Festplatte defekt?

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
knight
Vielfrager
Vielfrager

Festplatte defekt?

Beitrag von knight » Mi 7. Jan 2015, 18:48

Hallo,

meine Eltern besitzen einen CRP-2401. Bislang hat er problemlos funktioniert, aber seit einigen Tagen macht er Probleme. Nach dem Einschalten erscheinen mehrere Meldungen (nacheinander):
- Prüfe Festplatte
- Überprüfe Dateien und Ordner
- Achtung: Die Festplatte wird gelöscht! Fortfahren?
Klickt man dort auf ja, so erscheint unmittelbar danach die Meldung 'Formatierung beendet'. Die Zeit ist viel zu kurz, damit hier wirklich eine Formatierung durchgeführt werden könnte.
Neue Aufnahmen lassen sich nicht mehr programmieren und auch einige Menüpunkte, die mit dem Aufnehmen zu tun haben, sind deaktiviert.

Muß man jetzt davon ausgehen, daß die Festplatte hinüber ist oder kommen auch noch andere Ursachen in Frage? Gibt es evtl. eingebaute Diagnosemöglichkeiten? Ich habe momentan leider nicht die Möglichkeit, bei meinen Eltern vorbeizuschauen und das Problem vor Ort zu untersuchen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

knight

HGR47
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: TF7750HDPVR
letztes Update: 2011 Nov 2011, TF-HSCD 7.00.24 / 7.0043
Receiverfirmware: Topfield

AW: Festplatte defekt?

Beitrag von HGR47 » Mo 26. Jan 2015, 19:22

[quote="knight"]Hallo,

meine Eltern besitzen einen CRP-2401. Bislang hat er problemlos funktioniert, aber seit einigen Tagen macht er Probleme. Nach dem Einschalten erscheinen mehrere Meldungen (nacheinander):
- Prüfe Festplatte
- Überprüfe Dateien und Ordner
- Achtung: Die Festplatte wird gelöscht! Fortfahren?
Klickt man dort auf ja, so erscheint unmittelbar danach die Meldung 'Formatierung beendet'. Die Zeit ist viel zu kurz, damit hier wirklich eine Formatierung durchgeführt werden könnte.
Neue Aufnahmen lassen sich nicht mehr programmieren und auch einige Menüpunkte, die mit dem Aufnehmen zu tun haben, sind deaktiviert.

Muß man jetzt davon ausgehen, daß die Festplatte hinüber ist oder kommen auch noch andere Ursachen in Frage? Gibt es evtl. eingebaute Diagnosemöglichkeiten? Ich habe momentan leider nicht die Möglichkeit, bei meinen Eltern vorbeizuschauen und das Problem vor Ort zu untersuchen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

knight[/quote]

Hallo,
habe mit dem TF7750HDPVR das gleiche Prolem "eien Moment bitte überprüfe Dateien und Ordner" mir EXIT kann ich die Meldung wegdrücken uind weiter die Sendung verfolgen. Den Receiver kann ich dann nicht ausschalten es kommt wieder die Meldung. Da die Überprüfung kein Ende nimmt wurde der Stecker gezogen. Nach heutiger Rücksprache mit einem Techniker vom Service wurde mir geraten die Elkos im Netzteil zu prüfen. Sehen alle noch i.O. aus, keine aufgebläten zu entdecken. nach Abziehen der Kabel an der Festplatte kommt o.a. Meldung nicht mehr, das ist aber für mich nicht zufriedenstellend, ich möchte die Festplatte ja nutzen zum abspielen und aufnehmen.
Wer kann mir Tipps geben, als NT ist ORTP 699 eingebaut. Wo kann ich welche Spannung nachmessen? um sicher zu gehen, dass die HD ordnungsgemäß versorgt wird?

HGD47

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“