hier ein schöner Tipp aus dem SRP Bereich welcher auch gut für den CRP anwendbar ist.
Danke Bernhard für diesen guten Tipp.
Um was geht es...
Hallo zusammen,
ich hatte soeben ein "SRP-Erlebnis" der besonderen Art
2 Bildschirme am Desktop PC über LAN und mein Notebock über WLAN haben gleichzeitig 3 versch. Filme der SRP-Aufnahmen abgespielt. Eine der Aufnahmen wurde sogar selbst geade erst vom SRP aufgenommen.
Und das ganze eigentlich recht "stressfrei" durch ziehen der .rec Dateien mit der Maus und anschliesendem anklicken
Vergesst FTP-Programme und Stundenlanges übertragen der GB großen Filme bevor es losgehen kann.
Toppi > EIN, Computer > EIN, nach weiteren 30sec.!! läuft der erste Film am Computer usw.
wie geht es...
Hier kommt nun die Beschreibung für VISTA und WIN 7
Links unten auf´s "START" Symbol klicken und dann im dunkleren Bereich auf "Computer"
Im folgenden Fenster werden rechts die ganzen Laufwerke u.ä. angezeigt. Unterhalb dieser, in der weißen Fläche, mit "Rechtsklick" das Kontextmenue öffnen und dort "Netzwerkrecource hinzufügen"
Mit 2x "weiter" einen sog. NetzwerkOrt erstellen und als "Internet- oder Netzw..." folgende Adresse eingeben:
ftp://guest:0000@192.168.1.XX//
anstelle "guest" den SRP Netzwerkbenutzername,
anstelle "0000" das Kennwort,
nach dem @ die IP-Adresse vom CRP-2401.
Weiter und dann z.B. "DataFiles auf Topfield-HDD"
"Fertig stellen"
Ich habe diesen neuen "Netzwerkpfad" dann gleich auf den Desktop gezogen .
Viel Spaß beim "kopieren, (verschieben), umbenennen und löschen" der Files, Filme, TAP´s, Bilder und MP3 Stücke.
Um die .rec Dateien der Topfield HDD mit dem VLC-Mediaplayer (bei mir Vers. 1.1.10 VLC Media Player - kostenlos in deutsch - DOWNLOAD )anzuschauen und speichern will, diese NICHT direkt öffnen, sondern eine Dateikopie auf die lokale Computer-HDD starten. Bereits nach wenigen Sekunden "10-20" kann die "Kopie-Datei" geöffnet werden. Diese spielt der VLC-Player ab, noch während der Kopiervorgang läuft und sie wirkt sogar als "Pufferspeicher" um Schwankungen der Netzwerkleistung auszugleichen. (Der Schieberegler im VLC für die "Wiedergabeposition" wandert nach links,
wenn die Netzwerkleistung besser als die Abspieldatenrate ist). Wer die .rec Dateien nur streamen will, kann sie auch direkt abspielen.
Also viel Spaß beim Netzwerkleistung testen und Aufnahmen ansehen der ganzen Familie im ganzen Haus.