Einfach umsteigen von TechniSat K2 (non-HD)?

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
guzolany
Neuling
Neuling

Einfach umsteigen von TechniSat K2 (non-HD)?

Beitrag von guzolany » Do 1. Mär 2012, 04:40

Nach ein paar Jahren mal wieder ein "Hallo!"

Bitte nicht schlagen, wenn es für meine Fragen im Forum schon Antworten gibt...

Es geht recht schlicht um die Frage, ob ich von einem vorhandenen TechniSat K2 (alte Non-HD-Ausführung) mit Alphacrypt light + D02-Karte von Kabel Deutschland ("nur" Grundverschlüsselung, keine Abos) einfach auf den CRP-2401CI+ umsteigen kann, nach dem Motto: Alphacrypt mit Karte vom K2 in den Topf umstecken, konfigurieren und läuft?

Wenn es liefe, könnte ich mit meinem EINZELNEN Alphacrypt-Modul dann auch ein Privatprogramm gucken und ein weiteres aufzeichnen? Das wäre wichtig.

Dann wäre die Aufzeichnung verschlüsselt und würde beim Angucken automatisch entschlüsselt, richtig? Dabei müsste ich auch zeitnah gucken/entschlüsseln, weil die Schlüssel evtl. schnell geändert werden?

Läuft der CRP-2401CI+ mittlerweile stabil und verlässlich?

Danke im voraus und Grüße
guzolany

Bellino
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield CRP 2401
Receiverfirmware: 2 x ACL mit Kabel Deutschland und 1 x mit Sky Abo

AW: Einfach umsteigen von TechniSat K2 (non-HD)?

Beitrag von Bellino » Sa 3. Mär 2012, 15:05

Hallo ich bin auch vom K2 auf den TMS umgestiegen. Alphacrypt light mit D2 Karte läuft problemlos. Ich verwende z.Zt. 2 Alphacrypts, da ich diese ja beim K2 brauchte, es soll aber beim TMS auch mit einer Karte gehen und parallelen Aufnahmen. Diese müssen dann halt erst entschlüsselt werden. Aber dank diverser Taps geht das ja alles im Hintergrund automatisch (zumindest meistens).
TAPs: AutoStart - TMS Remote, RebuildNAV, FstSkip, Smart EPG; TapToDate; Liza, Quick Play
Modul: ACL, Kabel Deutschland, Sky

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 3. Mär 2012, 15:09

[quote="Bellino"] Alphacrypt light mit D2 Karte läuft problemlos. Ich verwende z.Zt. 2 Alphacrypts, da ich diese ja beim K2 brauchte, [/quote]
...zwei karten bringen beim srp/crp aber keinen vorteil, der srp/crp kann immer nur eine karte bedienen.

twilight

guzolany
Neuling
Neuling

Beitrag von guzolany » Sa 3. Mär 2012, 15:39

Vielen Dank für die raschen Antworten!!

Dann gehe ich mal hoffnungsvoll an den Umstieg (und hasse weiterhin KD und die Grundverschlüsselungsgängelung).

Grüße, guzolany

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“