Externe Festplatte für den CRP-2401CI+
Externe Festplatte für den CRP-2401CI+
Ich habe bis jetzt noch keinen Beitrag darüber gefunden, welche externen Festplatten mit dem CRP-2401CI+ kompatibel sind. Gibt es darunter auch solche von Western Digital und Samsung? Vgl. z.B. hier: http://www.steg-electronics.ch/de/artic ... rticleList
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Externe Festplatte für den CRP-2401CI+
du kannst bei der srp reihe suchen 
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:du kannst bei der srp reihe suchen
twilight
Danke, ich hoffe, dass ich fündig werde. Allerdings stellt sich trotzdem die Frage, ob Festplatten, die für die SRP-Reihe passen, auch mit der CRP-Reihe funktionieren.
- Twilight

wenn das nicht der fall wäre, würde ich nicht in die richtung lenken 
twilight
twilight
Hast Du mir zufällig noch einen detaillierteren Link? Ich suche bereits seit einiger Zeit mit der Suchfunktion, finde jedoch bis jetzt nichts Brauchbares....
- Twilight

verbinde die suche mal mit dem user "buko" und mybook....buko hat diesbezüglich die besten tipps.
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:verbinde die suche mal mit dem user "buko" und mybook....buko hat diesbezüglich die besten tipps.
twilight
Ich habe in der Zwischenzeit Deine Tipps befolgt, jedoch den entscheidenden Link leider nicht gefunden. Weiss jemand, ob zum Beispiel eine der folgenden Festplatten mit dem Topf kompatibel sind?
- http://www.steg-electronics.ch/de/artic ... 70396.aspx
- http://www.steg-electronics.ch/de/artic ... 66188.aspx
- http://www.steg-electronics.ch/de/artic ... 62116.aspx
- http://www.steg-electronics.ch/de/artic ... 76296.aspx
Wäre es besser, eine interne Festplatte zu nehmen wie z.B. diese hier: http://www.steg-electronics.ch/de/artic ... 52936.aspx ? Ist es möglich, hierzu ein Gehäuse zu kaufen und die Platte so an den Topf anzuschliessen (ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus)?
Oder ist es so, dass man irgendeine beliebige Platte kaufen und am PC anschliessen kann? Somit könnte ich ja wertvolle Filme auf den PC überspielen, von da aus auf die Festplatte kopieren, dort sichern und bei Bedarf auf den Topf zurückkopieren (falls dies funktioniert, was ich nicht weiss. Vor allem ist mir nicht klar, ob ich in diesem Fall alle drei Topf-Dateien (rec-, nav- und inf-Datei) gesichert und zurückkopiert werden müssen, oder ob die rec-Datei allein ausreicht).
- Twilight

usb 3.0 geräte würde ich nicht umbedingt nehmen.
funktionieren werden alle 2.0 geräte, die frage ist wie sie sich verhalten wenn der srp ausgeschalten sind...gehen sie dann auc in den standby?
twilight
funktionieren werden alle 2.0 geräte, die frage ist wie sie sich verhalten wenn der srp ausgeschalten sind...gehen sie dann auc in den standby?
twilight
Ich muss die Platte nicht zwingend am Topf anschliessen, 1 TB sind ja genug. Ich brauche die Harddisk eigentlich nur zum Archivieren. Doch eben, dann stellt sich die Frage, ob man die Filme bei Bedarf später wieder auf den Topf zurückspielen kann.
- Twilight

wenn du sie rauf spielen kannst kannst du sie auch wieder runter spielen...
twilight
twilight
Ich habe das Ganze nun noch selber getestet. Ja, der Rücktransfer funktioniert, doch nur dann, wenn man sowohl das rec-, das inf- und das nav-file zurückkopiert.
- Twilight

nun, das ist klar...dann hast du die usb platte aber nicht am crp gehabt, denn der macht das ja automatisch.
und man kann auch direkt von der usb platte abspielen, man muß nicht verschieben.
twilight
und man kann auch direkt von der usb platte abspielen, man muß nicht verschieben.
twilight
Danke, dies ist mir klar. Ich hatte jedoch die Daten auf meinem PC gespeichert und zurückkopiert. Was ich mich nur frage: Das Zurückkopieren hat dazu geführt, dass die Datei wieder dieselbe Nummer erhalten hat, Aufnahme 3 + Titel. Ich frage mich nun, was passiert, wenn ich die letzten zwei Dateien auf dem Topf auf den PC kopiere, z.B. Aufnahmen 20 und 21, anschliessend weitere Aufnahmen mache, die nun diese Nummern bekommen, und dann die früheren Aufnahmen wieder zurückkopiere. Ich werde mal testen, was dann genau passiert.
- Twilight

gleiche namen würden sich überschreiben....aber wenn du se verwendest dann laß das datum anhängen wenn keine beschreibung vorhanden ist und du hast einen eindeutigen namen.
twilight
twilight
- VaniQ
- Topfmeister

- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Nun ich habe eine Western Digital My Book Essential 2 TB angehängt.
Die ist NTFS formatiert und über das TMSMount benutze ich sie, um verarbeitete .ts Files abzuspielen.
Ich lade die Files per FTP auf meinen PC, verarbeite sie und kopiere die fertigen Videos über USB 3 auf die HD. (und schliesse sie dann wieder an den Topf an)
Ich habe bewusst eine externe HD genommen, die bei USB 2 (Topf) und USB 3 (PC) keine Probleme verursacht.
Zum Thema Standby. Beim Aufstarten des Topfs springt sie an. Dann dauerts ca. 6min, dann legt sie sich in eine Art "Soft-Standby" wenn sie nicht benutzt wird.
Beim Ausschalten des Topf legt sie sich ebenfalls schlafen oder wenn sie soeben benutzt wurde ca. 10 min später.
Gruss, VaniQ
Die ist NTFS formatiert und über das TMSMount benutze ich sie, um verarbeitete .ts Files abzuspielen.
Ich lade die Files per FTP auf meinen PC, verarbeite sie und kopiere die fertigen Videos über USB 3 auf die HD. (und schliesse sie dann wieder an den Topf an)
Ich habe bewusst eine externe HD genommen, die bei USB 2 (Topf) und USB 3 (PC) keine Probleme verursacht.
Zum Thema Standby. Beim Aufstarten des Topfs springt sie an. Dann dauerts ca. 6min, dann legt sie sich in eine Art "Soft-Standby" wenn sie nicht benutzt wird.
Beim Ausschalten des Topf legt sie sich ebenfalls schlafen oder wenn sie soeben benutzt wurde ca. 10 min später.
Gruss, VaniQ

Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus
) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename
, TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect