keine verbindung zum netzwerk und auch nicht USB mit CRP2401
-
pil
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP 2401
keine verbindung zum netzwerk und auch nicht USB mit CRP2401
Hallo bin jetzt endlich umgestiegen von dem 5200er auf den CRP 2401,
da habe ich gleich mal ein paar fragen an euch:
LAN kabel angeschlossen an meine Kabelbox (Kabel deutschland), bekomme aber keine verbindung zustande
Fernseher und Bluray player laufen auch darüber ohne probleme
muss ich DHCP oder statisch einstellen? bei beiden kommt keine verbing zum server
ebendso habe ich keine verbindung über USB mit dem PC alles angeschlossen aber nix rührt sich...der Topfield USB treiber ist installiert lief ja auch mit dem 5200er
danke
da habe ich gleich mal ein paar fragen an euch:
LAN kabel angeschlossen an meine Kabelbox (Kabel deutschland), bekomme aber keine verbindung zustande
muss ich DHCP oder statisch einstellen? bei beiden kommt keine verbing zum server
ebendso habe ich keine verbindung über USB mit dem PC alles angeschlossen aber nix rührt sich...der Topfield USB treiber ist installiert lief ja auch mit dem 5200er
danke
SRP2401+ eco
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: keine verbindung zum netzwerk und auch nicht USB mit CRP2401
Das mit dem USB vergiss mal wieder ganz schnell. Mit viel Pech hast Du schon was geschossen 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
pil
- Topfversteher

Ich habe was geschossen??

SRP2401+ eco
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
du kannt den Receiver nicht mit USB zum PC verbinden. Der USB Anschluss ist ein Master, sowie der PC auch. Es sind Schäden am Gerät oder PC möglich, daher vergiss das schnell wieder....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
pil
- Topfversteher

det is ja nen ding 
ich dachte ich könnte wie gewohnt vom pc aus TAPs drauf spielen, mit Altair drauf zugreifen usw.
ja wie kann ich nun updates machen bzw. taps rauf spielen oder auf die aufnahmen zugreifen

ich dachte ich könnte wie gewohnt vom pc aus TAPs drauf spielen, mit Altair drauf zugreifen usw.
ja wie kann ich nun updates machen bzw. taps rauf spielen oder auf die aufnahmen zugreifen
SRP2401+ eco
- Töppi

Das geht per LAN und Netzwerkkabel am besten.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="pil"]LAN kabel angeschlossen an meine Kabelbox (Kabel deutschland), bekomme aber keine verbindung zustande
muss ich DHCP oder statisch einstellen? bei beiden kommt keine verbing zum server[/quote]
Es müsste beides gehen. Sind denn im statischen Fall die Adressen auch im korrekten Subnetz? Wie hast du denn die Verbindung getestet?
Gruß, Horst
-
pil
- Topfversteher

[quote="Töppi"]Das geht per LAN und Netzwerkkabel am besten.[/quote]
da wäre dann das andere problemchen
Ich habe das LAN kabel vom bluray player umgesteckt in den topf mit dem ich schon verbindung hatte zum netz, bei bluray und fernseher brauchte ich nie was einstellen um reinzukommen.
so und wenn ichs mal irgendwie schaffe ne verbindung zum server zu bekommen wie soll dann das gehen mit dem taps aufspielen??
sorry aber wenns um thema netzwerk geht habe ich null durchblick.
nur mal noch nefrage am rande, bins vom 5200er gewohnt mit iTina und recCopy zu arbeiten, letzteres hat sich ja seit dem wegfall der verschlüsselung bei sd aufnahmen erledigt gehabt, nun wirds aber wohl wieder denke ich mal gebraucht.
laufen iTina und reccopy darauf überhaupt oder gibts da ähnliche taps??
SRP2401+ eco
- Töppi

pil hat geschrieben:...
so und wenn ichs mal irgendwie schaffe ne verbindung zum server zu bekommen wie soll dann das gehen mit dem taps aufspielen??
Das Funktioniert mit einem FTP Client Programm, wie zB. Filezilla. Damit erhälst du dann Zugang zum Receiver und kannst die notwendigen Dateien installieren.
Oder du spielst TAP2Date auf, geht auch per USBStick und installierst dann die TAPs über TAP2Date.
ja und nein.laufen iTina und reccopy darauf überhaupt oder gibts da ähnliche taps??
Als Alternative zu itina ist SmartEPG zu empfehlen und Reccopy wird durch RebuildNav bzw. Smartdecrypter ersetzt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
-
pil
- Topfversteher

Okay danke dann werde ich mich mal mit
TAP2Date, SmartEPG und RebuildNav auseinander setzten.
werde ich aber wohl erst nächste woche schaffen, melde mich wenn ich noch fragen haben sollte
danke
TAP2Date, SmartEPG und RebuildNav auseinander setzten.
werde ich aber wohl erst nächste woche schaffen, melde mich wenn ich noch fragen haben sollte
danke
SRP2401+ eco
-
pil
- Topfversteher

über den Internet Browswer habe ich das TAP2Date drauf bekommen, und dann SmartEPG und RebuildNav installiert.
mit SmartEPG gibts im moment keine probleme
RebuildNav versteh ich nun überhaupt nicht.
wie gesagt bin fast 8 Jahre den 5200er gewöhnt mit iTina und Reccopy, dieses reccopy hat Nachts um 3 schön alle sendungen automatisch entschlüsselt und gut isses.
aber dieses neue hier ...ich weiss einfach nicht wies funktioniert
habe mal was aufgenommen in Kabel1, dieses landetet in diesen AutoDescramle ordner mit nem gelben $..und bleibt auch dort
im setup habe ich eingestellt AD startzeit 03:00uhr, im autostart ordner ist es auch
aber nix passiert.
okay weiter probiert die datei im AD ordner manuell zu entschlüsseln und dann fing er an mit 01/30 hoch zu zählen...nun dachte ich eigentlich bei 30 wäre schluss, auch wieder verfehlt nun macht er wohl in echtzeit über zwei stunden, (Reccopy hat schön immer im schnelllauf alles gemacht) aber dafür war die datei im ordner aufgenommene mit nem C symbol.
was mache ich also falsch?? kann mir einer mal die vorgehensweise von RebuildNav genauer fürn laien erklären das wäre nett
danke reiner
mit SmartEPG gibts im moment keine probleme
RebuildNav versteh ich nun überhaupt nicht.
wie gesagt bin fast 8 Jahre den 5200er gewöhnt mit iTina und Reccopy, dieses reccopy hat Nachts um 3 schön alle sendungen automatisch entschlüsselt und gut isses.
aber dieses neue hier ...ich weiss einfach nicht wies funktioniert
habe mal was aufgenommen in Kabel1, dieses landetet in diesen AutoDescramle ordner mit nem gelben $..und bleibt auch dort
im setup habe ich eingestellt AD startzeit 03:00uhr, im autostart ordner ist es auch
aber nix passiert.
okay weiter probiert die datei im AD ordner manuell zu entschlüsseln und dann fing er an mit 01/30 hoch zu zählen...nun dachte ich eigentlich bei 30 wäre schluss, auch wieder verfehlt nun macht er wohl in echtzeit über zwei stunden, (Reccopy hat schön immer im schnelllauf alles gemacht) aber dafür war die datei im ordner aufgenommene mit nem C symbol.
was mache ich also falsch?? kann mir einer mal die vorgehensweise von RebuildNav genauer fürn laien erklären das wäre nett
danke reiner
SRP2401+ eco