Ein Neuling der immer verwirrter wird
- scorpie
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: CRP-2401CI+ mit Fernbedienung des 5200PVR (liegt besser in der Hand)
Ein Neuling der immer verwirrter wird
Hi,
nachdem mir mein alter 5200er vor ein paar Tagen im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht *hust, hust - stinkt immer noch in der Wohnung* ist, hab ich mir jetzt den 2401 geholt und bin hier fleissig am lesen, was es aber nicht wirklich viel besser macht.
Als erstes hab ich mir das TAPtoDate aufgepielt - nettes Teil
dann noch folgende Taps installiert
NiceDisplay
SmartEPG - vorher hatte ich iTina
CallMonitor
StartFTP
welche wie ebenfalls TAPtoDate im autostart liegen und soweit funktionert alles auch.
Nur ein paar Fragen hät ich noch. Wie kriege ich verschlüsselte Aufnahmen automatisch entschlüsselt. Bin bei KD und nutze seit jeher ACL + D02, da jugendfreie Zone.
Ich hab was von RecCopy gelesen und RebuildNAV gelesen, brauch ich die beide? Leider öffnet sich bei dem RecCopy Thema wenn ich die Bedienungsanleitung runterladen will immer nur ne weiße Seite und ich weiß nicht so recht was ich machen soll.
Brauch ich für iTina jetzt wieder ne neue Registrierung oder wird das gar nimmer weiterentwickelt.
Ah, hät ich fast vergessen, ich find nix in der Anleitung. Ist jetzt eine Aufnahme mit nem blauen oder gelben Symbol verschlüsselt. Denke mal es wird das Gelbe sein, den in der Senderliste sind die Verschlüsselten auch gelb?
Sorry, dass ich hier alles reinschreibe, aber ich wollt ned lauter neue Themen aufmachen und dann iwann die Übersicht verlieren.
Wenn ihr noch Vorschläge für Taps habt die man nutzen sollte oder was besser ist smartepg oder iTina ( bin mir da selber nicht so sicher) immer her damit.
Vielen Dank schon mal
scorpie
nachdem mir mein alter 5200er vor ein paar Tagen im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht *hust, hust - stinkt immer noch in der Wohnung* ist, hab ich mir jetzt den 2401 geholt und bin hier fleissig am lesen, was es aber nicht wirklich viel besser macht.
Als erstes hab ich mir das TAPtoDate aufgepielt - nettes Teil
dann noch folgende Taps installiert
NiceDisplay
SmartEPG - vorher hatte ich iTina
CallMonitor
StartFTP
welche wie ebenfalls TAPtoDate im autostart liegen und soweit funktionert alles auch.
Nur ein paar Fragen hät ich noch. Wie kriege ich verschlüsselte Aufnahmen automatisch entschlüsselt. Bin bei KD und nutze seit jeher ACL + D02, da jugendfreie Zone.
Ich hab was von RecCopy gelesen und RebuildNAV gelesen, brauch ich die beide? Leider öffnet sich bei dem RecCopy Thema wenn ich die Bedienungsanleitung runterladen will immer nur ne weiße Seite und ich weiß nicht so recht was ich machen soll.
Brauch ich für iTina jetzt wieder ne neue Registrierung oder wird das gar nimmer weiterentwickelt.
Ah, hät ich fast vergessen, ich find nix in der Anleitung. Ist jetzt eine Aufnahme mit nem blauen oder gelben Symbol verschlüsselt. Denke mal es wird das Gelbe sein, den in der Senderliste sind die Verschlüsselten auch gelb?
Sorry, dass ich hier alles reinschreibe, aber ich wollt ned lauter neue Themen aufmachen und dann iwann die Übersicht verlieren.
Wenn ihr noch Vorschläge für Taps habt die man nutzen sollte oder was besser ist smartepg oder iTina ( bin mir da selber nicht so sicher) immer her damit.
Vielen Dank schon mal
scorpie
Zuletzt geändert von scorpie am Di 6. Dez 2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Ein Neuling der immer verwirrter wird
RebuildNav ersetzt Reccopy. RebuildNav kann nämlich automatische Entschlüsselungstimer setzen. Das entschlüsseln beherrscht nun indirekt die Firmware.
Für iTiNa brauchst Du einen neue Registrierung. Ein Übertragen ist soweit ich mich erinnere nicht möglich. Wenn Du bei iTiNa bleiben willst, brauchst Du auch kein SmartEPG. Dann solltest Du aber IQTuner installieren. Das arbeitet übrigens sehr gut mit RebuildNAV zusammen.
Für iTiNa brauchst Du einen neue Registrierung. Ein Übertragen ist soweit ich mich erinnere nicht möglich. Wenn Du bei iTiNa bleiben willst, brauchst Du auch kein SmartEPG. Dann solltest Du aber IQTuner installieren. Das arbeitet übrigens sehr gut mit RebuildNAV zusammen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- scorpie
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: CRP-2401CI+ mit Fernbedienung des 5200PVR (liegt besser in der Hand)
Danke erstmal,
ehrlich gesagt mir reicht SmartEPG, iTina war immer etwas verwirrent da man ziemlich viel einstellen konnte.
Hab jetzt mal über TtD das RebuildNav/Reccopy installiert nur wie komm ich in die Einstellungen oder gibts da keine?
ehrlich gesagt mir reicht SmartEPG, iTina war immer etwas verwirrent da man ziemlich viel einstellen konnte.
Hab jetzt mal über TtD das RebuildNav/Reccopy installiert nur wie komm ich in die Einstellungen oder gibts da keine?
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

das TAP hat ein eigenes Setup TAP, schau mal unter ProgramFiles nach 
- scorpie
- Erfahrener Benutzer

Habs gefunden und auch ne pdf in dem Verzeichnis. Hat auch gleich mal 2 aufnahmen verschoben. Hab darauf mal das TTap eingestellt und den Topf abgeschalten. Nur startet er nicht automatisch oder geht das entschlüsseln nur wenn der Topf an ist.
Eiweh langsam ist mir die Fragerei peinlich
Eiweh langsam ist mir die Fragerei peinlich
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Er legt für das Entschlüsseln Timer im Entschlüsselungsfenster an. Zum Entschlüsseln wird der Topf auch eingeschaltet,
Tschau,
Kai
Kai
- scorpie
- Erfahrener Benutzer

hm, da mach ich was falsch weil bei mir startet da nix und nen Timer seh ich auch nicht.
ich weiß ich seh den Timer in SE nicht - steht jeden falls hier
Ich les schon rum, nicht dass ihr meint ich frag hier nur.
ich weiß ich seh den Timer in SE nicht - steht jeden falls hier
müsste ihn dann doch über Menü>Aufnahmen>Geplante Aufnehmen sehen, oder nicht? Nur bei mir is da nix drin, nur der SE Scan um 6.29.* Wo sehe ich den Entschlüsselungstimer?
Nur in der Topfield-Timerliste. Da es sich um einen Spezialtimer handelt, wird er von den TAPs nicht in deren Listen angezeigt.
Ich les schon rum, nicht dass ihr meint ich frag hier nur.
- MrCooper
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: CRP-2401 CI+
scorpie hat geschrieben:hm, da mach ich was falsch weil bei mir startet da nix und nen Timer seh ich auch nicht.
Der AD Timer kann entweder vom RebuildNAV TAP (dazu muss es aber mal gestartet werden, z.B. von Hand oder von IQTuner/SE nach einer Aufnahme) oder von Hand (in der Topf Timerliste) gesetzt werden.
Das ist falsch, der AD Timer wird in der SE Timerliste auch angezeigt.ich weiß ich seh den Timer in SE nicht - steht jeden falls hier
- scorpie
- Erfahrener Benutzer

auch hier nochmal danke für die hilfe
scorpie
scorpie