Topfield CRP2401CI+ HBBTV tauglich?
-
Philipswalther
- Endstations-Guru

Topfield CRP2401CI+ HBBTV tauglich?
Hallo
Weiß jemand ob der (oben genannte) Topfield auch HBBTV tauglich gemacht werden kann durch ein Update.
Da ich vor den Topf viele andere Receiver (CI+ Receiver) getestet habe die auch HBBTV unterstützten.
HBBTV ist nach meine Meinung eine wirklich gute Funktion, schon der Teletext und vieles mehr.
Weiß jemand ob der (oben genannte) Topfield auch HBBTV tauglich gemacht werden kann durch ein Update.
Da ich vor den Topf viele andere Receiver (CI+ Receiver) getestet habe die auch HBBTV unterstützten.
HBBTV ist nach meine Meinung eine wirklich gute Funktion, schon der Teletext und vieles mehr.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Topfield CRP2401CI+ HBBTV tauglich?
Grundsätzlich kann jedes Gerät nachgerüstet werden, da es sich dabei nur um ein Software-Upgrade handelt. Aber jetzt kommt das Aber. Aber dafür müsste die Oberfläche komplett umprogrammiert werden, einfach ein HbbTV-Modul hinzuflicken, ist nicht. Und das ist derzeit nicht auf Koreas Radar. Siehe auch Gerti's Antwort.
Zuletzt geändert von FireBird am Mo 26. Dez 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Philipswalther
- Endstations-Guru

FireBird hat geschrieben:Grundsätzlich kann jedes Gerät nachgerüstet werden, da es sich dabei nur um ein Software-Upgrade handelt. Aber jetzt kommt das Aber. Aber dafür müsste die Oberfläche komplett umprogrammiert werden, einfach ein HbbTV-Modul hinzuflicken, ist nicht. Und das ist derzeit nicht auf Koreas Radar. Siehe auch Gerti's Antwort.
Danke!
Da habe ich auch dafür Verständnis.
Jedenfalls müssen sie sich was einfallen lassen, denn HbbTV ist eine Funktion die zukünftige PVRs einfach mit sich bringen müssen um am Markt zu bestehen, ob man die Funktion nun als Sinnlos erachtet oder nicht der Standard ist gesetzt und wird wohl auch gefordert. Auch das breit gezogene SD OSD ist schon lange nicht mehr Zeitgemäss Technisat und Co. sind da schon um Längen voraus.
-
Philipswalther
- Endstations-Guru

WarmRed hat geschrieben:Jedenfalls müssen sie sich was einfallen lassen, denn HbbTV ist eine Funktion die zukünftige PVRs einfach mit sich bringen müssen um am Markt zu bestehen, ob man die Funktion nun als Sinnlos erachtet oder nicht der Standard ist gesetzt und wird wohl auch gefordert. Auch das breit gezogene SD OSD ist schon lange nicht mehr Zeitgemäss Technisat und Co. sind da schon um Längen voraus.
Vielleicht dort aber sonst kann man die Hersteller vergessen, da ist nach meiner Meinung nach der beste Hersteller Topfield der auf dem Markt ist.
P.S.: Ich weiß von was ich rede, da ich schon sehr viele getestet habe.
Daher bin ich ja auch wieder zu Topfield.
- bountykiller
- Topfversteher

Hi Jens,
ich bin beim selben Kabelbetreiber wie Du (TC) und hatte den Humax iCord Cable getestet. Ein sehr feines Gerät mit HBBTV. Ich habe Ihn nur zurückgegeben da ich nichts aus dem TC-Digial Basic Programm aufnehmen konnte. Es gibt bei dem Gerät aktuell noch einen Firmeware-Bug der Aufnahmen die grundverschlüsselt sind unmöglich macht. HBBTV funktionierte hingegen problemlos.
Ich bin überrascht das der CRP das nicht ab Werk an Board hat. Läßt sich sowas nicht als TAP abbilden? Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Aufnahmen. Geht das auch bei grundverschlüsselten Programmen? HD-Sender lassen sich sicher nicht aufnehmen, oder?
Beste Grüße
Bountykiller
ich bin beim selben Kabelbetreiber wie Du (TC) und hatte den Humax iCord Cable getestet. Ein sehr feines Gerät mit HBBTV. Ich habe Ihn nur zurückgegeben da ich nichts aus dem TC-Digial Basic Programm aufnehmen konnte. Es gibt bei dem Gerät aktuell noch einen Firmeware-Bug der Aufnahmen die grundverschlüsselt sind unmöglich macht. HBBTV funktionierte hingegen problemlos.
Ich bin überrascht das der CRP das nicht ab Werk an Board hat. Läßt sich sowas nicht als TAP abbilden? Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Aufnahmen. Geht das auch bei grundverschlüsselten Programmen? HD-Sender lassen sich sicher nicht aufnehmen, oder?
Beste Grüße
Bountykiller
zur Zeit topflos... using a Panasonic TX-P42GT30E Plasma 
-
Philipswalther
- Endstations-Guru

bountykiller hat geschrieben:Hi Jens,
Beste Grüße
Bountykiller
Hallo Bountykiller
Ich habe mir auch vor 5 Monaten den Icord Cable gekauft und habe mich, so blöd ich war überreden lassen wegen dem Aufnehmen der Privaten SD Sender (sollte ein Update kommen wo es dann geht) aber vor ca. 3Wochen hatte Humax eine Versammlung und da wurde beraten wie es weiter gehen soll, und die Antwort habe ich am Telefon erfahren.
Der Humax wird kein Update erhalten wo dann das Aufnehmen der Privaten SD Sender gehen soll.
Und nun habe ich mir vor einer Woche den Topfield CRP2401CI+ gekauft und kann nur jeden sagen es ist ein Super Gerät.
Ich kann die Privaten SD Sender aufnehmen und gestern habe ich auf Sat1 ...... Akte aufgezeichnet und die Aufnahme habe ich heute auch angeschaut.
Es gibt nichts besseres wie Topfield.
Zuletzt geändert von Philipswalther am Mo 2. Jan 2012, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
- bountykiller
- Topfversteher

Musst du ein Entschlüsselungstool ala Reccopy nutzen?
Schick mir mal deine Festnetznummer per PN.
Danke
Schick mir mal deine Festnetznummer per PN.
Danke
zur Zeit topflos... using a Panasonic TX-P42GT30E Plasma 
-
Philipswalther
- Endstations-Guru

[quote="bountykiller"]Musst du ein Entschlüsselungstool ala Reccopy nutzen?[/quote]
Ich habe es auf dem Topf eingespielt was ja auch ganz einfach geht.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich finde das immer Lustig, wenn ich einige Sagen: das muss.
Und wenn ich dann mit Techniklaien rede kommt von denen meistens: Ich will doch nur Fernsehen, oder: Ist mir doch egal, wie das OSD aussieht.
Ich kenne übrigens sogar personen, die einen TOPFIELD ohne TAPs betreiben und glücklich sind (ja, auch die gibt es).
Und wenn ich dann mit Techniklaien rede kommt von denen meistens: Ich will doch nur Fernsehen, oder: Ist mir doch egal, wie das OSD aussieht.
Ich kenne übrigens sogar personen, die einen TOPFIELD ohne TAPs betreiben und glücklich sind (ja, auch die gibt es).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Der Markt wird es regeln. Wenn ich ein neues Gerät anschaffen will, dann schaue ich in der Regel darauf dass das Gerät die zur Zeit neusten Featcher mitsich bringt, vorallem solche die zur Zeit in aller Munde sind. Ansonsten fallen sie aus der Wahlliste. Topfield fällt so bei einigen die vor der Wahl stehen schon zum Vorhinein raus. Ich denke den Verkaufszahlen wird es bestimmt nicht gut tun.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von WarmRed am Do 29. Dez 2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
untreusten? IPhohne Autokorrektur? (Ich weiß schon, warum ich die, genau wie die Tapatalk Footer abgeschaltet habe).
Ich wette mit Dir, wenn man eine Umfrage in einen Verbrauchermarkt machen würde, könnten 90% mit den Worten HBBTV nichts anfangen. Und wenn man es Ihnen erklären würde, würden wiederum 90% sagen, Brauchen sie nicht. Ihnen kommt es auf die Größe an und Billig muss es sein.
Ich wette mit Dir, wenn man eine Umfrage in einen Verbrauchermarkt machen würde, könnten 90% mit den Worten HBBTV nichts anfangen. Und wenn man es Ihnen erklären würde, würden wiederum 90% sagen, Brauchen sie nicht. Ihnen kommt es auf die Größe an und Billig muss es sein.
Tschau,
Kai
Kai
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Genauso sehe ich das auch. HbbTV wird kaum genutzt, die Leute sitzen eher mit Laptop oder Pad vor dem Fernseher. Ein HbbTV Receiver hat in der Regel eine Oberfläche auf HTML Basis, die erst durch die Engine erzeugt werden muss. Dadurch ist die Bedienung dieser Receiver eher langsam. Ich persönlich verzichte da gerne auf HbbTV zugunsten der flüssigen Bedienung und kann nur sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben. Ich habe inzwischen auch vier Geräte im Haus, die YouTube unterstützen und nutzen tue ich es an keinem der Geräte. Wenn ich etwas auf YouTube suche, dann nehme ich mein iPad.
Solange 90% der Leute HDTV nicht von SDTV unterscheiden können und viele sogar noch analog schauen, reicht für die meisten Leute normales Videotext völlig aus.
Gruß,
Gerti
Genauso sehe ich das auch. HbbTV wird kaum genutzt, die Leute sitzen eher mit Laptop oder Pad vor dem Fernseher. Ein HbbTV Receiver hat in der Regel eine Oberfläche auf HTML Basis, die erst durch die Engine erzeugt werden muss. Dadurch ist die Bedienung dieser Receiver eher langsam. Ich persönlich verzichte da gerne auf HbbTV zugunsten der flüssigen Bedienung und kann nur sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben. Ich habe inzwischen auch vier Geräte im Haus, die YouTube unterstützen und nutzen tue ich es an keinem der Geräte. Wenn ich etwas auf YouTube suche, dann nehme ich mein iPad.
Solange 90% der Leute HDTV nicht von SDTV unterscheiden können und viele sogar noch analog schauen, reicht für die meisten Leute normales Videotext völlig aus.
Gruß,
Gerti
Maliboy hat geschrieben:untreusten? IPhohne Autokorrektur? (Ich weiß schon, warum ich die, genau wie die Tapatalk Footer abgeschaltet habe).
Hättest Du nur 3 min. gewartet hättest Du den Fehler nicht mehr zu Gesicht bekommen und die Signatur lasse ich genau deswegen drin damit es Du erkennst
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
Gerti hat geschrieben:Ich habe inzwischen auch vier Geräte im Haus, die YouTube unterstützen und nutzen tue ich es an keinem der Geräte.
Im Haus könnte man sie ja wenigstens noch geschickt verteilen, bei mir stehen die 4 Geräte
im Wohnzimmer ... und für YouTube nutze ich trotzdem den Laptop
Die Bedienung von Youtube dauert mir einfach zu lange, da 3 verschiedene Hersteller betroffen
sind, erwarte ich da auch keine Besserung.
Was HbbTV angeht, schön wenns drin ist, nutzen würde ich es sowieso nicht, ein Kaufargument
ist es für mich auf keinen Fall ... es gibt wichtigeres
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Ich glaube, das ist wie die Perspektiven beim Formel 1 Rennen auf Sky. Durch die zu langsamen Umschaltzeiten habe ich das eigentlich nie genutzt. Es gab nur Zeiten, wo ich durchaus das Verfolgerfeld dem Spitzenfeld vorgezogen habe (aber der Kanal wurde ja eingestampft). Und das die HTML Engines nichts taugen habe ich dieses Jahr im Urlaub gesehen. Das onBoard Entertainment System im Flieger basierte darauf und war irgendwie ausgebremst. Wenn mal ein Film lief, war es gut, aber sobald dieses System aktiv war, konnte ich nur im Minutentakt eine aktion durchführen.
Ich glaube, HBBTV ist wie BluRay Live. Wirklich nutzen tuts kaum einer (das sieht man daran, wie Primitiv einige der BluRay Live Portale sind).
Und YouTube? An sich finde ich das schon OK (ich habe kein bzw. noch kein iPad und will es ja evtl. auch anderen Zeigen). Aber ohne Tastatur dauert vieles einfach zu lange.
@WarmRed
Das sehen einige hier aber ganz anders. Vielie Signaturen sind für den Support hilfreich. Aber ob Du Deine Beitrag nun via iPhone, iPad, PC, TOPFIELD oder was auch immer schreibst, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Ich glaube, HBBTV ist wie BluRay Live. Wirklich nutzen tuts kaum einer (das sieht man daran, wie Primitiv einige der BluRay Live Portale sind).
Und YouTube? An sich finde ich das schon OK (ich habe kein bzw. noch kein iPad und will es ja evtl. auch anderen Zeigen). Aber ohne Tastatur dauert vieles einfach zu lange.
@WarmRed
Das sehen einige hier aber ganz anders. Vielie Signaturen sind für den Support hilfreich. Aber ob Du Deine Beitrag nun via iPhone, iPad, PC, TOPFIELD oder was auch immer schreibst, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 29. Dez 2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
Kai
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Ist es nicht so, dass man mit HBBTV die Mediatheken anzapft? Das wäre für mich schon interessant für verpasste Sendungen. Es muss aber nicht das ganze Gerät eine HTML-Jacke aufgezwängt bekommen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
Philipswalther
- Endstations-Guru

macfan hat geschrieben:Ist es nicht so, dass man mit HBBTV die Mediatheken anzapft? Das wäre für mich schon interessant für verpasste Sendungen. Es muss aber nicht das ganze Gerät eine HTML-Jacke aufgezwängt bekommen.
Gruß, Horst
Ja, das stimmt!
wie man sieht können solche Schreibfehler auch ohne Autokorrektur passieren
@WarmRed
P.S. mich interessiert es auch nicht die Bohne ob es Dich oder andere nicht interessiert wie und mit welchem Tool ich meine Beiträge schreibe. Nun genug OT und weiter mit dem Thema
Zuletzt geändert von WarmRed am Do 29. Dez 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.