Ich weiss ja nicht ...
-
HagbardC
- Topfazubi

- Receivertyp: CRP 2401 CI+ 1000GB
Ich weiss ja nicht ...
ob das jetzt hier funktioniert, aber in den anderen Foren kann ich offensichtlich nichts schreiben ....
Ich habe ein Problem mit der Sendersuche und zwar fehlen mir ein paar wenige Sender, die aber da sein MÜSSEN!
Es geht um RTL2, RTL, SAT1, Kabel1 und Pro7 (jeweils in der SD Variante)
Ich habe jetzt alle Möglichkeiten eines Suchlaufes durch ... mit und ohne CI-Modul, als Auto, Quick Search etc.
Irgendwo hatte ich gelesen, daß dieses Problem bekannt war und mit dem Update auf die Beta-Firmware wohl behoben sein würde, aber da mir geraten wurde NICHT upzudaten traue ich mich jetzt nicht, das auszuprobieren.
Falls dieser Beitrag nun durchkommen sollte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei dieser "Kleinigkeit" helfen könnte, da ich mich nun schon den gesamten Vormittag damit aufhalte ....
Dankeschön!
Ich habe ein Problem mit der Sendersuche und zwar fehlen mir ein paar wenige Sender, die aber da sein MÜSSEN!
Es geht um RTL2, RTL, SAT1, Kabel1 und Pro7 (jeweils in der SD Variante)
Ich habe jetzt alle Möglichkeiten eines Suchlaufes durch ... mit und ohne CI-Modul, als Auto, Quick Search etc.
Irgendwo hatte ich gelesen, daß dieses Problem bekannt war und mit dem Update auf die Beta-Firmware wohl behoben sein würde, aber da mir geraten wurde NICHT upzudaten traue ich mich jetzt nicht, das auszuprobieren.
Falls dieser Beitrag nun durchkommen sollte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei dieser "Kleinigkeit" helfen könnte, da ich mich nun schon den gesamten Vormittag damit aufhalte ....
Dankeschön!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Ich weiss ja nicht ...
[quote="HagbardC"]ob das jetzt hier funktioniert, aber in den anderen Foren kann ich offensichtlich nichts schreiben ....[/quote]
du kannst überall schreiben, nur mußt du eben warten das dein betrag von einem moderator frei geschalten wird, da du noch zu wenig posts hier im forum hast.
twilight
-
HagbardC
- Topfazubi

Oh, ach so ... aber wie lange kann das denn dauern?
Ich bräuchte nämlich eigentlich schnelle Hilfe, da ich in der Woche so gut wie keine Zeit habe, bleibt mir nur das Wochenende für sowas.
Ich bräuchte nämlich eigentlich schnelle Hilfe, da ich in der Woche so gut wie keine Zeit habe, bleibt mir nur das Wochenende für sowas.
hast Du auch schon einen manuellen Suchlauf gemacht mit Eingabe der Frequenzen ? Bei welchem Provider bist Du denn ?
Was das "wartenmüssen" angeht : ich glaube , nach 5 Posts wirst Du auf "sofort" freigeschaltet
Was das "wartenmüssen" angeht : ich glaube , nach 5 Posts wirst Du auf "sofort" freigeschaltet
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
-
HagbardC
- Topfazubi

Hallo,
das mit den Frequenzen ist leider exakt mein Problem.
Ich habe hier ein Kabelkiosk-Abo über Marienfeld-Multimedia und finde leider garnichts über deren Frequenzen.
:-(
das mit den Frequenzen ist leider exakt mein Problem.
Ich habe hier ein Kabelkiosk-Abo über Marienfeld-Multimedia und finde leider garnichts über deren Frequenzen.
:-(
dann wirds etwas schwierig ohne Frequenztabelle, Netzwerksuche ist "An" ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
HagbardC
- Topfazubi

Das habe ich befürchtet ...
Ich habe so ziemlich jede Kombination durch:
Netzwerksuche AN
Netzwerksuche AUS
mit eingesetztem CI+ Modul
Ohne CI+ Modul
etc. etc.
Ich habe so ziemlich jede Kombination durch:
Netzwerksuche AN
Netzwerksuche AUS
mit eingesetztem CI+ Modul
Ohne CI+ Modul
etc. etc.
wie ich gerade sehe, sind die fehlenden Programme bei Dir wohl grundverschlüsselt, d.h. Du mußt da wohl erst ein Abo abschließen. heißt wohl "Digital & HD TV"
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
HagbardC
- Topfazubi

Ja, das ist soweit klar.
Abo und passende Smartcard (als auch CI+ Modul) sind vorhanden und funktionieren.
Aber die genannten Sender werden ja nichtmal gefunden,
Abo und passende Smartcard (als auch CI+ Modul) sind vorhanden und funktionieren.
Aber die genannten Sender werden ja nichtmal gefunden,
und auf dieser Seite zur Abfrage der Programmbellegung warst Du sicher auch schon ?
http://marienfeld-multimedia.de/520_pro ... rmal&c=off
http://marienfeld-multimedia.de/520_pro ... rmal&c=off
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
HagbardC
- Topfazubi

War ich und was soll ich Dir sagen, dort wird meine Adresse garnicht gefunden!
(Hab schon andere Hausnummern usw. versucht ... Nichts!)
Ich bin inzwischen hochgradig stinkig ...
HagbardC hat geschrieben:War ich und was soll ich Dir sagen, dort wird meine Adresse garnicht gefunden!
aua
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
HagbardC
- Topfazubi

Nochmal zurück zu der anderen Frage.
Wenn ich jetzt das Update auf die Beta (versuchsweise) mache, kann ich das auch wieder rückgängig machen (also ein Downgrade)??
Reicht da ein Werksreset?
Oder ist das unumkehrbar?
Wenn ich jetzt das Update auf die Beta (versuchsweise) mache, kann ich das auch wieder rückgängig machen (also ein Downgrade)??
HagbardC hat geschrieben:Nochmal zurück zu der anderen Frage.
zuerst solltest Du eine Systemsicherung machen, dann das Firmwareupdate, das Du auch wieder rückgängig machen kannst. (Die BetaFirmware wird hier im Forum nicht empfohle, bringt wohl nur Nachteile, aber Versuch macht kluch
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich glaube, da muss mal der Papa eingreifen 
Sicher sind Frequenzlisten hilfreich, aber eigentlich sollte mindestens die manuelle Suche was finden.
Ansonsten sind im Kabel die Frequenzen vorgegeben (auch wenn die Frequenzaufteilung teilweise aktuell im Umbruch ist).
Eine Liste mir allen üblichen Frequenzen findet man z.B. bei Wikipedia
Der QuickScan sucht in der Regel auf ein paar Frequenzen (IMHO 113/121/346 MHz) nach einer NIT und scannt danach. Wenn der also nichts bringt, sollte die Manuelle Suche benutzt werden. Hier empfiehlt sich ein scan ab S21 (306 MHz), 8 Mhz Raster, Quantisierung Automatisch, Symbolrate Automatisch). Wenn man nun bis K37 (602 MHz) scannt, sollte man eigentlich was finden. Wenn nicht, würde ich auf ein Verkabelungsfehler tippen.
In übrigen ist es für den Scan egal, ob das CI/CI+ Modul gesteckt ist. Nur sollen beim Scan die Funktion verschlüsselte Sender auch aktiv sein.
Sicher sind Frequenzlisten hilfreich, aber eigentlich sollte mindestens die manuelle Suche was finden.
Ansonsten sind im Kabel die Frequenzen vorgegeben (auch wenn die Frequenzaufteilung teilweise aktuell im Umbruch ist).
Eine Liste mir allen üblichen Frequenzen findet man z.B. bei Wikipedia
Der QuickScan sucht in der Regel auf ein paar Frequenzen (IMHO 113/121/346 MHz) nach einer NIT und scannt danach. Wenn der also nichts bringt, sollte die Manuelle Suche benutzt werden. Hier empfiehlt sich ein scan ab S21 (306 MHz), 8 Mhz Raster, Quantisierung Automatisch, Symbolrate Automatisch). Wenn man nun bis K37 (602 MHz) scannt, sollte man eigentlich was finden. Wenn nicht, würde ich auf ein Verkabelungsfehler tippen.
In übrigen ist es für den Scan egal, ob das CI/CI+ Modul gesteckt ist. Nur sollen beim Scan die Funktion verschlüsselte Sender auch aktiv sein.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="HagbardC"]Oh, ach so ... aber wie lange kann das denn dauern?[/quote]
so lange bis ein mod darüber stolpert...die, wie alle hier, privat personen sind und diese arbeit in ihrer freizeit erledigen.
twilight
-
karlek
- Super-Freak

- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Twilight hat geschrieben:so lange bis ein mod darüber stolpert...die, wie alle hier, privat personen sind und diese arbeit in ihrer freizeit erledigen.
bzw. 5 Beiträge...
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
karlek hat geschrieben:bzw. 5 Beiträge...![]()
5 nicht freigeschaltete Doppelposts zählen aber nicht.
-
HagbardC
- Topfazubi

Hhm, also jetzt nochmal in Kürze.
Das die Betaversion der Firmware nicht empfohlen wird, hatte ich gelesen und daher meine Frage des Rückgängig machens.
Da ich den Receiver erst gestern in Betrieb genommen habe, brauche ich nicht wirklich etwas sichern, sondern würde im Zweifelsfalle einfach nur wieder "downgraden" wollen auf die Version vom März 2011 <- Wie? Auf Werkseinstellung zurück?
Bei einem automatischen Scan (NICHT Quick) werden 260 Sender gefunden und wie gesagt "eigentlich" ist alles da, bis auf die genannten. (Die sind mir zumindest aufgefallen)
Ein Scan nach Mailboys Empfehlung brachte das gleiche Ergebnis.
Ich fürchte ich werde es nicht vermeiden können, morgen da anzurufen, anders scheint kein Weiterkommen möglich.
Aber verratet mir doch eben noch die Sache mit dem "Downgrade" ....
Dankeschön!
Das die Betaversion der Firmware nicht empfohlen wird, hatte ich gelesen und daher meine Frage des Rückgängig machens.
Da ich den Receiver erst gestern in Betrieb genommen habe, brauche ich nicht wirklich etwas sichern, sondern würde im Zweifelsfalle einfach nur wieder "downgraden" wollen auf die Version vom März 2011 <- Wie? Auf Werkseinstellung zurück?
Bei einem automatischen Scan (NICHT Quick) werden 260 Sender gefunden und wie gesagt "eigentlich" ist alles da, bis auf die genannten. (Die sind mir zumindest aufgefallen)
Ein Scan nach Mailboys Empfehlung brachte das gleiche Ergebnis.
Ich fürchte ich werde es nicht vermeiden können, morgen da anzurufen, anders scheint kein Weiterkommen möglich.
Aber verratet mir doch eben noch die Sache mit dem "Downgrade" ....
Dankeschön!