Topf spielt nur das Ende einer Aufnahme

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Kai
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP2401

Topf spielt nur das Ende einer Aufnahme

Beitrag von Kai » So 6. Jul 2014, 22:18

Da es mir nun schon zum zweiten mal passiert ist (bei der gleichen Sendung, nur zwei Wochen später): Von einer aufgenommenen Sendung werden irgendwie nur etwa die letzten zehn Sekunden abgespielt, obwohl mir angezeigt wird, dass die Aufnahme 31 Minuten dauern würde und 1,6 GB groß ist. Der Fortschrittsbalken rast nur so durch ...

Zieh ich die Datei auf den Rechner, kann ich sie aber mit dem VLC Player von Beginn an abspielen!? Auffällig ist hier nur, dass die Zeit nicht mitläuft ...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Topf spielt nur das Ende einer Aufnahme

Beitrag von Twilight » So 6. Jul 2014, 22:24

lösche von dieser aufnahme mal die *.nav datei und versuche sie erneut am CRP abzuspielen.

twilight

Kai
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kai » So 6. Jul 2014, 22:33

Dann geht's auch am Topf! Wiedermal Danke! :)

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 7. Jul 2014, 06:47

bitte... :) stellt sich noch die frage wohe die defekte nav kommt :thinker:

twilight

Kai
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kai » Mo 7. Jul 2014, 14:18

Ja, die Frage bleibt leider. Da ich mir die Aufnahmen, wenn es noch mal passieren sollte, jetzt aber dennoch direkt anschauen kann, ist das erstmal nicht mehr ganz so wichtig.

Wenn ich gerade etwas mehr Zeit hätte, würde ich den Topf am liebsten eh zurücksetzen und noch mal komplett von Vorn anfangen. Denn da gibt es noch weitere Merkwürdigkeiten. So war die Tage z.B. SmartEPG_TMS einfach verschwunden ... Im Autostart gab es zwar noch einen Eintrag, aber es war nichts mehr da, das hätte gestartet werden können. Da sich TAPToDate auch nicht mehr starten ließ, musste ich das auch gleich neu installieren (nein, ich hab leider vergessen vorher mal per FTP draufzuschauen, was überhaupt noch alles da war).

Dessen Neuinstallation hat aber auch nicht das Problem behoben, dass es mir zwar nicht bei jedem Start des Recievers, aber doch recht häufig mitteilt, dass es neue TAPs geben würde. Angezeigt wird mir dann aber meist nur immer wieder die neue Version des MovieCutters. Ich mein, wenn ich mal mehr Zeit dafür habe, mich damit zu beschäftigen, wollte ich es sowieso mal ausprobieren, aber täglich daran erinnert werden müsste ich eigentlich nicht.

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“