Navigationsfrage

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Panurg
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 2011-03-09

Navigationsfrage

Beitrag von Panurg » Di 10. Jul 2012, 12:25

Ich habe jetzt mal etwas von der externen Festplatte angeschaut.
Angenommen, ich möchte unterbrechen, um etwas im laufenden TV-Programm zu sehen: Wie gehe ich da vor - ich meine, so, dass ich danach wieder an der Stelle der Unterbrechung weiter schauen kann?
Ich hab's "so" erstmal nicht vermocht.

Und wo ich schon gerade bei der ext. FP bin:
Wie kann ich festlegen, dass eine Aufnahme direkt auf die ext. FP geschrieben werde? Oder geht das nicht? Kann ich nur fertige Aufnahmen (nebst dieser beiden anderen Dateien...) händisch rüber schieben? (Ich habe da irgendwo sowas wie eine Option "extern" gesehen, aber die war bei mir nicht anwählbar.)
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: Navigationsfrage

Beitrag von macfan » Di 10. Jul 2012, 12:37

Panurg hat geschrieben:Ich habe jetzt mal etwas von der externen Festplatte angeschaut.
Angenommen, ich möchte unterbrechen, um etwas im laufenden TV-Programm zu sehen: Wie gehe ich da vor - ich meine, so, dass ich danach wieder an der Stelle der Unterbrechung weiter schauen kann?

Einfach stoppen und beim nächsten Mal wieder starten. Das ist so eingebaut.
Ich hab's "so" erstmal nicht vermocht.
Hast du von "Wiedergabe fortsetzen" auf "Von Anfang an" umgestellt? Das bekommst du doch beim Start der Wiedergabe angezeigt.
Ich habe da irgendwo sowas wie eine Option "extern" gesehen, aber die war bei mir nicht anwählbar.)
Das ist ungünstig gelöst. Die Platte muss dazu laufen!

Was ist mit deinen Netzwerkproblemen? Du hast dich da nicht mehr gemeldet.

Gruß, Horst

Panurg
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 2011-03-09

Beitrag von Panurg » Di 10. Jul 2012, 14:43

Also, ich habe herausgefunden, dass diese Auswahl der Fortsetzungs-Art nur bei Eigenaufnahmen des TOPF erscheint. Bei meinen "Fremddateien" - besagten .mpg - klappt das nicht.
Da hilft dann nur, auf Pause zu schalten und dann an der Quellenwahl des Fernsehers den Fernseher selbst anzuwählen. Und dann wieder zurück auf TOPF, wo dann hoffentlich immer noch das Standbild steht. Wenn die Unterbrechung länger dauern soll, merkt man sich die Prozentangabe bei der Fortschrittsanzeige und wählt das dann per Nummerntasten wieder an.

wg. Wahl der Aufnahme-Festplatte:
Die Auswahl ist bei mir nicht zugänglich (Menü/Einstellungen/Aufnahmen...ganz oben), auch wenn die Festplatte läuft.
Kann das an der Formatierung der Festplatte liegen? Ich habe NTFS. Oder muss ein bestimmter Ordner angelegt sein? Ich ahne schon, dass eine Festplatte, die, obschon NTFS, nicht durch den TOPF selbst formatiert wurde, nicht "richtig" mitspielt. Immerhin ist es ja gelungen, eine Aufnahme von der internen auf die externe FP zu kopieren.

Die ganze Netzwerkgeschichte verschiebe ich auf später. Eins nach dem anderen. Die Netzwerkanbindung brauche ich (derzeit) nicht wirklich.
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 11. Jul 2012, 16:56

Panurg hat geschrieben:Also, ich habe herausgefunden, dass diese Auswahl der Fortsetzungs-Art nur bei Eigenaufnahmen des TOPF erscheint. Bei meinen "Fremddateien" - besagten .mpg - klappt das nicht.

Da klappt es bei mir auch. Das liegt dann an einem TAP. Ich habe zwei TAPs installiert, die das machen, QuickPlay und iTiNa. Teste mal QuickPlay an. Wenn du die weiße Taste kurz drückst, erscheint dann eine Liste der angefangenen Filme (auch MPG!) und du kannst daraus dann starten. Bei einem langen Druck auf die weiße Taste wird der zuletzt gesehene Film direkt fortgesetzt.
Kann das an der Formatierung der Festplatte liegen? Ich habe NTFS.
Ich bin nicht sicher, könnte sein.
Oder muss ein bestimmter Ordner angelegt sein?
Nein.
Ich ahne schon, dass eine Festplatte, die, obschon NTFS, nicht durch den TOPF selbst formatiert wurde, nicht "richtig" mitspielt.
So ist es. Ich kann nur dringend von NTFS abraten. Eine meiner externen Platten hat auch NTFS, weil ich dachte, dass man sie direkt an den Computer anschließen könnte. Das mache ich aber doch nicht, Kopieren via FTP ist einfach bequemer. Aber NTFS-Platten sind extrem langsam. Das Kopieren vom und zum Topf dauert ewig. Sogar beim Abspielen hatte ich jetzt Probleme. Es dauerte immer etwa 30 Sekunden, bis der Ton da war und ich musste wieder zurückspulen. JFS-Platten (vom Topf formatiert) sind viel flotter und sicherer.
Die ganze Netzwerkgeschichte verschiebe ich auf später. Eins nach dem anderen. Die Netzwerkanbindung brauche ich (derzeit) nicht wirklich.
Ich hatte mich auch gewundert, dass DLNA dir zunächst als wichtigster Punkt erschien.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“