Hallo,
aktuell kann ich nicht auf die Mediendaten (Feld ist grau) zugreifen, die Festplatte meldet sich nicht, kein Timeshift etc. und ein Firmware-Update (zurück auf eine ältere Version) über USB misslingt ebenfalls. Was stimmt nicht?
Das Gerät "CRP-2401CI+ Conax" ist ein paar Tage alt, Firmware-Update über Netzwerk installiert. Unter System erhalte ich folgende Informationen:
System Indentifikation (ID): 42561
Loader Version: v1.03
Geräte Version: v1.0.1
Software Version: TF-BCPCC 1.02.00
Hardware Version: v1.00
Letzte Aktualisierung: Dec 18 2013
MAC Adresse: ...
Wie gesagt, eine ältere Firmware-Version zu installieren misslingt. Einerseits sehe ich die Inhalte des USB-Sticks nicht mehr, vorher konnte ich die Dateien auf den Stick noch sehen und auch Filme starten. Mir wird weder der Inhalt angezeigt, noch ist das Feld "SSU Firmware Upgrade" freigegeben (grau). Der Zugriff auf das Gerät vom PC aus über die Webmaske gelingt nur insofern, dass ich folgende Meldung erhalte: "Your HDD is not ready...". Kann jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus,
KoK
Kein Zugriff auf Festplatte des CRP-2401CI+C
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Kein Zugriff auf Festplatte des CRP-2401CI+C
Hallo und Willkommen im Forum 
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert der USB Port nicht, wenn keine Festplatte verbaut ist, oder in Deinem Fall nicht erkannt wird. Ich würde mal vermuten, das das SATA Kabel nicht richtig drin ist. Entweder, Du tauschst das Gerät um, oder kontaktierst den Händler, ob Du das Gerät öffnen darfst, um mal nachzuschauen und ggf das Kabel richtig einzustecken. Funktioniert das dann immer noch nicht, ist halt was defekt
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert der USB Port nicht, wenn keine Festplatte verbaut ist, oder in Deinem Fall nicht erkannt wird. Ich würde mal vermuten, das das SATA Kabel nicht richtig drin ist. Entweder, Du tauschst das Gerät um, oder kontaktierst den Händler, ob Du das Gerät öffnen darfst, um mal nachzuschauen und ggf das Kabel richtig einzustecken. Funktioniert das dann immer noch nicht, ist halt was defekt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt