber etwas anders und Rechtlich weiß ich es erst recht nicht) habe ich natürlich die Platte noch nicht getauscht. Und eigentlich heißt es hier im Forum ja, WD Platten laufen gut im TOPF. Ich habe aber das Gefühl, dem ist nicht so. Irgendetwas scheint den TOPF ja gestört zu haben, weswegen das Filesystem augenscheinlich ein, für den TOPFIELD nicht behebbaren Fehler hat. Die Frage ist, ob Dir überhaupt Parted helfen kann. Der Topf arbeitet intern ja mit einen speziellen Dateisystem (IMHO JFS) und ob das Parted kann, weiß ich nicht. Ich würde auf jedenfall über eine andere Platte nachdenken. Wenn Du schon nach zwei Tagen solche Probleme hast, werden die wahrscheinlich mit dieser Platte immer wieder kommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mecir
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401
Receiverfirmware: 05.Februar 2013

AW: Prüfe Festplatte - Fehler - Lösche Festplatte

Beitrag von mecir » Mi 22. Jun 2011, 21:08

So, Parted Magic konnte auch nicht mehr helfen (unterstützt aber jfs).

Das Smart Error Log meldet ein paar fatale Fehler, die Platte ist hin. Leider kann ich nicht beurteilen ob der Topf das geschafft hat, oder ob die Platte an sich die Ursache ist.

Ich werde die erstmal einschicken.

Gruß

Mecir
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia

TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote

2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“