Hallo,
Endlich bin ich stolzer Besitzer eines CRP2401 CI+. Ich habe eine i12 Karte mit AC Light laufen. Ist auch alles Super! Aber wirklich geärgert hat mich jetzt, dass ich wohl ein Gerät habe, dass alle technischen vorraussetzungen hat, ich aber laut UM keine HD Sender sehen "darf". Das geht wohl nur mit Hauseigener UM Schrottware oder dem UM HD Modul, dass aber wohl nur für den TV geeignet ist. Meine Frage ist jetzt, ob das UM HD Modul auch in meinem Topfield läuft, oder ob es irgendein anderes Modul gibt, mit dem es funktioniert.
Wäre ja echt schade einen Receiver zuhaben, den man nicht Nutzen kann.
Ich habe bereits gelesen, dass ich bei Buchung der HD Option eine neue UM02 Karte bekomme. Aufnahmen sind mir nicht wichtig, aber HD Sender sehen wäre schon schön!!!
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, den das Ärgert....
Unitymedia HD Sender mit UM HD Modul in CRP2401 CI+ ?
-
Wolfgang_CRP2401
- Neuling

AW: Unitymedia HD Sender mit UM HD Modul in CRP2401 CI+ ?
ich bin auch unitymediakunde und habe ebenfalls eine i12-Karte mit Alphycrypt light.
ich kann aber leider auch nur bedingt weiterhelfen, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu ab, weil wir Unitymedia-Exoten so selten sind.
Ich habe 2 Vorschläge:
Der erste, ruf doch einfach mal bei Unitymedia an (evtl. sogar nach Verbindung zu Techniker fragen) und frag bei denen nach. Vielleicht wissen die sowieso schon Bescheid. Vielleicht ist es aber auch möglich, die HD-Sender auf der i12-Karte freizuschalten, wenn du lieb bitte bitte sagst. Naja, eigentlich glaub ich letzteres aber nicht.
Der zweite Vorschlag, buche nicht von Unitymedia sondern von Sky HD-Sender dazu, wichtig: auch per Telefon mit Hinweis, dass du auf jeden Fall die i12-Karte behalten willst. Das wäre vom Programmangebot natürlich was völlig anderes und möglicherweise auch vom Preis, da hab ich null Überblick, aber hier kann ich dir versichern, dass es mit der i12-Karte und AClight funktioniert, denn schließlich läuft das bei mir genau so.
ich kann aber leider auch nur bedingt weiterhelfen, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu ab, weil wir Unitymedia-Exoten so selten sind.
Ich habe 2 Vorschläge:
Der erste, ruf doch einfach mal bei Unitymedia an (evtl. sogar nach Verbindung zu Techniker fragen) und frag bei denen nach. Vielleicht wissen die sowieso schon Bescheid. Vielleicht ist es aber auch möglich, die HD-Sender auf der i12-Karte freizuschalten, wenn du lieb bitte bitte sagst. Naja, eigentlich glaub ich letzteres aber nicht.
Der zweite Vorschlag, buche nicht von Unitymedia sondern von Sky HD-Sender dazu, wichtig: auch per Telefon mit Hinweis, dass du auf jeden Fall die i12-Karte behalten willst. Das wäre vom Programmangebot natürlich was völlig anderes und möglicherweise auch vom Preis, da hab ich null Überblick, aber hier kann ich dir versichern, dass es mit der i12-Karte und AClight funktioniert, denn schließlich läuft das bei mir genau so.
-
camello
- Topfversteher

- Receivertyp: CRP-2401 Ci+
- Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
Also wenn es sich bei dem UM HD Modul um ein CI+Modul handelt, dann sollte das auch im Topfield laufen. Die UPC-Cablecom hat auch so ein CI+Modul (die nennen es "Digicard") und behauptet, damit könne man nicht aufnehmen. Falsch! Die sagen das nur, damit sie den nicht so versierten Kunden weiter ihre eigenen Schrottboxen andrehen können.
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote
Erstmal danke für die Antworten....
Ich habe nochmal mit UM telefoniert. Leider ist man telefonisch überhaupt nicht auf meine Frage eingegengen. Das beste war noch, als der UM Hotliner sagte: "Receiver mit CI+ Slot...das gibts schon?." Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das Modul in einem Receiver laufen lassen möchte und zum Abschluss fragt der wieder, ob mein TV (!) wirklich einen CI+ hat.
Lange Rede kurzer Sinn... Ich habe mir das Modul mit HD Sendern bestellt und werde es einfach ausprobieren. Habe ja 14 Tage Rücktrittsrecht.
Ich habe nochmal mit UM telefoniert. Leider ist man telefonisch überhaupt nicht auf meine Frage eingegengen. Das beste war noch, als der UM Hotliner sagte: "Receiver mit CI+ Slot...das gibts schon?." Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das Modul in einem Receiver laufen lassen möchte und zum Abschluss fragt der wieder, ob mein TV (!) wirklich einen CI+ hat.
Lange Rede kurzer Sinn... Ich habe mir das Modul mit HD Sendern bestellt und werde es einfach ausprobieren. Habe ja 14 Tage Rücktrittsrecht.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
So... Heute ist das Modul mit UM02 Karte angekommen und rennt entgegen der Aussage von UM auch in meinem Topfield.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote="snobdoc"]So... Heute ist das Modul mit UM02 Karte angekommen und rennt entgegen der Aussage von UM auch in meinem Topfield.[/quote]
Hallo,
ich habe auch seit Kurzem das HD+ Modul mit UM02 Karte von Unitymedia und wollte es mit meinem Topf CRP2401CI+ zum Laufen bringen. Leider wird trotz mehrerer Versuche und beliebig langer Wartezeit nach dem Einstecken nur "Initialisierung..." angezeigt. Der Effekt ist bei beiden Slots derselbe. Modul und Karte sind richtig gemäß Anleitung eingesteckt.
Auch ein Update auf die aktuelle Firmware vom 05.02.2013 brachte keine Änderung.
Die Aussagen von Unitymedia zu dem Thema waren die schon genannten, also dass es nur mit einem TV läuft, nicht mit einem Receiver.
Gibt es noch etwas Besonderes zu beachten?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!