Aufnahmen ohne Ton
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der User dort hat es noch gar nicht verifiziert, daher kannst Du noch gar nicht sagen, ob es derselbe Fehler ist. Wenn er grundsätzlich immer auftreten soll, warum konnte ich Ihn nicht reproduzieren, warum nicht mein Gastgeber in der Schweiz und warum auch Maliboy noch nicht?
Da muss es mehr geben, was zu diesem Fehler führt.
Wenn er es mit dem Modul von KDG reproduzieren kann, sollte es Maliboy ja auch hinbekommen.
Dann können wir dem Problem weiter auf den Grund gehen. Derzeit können wir nichts machen, da wir den Fehler nicht reproduzieren konnten.
Gruß,
gerti
Der User dort hat es noch gar nicht verifiziert, daher kannst Du noch gar nicht sagen, ob es derselbe Fehler ist. Wenn er grundsätzlich immer auftreten soll, warum konnte ich Ihn nicht reproduzieren, warum nicht mein Gastgeber in der Schweiz und warum auch Maliboy noch nicht?
Wenn er es mit dem Modul von KDG reproduzieren kann, sollte es Maliboy ja auch hinbekommen.
Dann können wir dem Problem weiter auf den Grund gehen. Derzeit können wir nichts machen, da wir den Fehler nicht reproduzieren konnten.
Gruß,
gerti
- quattrofever
- Topfversteher

- Receivertyp: CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 09.03.2011
AW: Aufnahmen ohne Ton
camello hat geschrieben:Das Problem der tonlosen Aufnahmen (oder falls das Modul im unteren CI+Schacht ist, bildlosen Aufnahmen) betrifft offenbar nicht nur die Schweizer (Cablecom-Kunden).
Zumindest auch bei KDG tritt das Problem auf. Hier im Forum beschreibt ein User genau dasselbe Problem:
viewtopic.php?t=43665
Zudem hat auch in diesem Thread hier schon ein KDG-Kunde das Problem bestätigt:
@ Gerti: Arbeitet Topfield an der Behebung dieses Bugs? Soll ich den Support direkt kontaktieren? Für mich ist dieser Fehler nicht hinnehmbar, da doch sehr gravierend. Ich überlege mir ernsthaft, mein Gerät zurückzugeben, falls eine Lösung nicht absehbar ist.
Ich habe das Problem mit der tonlosen Aufnahme doch auch und hatte dies schon einige Male ausprobiert und hier gepostet. Ich bentutze einen CRP2401 CI+ und bin auch KabelDeutschland Kunde.
Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
-
jokerdl
- Topfazubi

- Receivertyp: 2 x CRP-2401CI+ mit 2TB WD
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (mit Absicht)
Ich habs heute auch nochmal ausprobiert und kann weiterhin das hier nun schon mehrfach beschriebene Problem bestätigen.
TAPs:
Autostart: RebuildNav, TimerDiags, FastSkip, QuickPlay, MediaAspect, SmartEPG, Automove, dbfit
Man: TAPtoDate, MovieCutter, HDDInfo, lost+found
sonstiges: FirmwareTMS.dat
Provider: Kabel Deutschland
Smartcard: KDG CI+ (G09)
Autostart: RebuildNav, TimerDiags, FastSkip, QuickPlay, MediaAspect, SmartEPG, Automove, dbfit
-
camello
- Topfversteher

- Receivertyp: CRP-2401 Ci+
- Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
gerti[/quote]
Hi Gerti,
ich habe doch geschrieben, dass in diesem Thread bereits mindestens ein KDG-Kunde das Problem bestätigt hat. Unterdessen hat es ein zweiter bestätigt und der User im anderen Thread prüft es ebenfalls nach.
Es scheint meiner Meinung nach erwiesen, dass das Problem nicht am CI+Modul liegt, da Kunden unterschiedlicher Kabelnetzbetreiber davon betroffen sind.
Wenn, wie du sagst, aber nicht alle Kunden dieser Kabelnetze davon betroffen sind, liegt für mich die Vermutung nahe, dass einzelne Kabelrekorder einen Fehler haben.
Tauscht Topfield also die Geräte der betroffenen Kunden aus?
Zuletzt geändert von camello am Di 6. Mär 2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- VaniQ
- Topfmeister

- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Gerti hat geschrieben:warum konnte ich Ihn nicht reproduzieren ... warum auch Maliboy noch nicht?
Lieber hoch geschätzter Gerti
Leider hat sich Maliboy dazu noch nie geäussert (trotz mehrmaliger direkter Aufforderung hier im Forum). Er hat zwar mehrmals gesagt, dass er dieses Problem nicht kennt. Wenn man jedoch auch keine Wiedergaben vom Topf startet, kann es unser Problem auch nicht geben.
Ich hab die Hoffnung auf Besserung leider aufgegeben. Ich hab mir jetzt ein MediaPlayer gekauft und schaue nichts mehr ab dem Topf. Somit wird das ansonsten Super-Gerät zu einem Aufnahme-Recorder verdonnert. *Schade*
Gruss, VaniQ

Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus
) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename
, TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
SmartSeriesRename
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Maliboy konnte Ihn gestern reproduzieren. Somit werde ich wieder einen Termin mit Ihm machen, hinfahren und die Schritte zur Reproduktion, sowie einige Streams aufzeichnen.
Gruß,
Gerti
Maliboy konnte Ihn gestern reproduzieren. Somit werde ich wieder einen Termin mit Ihm machen, hinfahren und die Schritte zur Reproduktion, sowie einige Streams aufzeichnen.
Gruß,
Gerti
- quattrofever
- Topfversteher

Ich hatte es gestern nun noch einmal ausprobiert und alle Taps vorher deaktiviert.
Als KDG Kunde trat wie schon vorher beschrieben folgendes auf:
CI+ Modul steckte im oberen Steckplatz 1:
1. RTL war eingeschaltet
2. Ich habe auf RTL die Aufnahme von "Dr.House" gestartet
3. ohne den Sender zu wechseln startete ich eine ältere Aufnahme von RTL "Unter Uns" (eine Aufnahme von meiner Frau)
=> Ergebnis ist, genau zu dem Zeitpunkt als ich die Aufnahme "Unter Uns" startete war der Ton bei "Dr. House" weg.
gleiche Vorgehensweise mit der Karte in Steckplatz 2 (unten)
=> Ergebnis ist, genau zu dem Zeitpunkt als ich die Aufnahme "Unter Uns" startete war das Bild und der Ton bei "Dr. House" weg.
Dann testete ich noch folgendes:
1. RTL war eingeschaltet
3. dann wechselte ich den Livesender auf RTL2 (gleiche Frequenz)
4. anschließend startete ich eine Aufnahme von RTL "Unter Uns"
=> Ergebnis ist, die Aufnahme ist fast ohne Fehler außer einer Kleinigkeit. Genau zu dem Zeitpunkt, wenn man die Aufnahme "Unter Uns" startet gibt es in der aktuell aufgenommenen "Dr. House" Sendung ein kurzes Rucken des Bildes mit ganz kurzem Tonaussetzer, danach funktioniert alles weiterhin top.
Mir ist heute noch eingefallen, dass man hätte noch testen können den Livesender nicht zu wechseln und eine ältere Aufnahme von RTL2 und dann noch einmal eine von einem anderen Sender (mit anderer Frequenz) zu starten, ob da das Ergebnis das gleiche ist, wie im letzten von mir getesteten Fall. Oder hat das schon jemand von Euch getestet?
Dann noch eine Frage, die ggf. Interessant sein könnte, wenn ihr das Anschauen der Aufnahme (wie bei mir "Unter Uns") beendet habt, ist dann in der Liveaufnahme (in meinem Fall "Dr. House") ab diesem Zeitpunkt bei euch der Ton wieder vorhanden? (Das müsste ich bei mir noch einmal testen, wenn es von Interesse ist.)
Grüße,
quattrofever
Als KDG Kunde trat wie schon vorher beschrieben folgendes auf:
CI+ Modul steckte im oberen Steckplatz 1:
1. RTL war eingeschaltet
3. ohne den Sender zu wechseln startete ich eine ältere Aufnahme von RTL "Unter Uns" (eine Aufnahme von meiner Frau)
=> Ergebnis ist, genau zu dem Zeitpunkt als ich die Aufnahme "Unter Uns" startete war der Ton bei "Dr. House" weg.
gleiche Vorgehensweise mit der Karte in Steckplatz 2 (unten)
=> Ergebnis ist, genau zu dem Zeitpunkt als ich die Aufnahme "Unter Uns" startete war das Bild und der Ton bei "Dr. House" weg.
Dann testete ich noch folgendes:
1. RTL war eingeschaltet
3. dann wechselte ich den Livesender auf RTL2 (gleiche Frequenz)
4. anschließend startete ich eine Aufnahme von RTL "Unter Uns"
=> Ergebnis ist, die Aufnahme ist fast ohne Fehler außer einer Kleinigkeit. Genau zu dem Zeitpunkt, wenn man die Aufnahme "Unter Uns" startet gibt es in der aktuell aufgenommenen "Dr. House" Sendung ein kurzes Rucken des Bildes mit ganz kurzem Tonaussetzer, danach funktioniert alles weiterhin top.
Mir ist heute noch eingefallen, dass man hätte noch testen können den Livesender nicht zu wechseln und eine ältere Aufnahme von RTL2 und dann noch einmal eine von einem anderen Sender (mit anderer Frequenz) zu starten, ob da das Ergebnis das gleiche ist, wie im letzten von mir getesteten Fall. Oder hat das schon jemand von Euch getestet?
Dann noch eine Frage, die ggf. Interessant sein könnte, wenn ihr das Anschauen der Aufnahme (wie bei mir "Unter Uns") beendet habt, ist dann in der Liveaufnahme (in meinem Fall "Dr. House") ab diesem Zeitpunkt bei euch der Ton wieder vorhanden? (Das müsste ich bei mir noch einmal testen, wenn es von Interesse ist.)
Grüße,
quattrofever
aktuell:
ehemaliger Receiver:
ehemaliger Receiver:
-
camello
- Topfversteher

[quote="quattrofever"]
Grüße,
quattrofever[/quote]
Die Archivdate muss nicht vom selben Sender wie die laufende Aufnahme stammen, damit das Problem auftritt. Das habe ich getestet. Ob die Sender auf dem gleichen Transponder liegen, darauf habe ich aber noch nicht geachtet. Ich habe es aber mit unterschiedlichsten Sender-Kombinationen ausgetestet und den Fehler immer reproduzieren können. Müsste also ein grosser Zufall gewesen sein. Im Cablecom-Netz sind aber alle Sender verschlüsselt, was bei KDG glaube ich nur bei den Privaten den Fall ist, oder?
Zur 2. Frage: Bild und Ton sind ab dem Zeitpunkt als die Wiedergabe der Archivdatei gestoppt wurde, wieder da. Das habe ich per Stoppuhr getestet.
@ Gerti, das sind ja tolle Nachrichten. Vielen Dank, dass du dich dem Problem annimmst! Grosses danke auch an Maliboy fürs Austesten und Reproduzieren!!!
- quattrofever
- Topfversteher

@Gerti: Von mir übrigens auch ein großes Danke.
@camello: Beii KDG sind alle Sender bis auf die öffentlich rechtlichen verschlüsselt, somit auch RTL2. In Kombination Liveaufnahme RTL, Livesender RTL2 und ältere Aufnahme von RTL war der Fehler bei mir nicht reproduzierbar.
Komisch, oder?
@camello: Beii KDG sind alle Sender bis auf die öffentlich rechtlichen verschlüsselt, somit auch RTL2. In Kombination Liveaufnahme RTL, Livesender RTL2 und ältere Aufnahme von RTL war der Fehler bei mir nicht reproduzierbar.
Komisch, oder?
aktuell:
ehemaliger Receiver:
ehemaliger Receiver:
-
camello
- Topfversteher

quattrofever hat geschrieben:In Kombination Liveaufnahme RTL, Livesender RTL2 und ältere Aufnahme von RTL war der Fehler bei mir nicht reproduzierbar.
Komisch, oder?
In dem Fall waren Live-Sender und Aufnahmesender aber auch nicht identisch, dann sollte das Problem ja nicht auftreten. Liegen RTL und RTL2 auf der selben Transponder-Frequenz? Weil diese Frage kam ja jetzt auf, ob man ev. sogar den Transponder auf dem Live-Tuner wechseln müsste, um das Problem zu umgehen.
- quattrofever
- Topfversteher

Ach, dann hatte ich dich vorhin falsch verstanden, ich dachte, dass du genau diesen Fall meinst, dass es bei dir funktioniert.
Bei Kabel Kunden gibt es doch gar keine Transponder, oder? (Nicht das ich mich hier blamiere,
)
Aber ich habe extra vorher geschaut und RTL und RTL2 liegen laut der eingeblendeten Info auf der gleichen Frequenz, ich glaube 348 Mhz waren es.
Demnach würde ich vermuten, dass ein Transponderwechsel nicht notwendig ist, sondern nur ein Senderwechsel des Livesenders, so stellte es sich jedenfalls bei mir da.
Bei Kabel Kunden gibt es doch gar keine Transponder, oder? (Nicht das ich mich hier blamiere,
Aber ich habe extra vorher geschaut und RTL und RTL2 liegen laut der eingeblendeten Info auf der gleichen Frequenz, ich glaube 348 Mhz waren es.
Demnach würde ich vermuten, dass ein Transponderwechsel nicht notwendig ist, sondern nur ein Senderwechsel des Livesenders, so stellte es sich jedenfalls bei mir da.
aktuell:
ehemaliger Receiver:
ehemaliger Receiver:
-
camello
- Topfversteher

Noch etwas ist mir aufgefallen, wurde hier schon mal geschrieben: Wenn man zum zweiten Mal eine Aufnahme auf dem selben Sender startet, ohne zwischendurch den Live-Sender gewechselt zu haben, tritt das Ton oder Bild-Problem NICHT auf!
Also beim Testen zwischen den einzelnen Versuchen immer mal wieder den Live-Sender umschalten!!! Also z.B. Aufnahme auf RTL, Live-Sender ebenfalls RTL, Wiedergabe aus Archiv, Aufnahme stoppen --> Ton-/Bildproblem.
Dann Live-Sender von RTL z.B. auf RTL2 wechseln und wieder zurück zu RTL. Dann tritt das Problem auch bei einer weiteren Aufnahme auf RTL auf. Ohne den Live-Tuner zwischendurch zu wechseln wäre die 2. Aufnahme in jedem Fall ohne Fehler.
Also beim Testen zwischen den einzelnen Versuchen immer mal wieder den Live-Sender umschalten!!! Also z.B. Aufnahme auf RTL, Live-Sender ebenfalls RTL, Wiedergabe aus Archiv, Aufnahme stoppen --> Ton-/Bildproblem.
Dann Live-Sender von RTL z.B. auf RTL2 wechseln und wieder zurück zu RTL. Dann tritt das Problem auch bei einer weiteren Aufnahme auf RTL auf. Ohne den Live-Tuner zwischendurch zu wechseln wäre die 2. Aufnahme in jedem Fall ohne Fehler.
-
camello
- Topfversteher

Vielleicht ist der Ausdruck Transponder im Kabelnetz falsch. Egal, du hast mich trotzdem richtig verstanden. Die Übertragungsfrequenz war gemeint.
-
jokerdl
- Topfazubi

- Receivertyp: 2 x CRP-2401CI+ mit 2TB WD
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (mit Absicht)
[quote="camello"]Noch etwas ist mir aufgefallen, wurde hier schon mal geschrieben: Wenn man zum zweiten Mal eine Aufnahme auf dem selben Sender startet, ohne zwischendurch den Live-Sender gewechselt zu haben, tritt das Ton oder Bild-Problem NICHT auf!
Dann Live-Sender von RTL z.B. auf RTL2 wechseln und wieder zurück zu RTL. Dann tritt das Problem auch bei einer weiteren Aufnahme auf RTL auf. Ohne den Live-Tuner zwischendurch zu wechseln wäre die 2. Aufnahme in jedem Fall ohne Fehler.[/quote]
Guter Hinweis. Auf dieses Phänomen bin ich bei meinen ersten Tests reingefallen und dachte das es doch funktioniert.
TAPs:
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Der Gag ist, bei mir tritt der Fehler in einer anderen Kombination auf (wo er bei Cablecom augenscheinlich nicht aufgetreten ist). Und da ich die Kombi selten habe, ist er mir auch bis jetzt nie aufgetreten. Und Zwar. Aufnahme auf Verschlüsselten Sender und wiedergabe eines FTA Senders (in meinen Beispiel ZDF neo).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
camello
- Topfversteher

[quote="Maliboy"]Der Gag ist, bei mir tritt der Fehler in einer anderen Kombination auf (wo er bei Cablecom augenscheinlich nicht aufgetreten ist). Und da ich die Kombi selten habe, ist er mir auch bis jetzt nie aufgetreten. Und Zwar. Aufnahme auf Verschlüsselten Sender und wiedergabe eines FTA Senders (in meinen Beispiel ZDF neo).[/quote]
Was meinst du mit "Wiedergabe eines FTA-Senders"? Dass du eine Datei, die auf einem FTA-Sender aufgenommen wurde, abspieltst. Oder hast du den Live-Tuner auf einen FTA-Sender eingestellt?
FTA-Sender gibt es bei Cablecom tatsächlich nicht, da ja leider alle Sender verschlüsselt sind. Allerdings habe ich bei meinen Tests bereits entschlüsselte Dateien wiedergegeben (blaues Dollar-Zeichen). Mit verschlüsselten Dateien müsste ich es prüfen, ob dann der Fehler auch auftritt.
- VaniQ
- Topfmeister

- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Mir ist aufgefallen, dass hier mehrmals über das Selbe berichtet wurde. Deshalb mache ich mir die Mühe und schreibe hier mal eine Zusammenfassung für alle, die zu faul sind, das gesamte Topic durchzulesen.
Das Problem tritt auf:
- Cablecom und KDG Kunden (welche verschlüsselte Sender anbieten)
- Ist das CI+ Modul im oberen Schacht --> tonlose Aufnahme, im unteren Schacht --> bildlose Aufnahme
- ausschliesslich bei Wiedergabe einer entschlüsselten Datei ab der internen Harddisk
- ausschliesslich bei der ersten Aufnahme auf einem Sender, bei einer zweiten Aufnahme auf dem gleichen Sender tritt dieses Problem nicht auf
Treffen alle Voraussetzungen zu, dann müssen folgende Bedingungen ebenfalls noch erfüllt werden um eine fehlerhafte Datei zu erzeugen:
Auf Live Sender wird aufgenommen (oder auf Live Sender startet eine Aufnahme während Wiedergabe) und man startet eine entschlüsselte Wiedergabe aber der internen Harddisk.
==> fehlerhafte Aufnahme ! (tonlos/bildlos)
Manueller Workaround:
Jedes mal wenn man eine Wiedergabe starten will, ändert man kurz den Live-Sender z.B. auf MTV oder so. Diese Methode benötigt Disziplin, hat aber bei mir rel. gut funktioniert.
Randbemerkungen:
Die tonlose resp. bildlose Spur innerhalb des Files dauert solange, wie die Wiedergabe gedauert hat.
Es spielt keine Rolle, ob Live-Sender und Aufnahme-Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Nur der Live-Sender ist ausschlaggebend.
Bei Cablecom gibt es durchaus nichtverschlüsselte Sender: Info Channel (ehemals Welcome Channel) und der Vorschau Channel. Nur so nebenbei.
@ Maliboy: Wunderbar resp. natürlich schlecht für dich, dass du auch diese Probleme hast. So wie ich dich verstanden habe, hast du Probleme damit:
Weitere Infos zu meinen Tests gibts hier.
@ Gerti: Die Macht ist stark in dir
Sehr schön, es scheint sich mal wieder was zu bewegen.
Euer Fehlerhafte Aufnahme Guru
, VaniQ 
@ Moderatoren: Ist es evt. möglich, dass man diesen Post als erster Post hier im Topic kopieren könnte ? Sodass es auch alle lesen
Das Problem tritt auf:
- Cablecom und KDG Kunden (welche verschlüsselte Sender anbieten)
- Ist das CI+ Modul im oberen Schacht --> tonlose Aufnahme, im unteren Schacht --> bildlose Aufnahme
- ausschliesslich bei Wiedergabe einer entschlüsselten Datei ab der internen Harddisk
- ausschliesslich bei der ersten Aufnahme auf einem Sender, bei einer zweiten Aufnahme auf dem gleichen Sender tritt dieses Problem nicht auf
Treffen alle Voraussetzungen zu, dann müssen folgende Bedingungen ebenfalls noch erfüllt werden um eine fehlerhafte Datei zu erzeugen:
Auf Live Sender wird aufgenommen (oder auf Live Sender startet eine Aufnahme während Wiedergabe) und man startet eine entschlüsselte Wiedergabe aber der internen Harddisk.
==> fehlerhafte Aufnahme ! (tonlos/bildlos)
Manueller Workaround:
Jedes mal wenn man eine Wiedergabe starten will, ändert man kurz den Live-Sender z.B. auf MTV oder so. Diese Methode benötigt Disziplin, hat aber bei mir rel. gut funktioniert.
Randbemerkungen:
Die tonlose resp. bildlose Spur innerhalb des Files dauert solange, wie die Wiedergabe gedauert hat.
Es spielt keine Rolle, ob Live-Sender und Aufnahme-Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Nur der Live-Sender ist ausschlaggebend.
Bei Cablecom gibt es durchaus nichtverschlüsselte Sender: Info Channel (ehemals Welcome Channel) und der Vorschau Channel. Nur so nebenbei.
@ Maliboy: Wunderbar resp. natürlich schlecht für dich, dass du auch diese Probleme hast. So wie ich dich verstanden habe, hast du Probleme damit:
VaniQ hat geschrieben:
Verschlüsselter Sender X: (z.B. SF1/Pro7/RTL II)
Aufnahme Sender X + Wiedergabe entschlüsseltes FTA-Sender-File --> keine Probleme
Aufnahme Sender X + Wiedergabe verschlüsseltes FTA-Sender-File --> keine Probleme
wobei das verschlüsselt/entschlüsselt auf die Entstehungsgeschichte des Files hindeutet
Weitere Infos zu meinen Tests gibts hier.
@ Gerti: Die Macht ist stark in dir
Euer Fehlerhafte Aufnahme Guru

@ Moderatoren: Ist es evt. möglich, dass man diesen Post als erster Post hier im Topic kopieren könnte ? Sodass es auch alle lesen
Zuletzt geändert von VaniQ am Do 8. Mär 2012, 00:08, insgesamt 3-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename
, TimerDiags, TMSRemote
But nobody is perfect
TAP's:
SmartSeriesRename
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Ich kann aktuell Zwei Fehler Reproduzieren (wobei fehler Nummer 1 nur auftritt, wenn man Frisch auf den Sender geschaltet hat).
- Ich nehme was auf einen Verschlüsselten Sender auf und starte die Wiedergabe von einen unverschlüsselten Sender -> Kein Ton (bei CI+ im oberen Schacht).
- Ich nehme auf einen unverschlüsselten Sender was auf und starte die Wiedergabe einen komplett verschlüsselten Files -> Die Datei lässt sich gar nicht wiedergeben (wobei nach Umbennen oder den einschub des ACCs ging es dann). Dieser Fehler trat bei CI+ Modul unten auf.
- Ich nehme was auf einen Verschlüsselten Sender auf und starte die Wiedergabe von einen unverschlüsselten Sender -> Kein Ton (bei CI+ im oberen Schacht).
- Ich nehme auf einen unverschlüsselten Sender was auf und starte die Wiedergabe einen komplett verschlüsselten Files -> Die Datei lässt sich gar nicht wiedergeben (wobei nach Umbennen oder den einschub des ACCs ging es dann). Dieser Fehler trat bei CI+ Modul unten auf.
Tschau,
Kai
Kai
-
camello
- Topfversteher

[quote="Maliboy"]
[/quote]
D.h., wenn du ein bereits entschlüsseltes (sei es durch Descramble oder direkt bei der Aufnahme entschlüsseltes) File eines verschlüsselten Senders abspielst, hast du das Tonproblem nicht?
VaniQ hat Recht. Natürlich gibt es auch bei Cablecom zwei FTA-Sender. Nur nimmt von diesen Info- / bzw. Vorschau-Sendern in der Praxis wohl kaum jemand etwas auf.
Falls es dient, kann ich es mal testen, und eine Aufnahme auf diesen beiden FTA-Kanälen machen, um sie danach aus dem Archiv abzuspielen.
@VaniQ: Super Zusammenfassung! Vielen Dank!!!!!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote="camello"]D.h., wenn du ein bereits entschlüsseltes (sei es durch Descramble oder direkt bei der Aufnahme entschlüsseltes) File eines verschlüsselten Senders abspielst, hast du das Tonproblem nicht?[/quote]
Genau. Deswegen war ich auch so überrascht. Weil ich bei dem Fall der bei euch Probleme bereitet eben keine habe.
Tschau,
Kai
Kai