FTP-client und externe Festplatte am CRP

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
camello
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014

AW: FTP-client und externe Festplatte am CRP

Beitrag von camello » Mo 4. Mär 2013, 20:06

Wolfman hat geschrieben:Ich frag mich in dem Zusammenhang gerade:
angenommen, ein Schweizer wandert nach Deutschland aus (okay, macht vermutlich eh keiner ;) ) - darf er dann seine vorher legalen Kopien mitbringen oder nicht bzw. sollte er besser gleich Selbstanzeige stellen? :D

Interessante Frage. Ich denke, es wäre erlaubt, denn das deutsche Urheberrecht verbietet das Entfernen (also den Vorgang) nicht aber den Besitz. Ich werde ja auch nicht gebüsst, wenn ich auf den wunderbaren deutschen Autobahnen mal 160 km/h fahre, obwohl das in meiner Heimat schon als Schwerverbrechen gilt.
Und ich habe tatsächlich eine Kollegen, der der Liebe wegen nach Hamburg ausgewandert ist und es gefällt ihm sehr gut bei euch. :D :

Wolfman hat geschrieben:
Allerdings scheint der Virus "political correctness" langsam auch auf die Schweiz überzugreifen (das mit den Managergehältern erinnert schon an den deutschen Sozialneid) ;) .

Da bin ich mit dir nicht ganz einig. Hart arbeitende Manager sollen von mir aus auch gut entlöhnt werden. Aber mal ehrlich, kann jemand wirklich so viel leisten, dass ein Jahresgehalt von z.B. Hundert Millionen Euro angemessen ist?
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 4. Mär 2013, 20:38

camello hat geschrieben:

Da bin ich mit dir nicht ganz einig. Hart arbeitende Manager sollen von mir aus auch gut entlöhnt werden. Aber mal ehrlich, kann jemand wirklich so viel leisten, dass ein Jahresgehalt von z.B. Hundert Millionen Euro angemessen ist?

So ganz auseinander sind wir da nicht - grundsätzlich sehe ich das auch wie Du; nur hier geht die Tendenz zunehmend dazu unter dem Mantel "Sozialstaat" Leistung zu bestrafen und Nichtstun zu belohnen (lieber Sch....a: Seitenhiebe auf meinen Beruf kannst Du Dir diesmal sparen, in dem wird Leistung eh nicht belohnt :p , zumal es mir gar nicht um mich und meinesgleichen geht, sondern die, welche sich 60 - 80 Stunden und mehr den A... abarbeiten und dann von Grünen und Roten abgezockt werden sollen)
Und ich habe tatsächlich eine Kollegen, der der Liebe wegen nach Hamburg ausgewandert ist und es gefällt ihm sehr gut bei euch.
In Hamburg - bei den Fischköpfen, wo es keine Berge, Kurven oder sonstwas, das man als Landschaft bezeichnen könnte gibt? :eek:
(okay, dafür wird man als Biker da nicht wegen "Raserei" verhaftet wie bei Euch :und_weg :)

Aber jetzt simmer komplett o.T :D
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 4. Mär 2013, 21:08, insgesamt 4-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

camello
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014

Beitrag von camello » Di 5. Mär 2013, 01:18

Mir wärs da oben auch zu flach. Bin übrigens auch Biker. Und da bist du leider tatsächlich in der Schweiz mit einem Bein im Knast. :shock:
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 5. Mär 2013, 10:03

Yo, hab ich in der "Motorrad" gelesen - deshalb...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“