Wie zum Henker...

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
derselenit
Neuling
Neuling

Beitrag von derselenit » So 10. Jun 2012, 13:46

.. könnt Ihr Mac-User auf den Topf zugreifen ? Ich habe brav das Forum durchforstet, aber es gelingt mir einfach nicht den Topf "darzustellen" im Mac, d.h. : ich sehe zwar die "oberste" Ordnerebene (mittels Cyberduck oder FileZilla) aber den Ordner "Autostart" bekomme ich einfach nicht zu Gesicht. Hab dann den "Filer" geholt und lese nun da, dass der auch in den Autostartordner muss, den ich aber ja nicht sehe :confused: :confused: :confused: Via USB kriege ich auch keine Verbindung zwischen meinem MacBook und dem Topf hin (der Topf wird nicht erkannt)... irgendetwas mache ich doch grundlegend falsch. Kann mir bitte jemand helfen ?

Ich bin ein Anfänger und sehe whs, etwas Grundlegendes nicht...

Also ergänzend noch : habe natürlich auch versucht den MACTF zu verwenden, und besitze den crp 2401 CI+
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 11. Jun 2012, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Wie zum Henker...

Beitrag von Maliboy » Mo 11. Jun 2012, 06:37

Wie soll USB Funktionieren, wenn beide seiten einen Buchse von Typ A (= Host Gerät) haben? Zugriff erfolgt NUR über Netzwerk (also ist FileZilla schon der Richtige Ansatz).

Wenn Du unter ProgramFiles keinen Autostart Ordner hast, dann legst Du den einfach an. Aber noch einfacher ist es, Du installierst Tap2Date (Da gibt es ein Setup TAP, was Du nur nach ProgramFiles kopieren musst). Da kannst Du bei der Installation sagen: Autostart: ja. Und ich meine, das legt im Notfall auch diesen Ordner an).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 11. Jun 2012, 08:08

Erst einmal: Willkommen an Board!

Es gibt hier ein eigenes Mac-Forum. Demnächst Fragen zu Mac und Topfield dort hinein stellen Diese wäre dort auch sinnvoll, denn das Problem hat nichts mit dem speziellen Gerät zu tun, sondern läuft für alle Geräte der SRP/CRP-Linie gleich. (Zum großen Teil allerdings auch für Mac- und Win-Zugriff gleich.)
Und ein Titel des Threads, der beschreibt, worum es geht, wäre auch hilfreich ;) .

derselenit hat geschrieben:.. könnt Ihr Mac-User auf den Topf zugreifen ? Ich habe brav das Forum durchforstet, aber es gelingt mir einfach nicht den Topf "darzustellen" im Mac, d.h. : ich sehe zwar die "oberste" Ordnerebene (mittels Cyberduck oder FileZilla) aber den Ordner "Autostart" bekomme ich einfach nicht zu Gesicht.

Wenn du die oberste Ordnerebene mit Cyberduck siehst, ist alles in Ordnung. Ist dort auch ein Ordner ProgramFiles? Dann gehören TAPs erst einmal dort hinein. Dort kannst du sie manuell starten. (Auf dem CRP ganz normal in die Liste der Aufnahmen gehen und dann zweimal auf die Taste >> drücken, dann bist du in ProgramFiles.) So kannst du erst einmal testen, ob dir die TAPs gefallen und erst danach gehören sie (teilweise) in den AutoStart.

Wenn der Ordner fehlt, kann er wie Maliboy schrieb, manuell angelegt werden. Wenn du aber seinem Ratschlag folgst, als erstes TAP TAPToDate zu installieren, kannst du danach alle TAPs, die du benötigst, ganz einfach am CRP aus dem Netz installieren. Du brauchst dann deinen Mac gar nicht mehr dafür. TAPToDate kann auch TAPs in den AutoStart (oder auch heraus) bewegen. Du musst den Ordner dann nicht selbst anlegen.
Hab dann den "Filer" geholt und lese nun da, dass der auch in den Autostartordner muss
Er muss nicht, kann auch manuell gestartet werden.
Via USB kriege ich auch keine Verbindung zwischen meinem MacBook und dem Topf hin
Klar, siehe Maliboy.
Also ergänzend noch : habe natürlich auch versucht den MACTF zu verwenden, und besitze den crp 2401 CI+
Das auf keinen Fall verwenden, das ist Software für die 5000/6000- und nicht für die SRP/CRP-Serie!

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Mo 11. Jun 2012, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.

derselenit
Neuling
Neuling

Beitrag von derselenit » Mo 11. Jun 2012, 19:10

Vielen herzlichen Dank Euch beiden !!! Sorry wegen der Falschplatzierung und des nicht viel aussagenden Titels, kommt nicht mehr vor ;-)

Ich bin nur mal schon enorm froh um diese einfache Aussagen von Euch, damit komme ich sicher weiter (und ich komme mir in einem solchen Profiforum schon ein wenig dämlich vor...).

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 11. Jun 2012, 20:19

So verkehrt war es nicht. Es gibt halt drei Optionen: Beim Receiver, wo man das Problem hat. Beim MAC da Du einen MAC hast oder bei Computer (immerhin ist auch ein MAC ein Computer).
Wenn es Grund verkehrt gewesen wäre, hätte ich es verschoben.

Mit dem Titel hat MacFan allerdings recht. Da helfen Aussagekräftige Titel.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“