Kein Signal - Suchlauf klappt
-
Panurg
- Topfversteher

- Receivertyp: TF CRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 2011-03-09
Kein Signal - Suchlauf klappt
Das hatte ich nun wirklich noch nie.
"Kein Signal", einfach so. Einfach erstmal den probaten Kanalsuchlauf gemacht. Alles gefunden.
Immer noch "Kein Signal" bzw. bei den HD-Kanälen "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".
[Anmerkung: Ich habe ausschließlich mit ö-r-TV zu tun, kein CI, keine SmartCard, nichts.]
Was ist in so einem Fall zu tun?
EDIT 11:56Uhr
Nach einer Komplett-Abschaltung (auch Netzstecker gezogen) von 30 Minuten keine Änderung, Nochmal Kanal-Scan. Wieder alles gefunden. Dann per OK aus dem Menü raus: ES LÄUFT!!! Aber, ach, nur kurz! Einmal umschalten auf einen anderen Kanal stellt den "Kein Signal"-Zustand wieder her! Einige Kanäle zeigen den Namen der laufenden Sendung an, aber kein Bild oder Ton.
Bei den HD-Kanälen (Erste, ZDF, arte) werden sowohl der grüne als auch der blaue Balken (Pegel u. SQ) angezeigt, mit dem üblichen sehr guten Ausschlag; bei den anderen Kanälen wird nur der blaue Balken angezeigt, der grüne nicht (d.h. er ist Null).
Ist das ein Totalzusammenbruch?
"Kein Signal", einfach so. Einfach erstmal den probaten Kanalsuchlauf gemacht. Alles gefunden.
Immer noch "Kein Signal" bzw. bei den HD-Kanälen "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".
[Anmerkung: Ich habe ausschließlich mit ö-r-TV zu tun, kein CI, keine SmartCard, nichts.]
Was ist in so einem Fall zu tun?
EDIT 11:56Uhr
Nach einer Komplett-Abschaltung (auch Netzstecker gezogen) von 30 Minuten keine Änderung, Nochmal Kanal-Scan. Wieder alles gefunden. Dann per OK aus dem Menü raus: ES LÄUFT!!! Aber, ach, nur kurz! Einmal umschalten auf einen anderen Kanal stellt den "Kein Signal"-Zustand wieder her! Einige Kanäle zeigen den Namen der laufenden Sendung an, aber kein Bild oder Ton.
Bei den HD-Kanälen (Erste, ZDF, arte) werden sowohl der grüne als auch der blaue Balken (Pegel u. SQ) angezeigt, mit dem üblichen sehr guten Ausschlag; bei den anderen Kanälen wird nur der blaue Balken angezeigt, der grüne nicht (d.h. er ist Null).
Ist das ein Totalzusammenbruch?
Zuletzt geändert von Panurg am Mi 11. Jul 2012, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600
-
Panurg
- Topfversteher

AW: Kein Signal - Suchlauf klappt
Gerade erfahre ich, dass Kabel Deutschland mal wieder eine Umsortierung der Kanäle vorgenommen hat...
Aber hätte dann nicht der Suchlauf heute Vormittag alles richten müssen?
Es hat weder in der Favoritenliste noch mit "Alle Sender" geklappt!
Seltsam...
Aber hätte dann nicht der Suchlauf heute Vormittag alles richten müssen?
Es hat weder in der Favoritenliste noch mit "Alle Sender" geklappt!
Seltsam...
Netzwerksuche ist eingeschaltet ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
-
Panurg
- Topfversteher

Das war's nicht.
Des Rätsels Lösung: KD hat die ö-r Kanäle ans Ende der Senderliste gesetzt bzw. eben denselben die hohen Frequenzen zugewiesen. Am ANFANG der Senderliste stehen aber die ö-r auch noch, nur sind sie tot!!!
Schöne Falle, das! Man denkt, der Receiver ist im Eimer!
Des Rätsels Lösung: KD hat die ö-r Kanäle ans Ende der Senderliste gesetzt bzw. eben denselben die hohen Frequenzen zugewiesen. Am ANFANG der Senderliste stehen aber die ö-r auch noch, nur sind sie tot!!!
Panurg hat geschrieben:Das war's nicht.
Der Topf setzt neue Sender immer ans Ende der Senderliste !!!!!
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
Panurg
- Topfversteher

Das Blöde ist, dass "tote" Kanäle noch geführt werden!
Das irritiert!
Das irritiert!
- Isarwolf
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017 - Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14 - Wohnort: KDG Oberbayern
Seit Anfang April hat KDG angekündigt, daß Änderungen in den Kabelnetzen vorgenommen werden. Maliboy hat diesen Hinweis auch hier gleich weitergegeben.
Gruß
Hannes
Gruß
Hannes
Maliboy hat geschrieben:Gestern (2012-04-18) hat KDG auf seiner Homepage einen Hinweis hinterlegt, das man eine Kabel-Offensive plant (was immer das auch genau bedeuten mag).
Wichtige Informationen zu Ihren TV-Emfpang!
Kabel Deutschland bietet Ihnen jederzeit aktuelle Technologie-Standards. Um dies zu gewährleisten, ergänzen wir unser TV-Kabelnetz mit Glasfaser. Im Zuge der Modernisierung kann es zur Umbelegung einiger TV-Sender und Hörfunk-programme kommen. Sollten Ihre Programme nach der Änderung nicht mehr empfangbar sein, starten Sie bitte den Sendersuchlauf an Ihrem TV-Empfangsgerät.
Anhand der folgenden Fragen finden Sie heraus, was Sie tun müssen, um weiterhin alle Programme problemlos zu empfangen.
Bin ich überhaupt von der Senderumbelegung betroffen?
Wenn Sie nur analoges Kabelfernsehen empfangen, sind Sie nicht betroffen und müssen nicht aktiv werden. Falls Sie die digitale Senderwelt von Kabel Deutschland nutzen, müssen Sie nach der Umstellung ihr Endgerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und einen automatischen Sendersuchlauf starten. Ist der Sendersuchlauf abgeschlossen, sollten Sie Ihre Favoriten neu anlegen und wenn nötig Bildschirmeinstellungen und die Aufnahmeprogrammierung neu einstellen. Wie das geht und wann es statt findet, lesen Sie bitte in den nächsten Punkten.
Wann findet die Senderumbelegung statt?
Die erste Umbelegung findet am 09. Mai 2012 in Rostock und am 10. Mai 2012 in Kempten statt. Wann die Senderumbelegung in Ihrer Region stattfindet, können Sie ab dem 25. April auf dieser Seite erfahren.
Welche Einstellungen muss ich bei meinem Endgerät vornehmen?
Bevor Sie die Einstellungen vornehmen sollten Sie sicherstellen, ob Ihr Endgerät von Kabel Deutschland ist. Dies erkennen Sie am Kabel Deutschland Logo auf dem Gehäuse/der Fernbedienung oder an der Kabel Digital Seriennummer, die sich auf dem weißen Aufkleber an der Geräteunterseite/Geräterückseite befindet. Ist Ihr Gerät nicht von Kabel Deutschland wenden Sie sich bitte an Sky oder den Gerätehersteller.
In der Liste finden Sie die Endgeräte von Kabel Deutschland mit der ausführlichen Anleitung zur Durchführung der nötigen Einstellungen.
Quelle: http://www.kabeldeutschland.de
Quelle: www.kabeldeutschland.de
Gerade der letzte Punkt interessiert uns hier ja gar nicht. Was die aussage mit dem Werksreset angeht, müssen wir wohl erst einmal abwarten, was genau wie geändert wird. Je nachdem, wie groß die Änderungsliste ist, kann das wirklich der kürzeste Weg sein. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich die Hier posten.
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@Panurg
Heute Morgen habe ich so etwas schon fast vermutet. Leider fehlen in Deinen Profil so Infos wie: Welcher Anbieter und Welcher Wohnort. Sonst hätte ich es direkt sagen können.
Und, da KDG so gut wie alles geändert hat, ist es normal, das so gut wie ALLE Sender am Ende der Liste sind. Der TOPF löscht nämlich nicht (das kann extreme Vorteile haben). Darum würde ich wirklich einen Reset empfehlen.
Heute Morgen habe ich so etwas schon fast vermutet. Leider fehlen in Deinen Profil so Infos wie: Welcher Anbieter und Welcher Wohnort. Sonst hätte ich es direkt sagen können.
Und, da KDG so gut wie alles geändert hat, ist es normal, das so gut wie ALLE Sender am Ende der Liste sind. Der TOPF löscht nämlich nicht (das kann extreme Vorteile haben). Darum würde ich wirklich einen Reset empfehlen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
Panurg
- Topfversteher

Ich verbreite ungern Details wie Wohnort, Alter usw..
Und was machen eigentlich Leute, die einen TOPF haben aber gar nichts von diesem Forum hier wissen? Die einfach nur ganz normale User sind.
Muss der TOPF denn immer gleich Hobby sein?
Ein Stück weit wohl schon, denn für die Doof-User gibt's eben die großen Marken mit ihren vielfältig beschränkten ("kastrierten") Produkten.
Bei mir ist das so, dass ich da "nicht Fisch, nicht Fleisch" bin: Einerseits kann/will ich aus bestimmten Erwägungen kein Doof-User sein, andererseits bin ich so gar kein Hobby- und Bastel-Typ. Ich habe schon so viel gebastelt, dass ich's nun einfach nicht mehr mag.
Zurück zur Kanalneuordnung durch KDG. Ich bin nicht selbst Kunde, sondern die Genossenschaft, die mir meine Wohnung vermietet, ist Großkunde. Der fehler liegt meiner Meinung nach klar bei der Genossenschaft: Man hätte in den Hausfluren einen Aushang machen müssen v.wg. dann und dann stellt KDG die Kanäle um.
Und was machen eigentlich Leute, die einen TOPF haben aber gar nichts von diesem Forum hier wissen? Die einfach nur ganz normale User sind.
Muss der TOPF denn immer gleich Hobby sein?
Ein Stück weit wohl schon, denn für die Doof-User gibt's eben die großen Marken mit ihren vielfältig beschränkten ("kastrierten") Produkten.
Bei mir ist das so, dass ich da "nicht Fisch, nicht Fleisch" bin: Einerseits kann/will ich aus bestimmten Erwägungen kein Doof-User sein, andererseits bin ich so gar kein Hobby- und Bastel-Typ. Ich habe schon so viel gebastelt, dass ich's nun einfach nicht mehr mag.
Zurück zur Kanalneuordnung durch KDG. Ich bin nicht selbst Kunde, sondern die Genossenschaft, die mir meine Wohnung vermietet, ist Großkunde. Der fehler liegt meiner Meinung nach klar bei der Genossenschaft: Man hätte in den Hausfluren einen Aushang machen müssen v.wg. dann und dann stellt KDG die Kanäle um.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
KDG Empfiehlt nicht umsonst einen Werksreset.
Und nachdem, was ich mitbekommen habe, hat KDG dieses mal wirklich eine Gute Informationspolitik betrieben. Viele Haushalte wurde angeschrieben, Tagespresse etc.
Außerdem gibt es auf der Homepage schon lange einen Terminplan (wobei die Liste im Inoffiziellen KDG Forum noch etwas besser ist).
Ich hacke ja auch gerne auf KDG rum, aber in diesen Fall war die Informationspolitik in meinen Augen ausreichend, so das man auch ohne dieses Forum es mitbekommen hätte können.
Und Sorry. Ich kann ja verstehen, das man nicht viele Infos preis geben will. Aber gerade im Kabelbereich sind diese Infos wichtig. Und wenn es nur die Info des Anbieters ist. Weil, unsere Glaskugeln funktionieren leider nicht so gut.
Und nachdem, was ich mitbekommen habe, hat KDG dieses mal wirklich eine Gute Informationspolitik betrieben. Viele Haushalte wurde angeschrieben, Tagespresse etc.
Außerdem gibt es auf der Homepage schon lange einen Terminplan (wobei die Liste im Inoffiziellen KDG Forum noch etwas besser ist).
Ich hacke ja auch gerne auf KDG rum, aber in diesen Fall war die Informationspolitik in meinen Augen ausreichend, so das man auch ohne dieses Forum es mitbekommen hätte können.
Und Sorry. Ich kann ja verstehen, das man nicht viele Infos preis geben will. Aber gerade im Kabelbereich sind diese Infos wichtig. Und wenn es nur die Info des Anbieters ist. Weil, unsere Glaskugeln funktionieren leider nicht so gut.
Tschau,
Kai
Kai