KDG - ServusTV D - kein ton

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
UH2411
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: CRP2401CI+CON
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12

KDG - ServusTV D - kein ton

Beitrag von UH2411 » Di 17. Mär 2015, 11:26

Hallo Topf-Gemeinde,

seit gestern (16.03.15) habe ich auf ServusTV D HD im KDG-Paket keinen Ton mehr am TOPF.

Ich habe über die Audiofunktionen nur 2 Optionen
>Tonauswahl<
1. Automatisch
2. ger[Dolby Digital]
>Tonauswahl<
<Stereo<>Mono<>Links<>Rechts>

ALLE anderen Programme laufen einwandfrei.

Auf Sagemcom RCI88-320 KDG ist der Ton bei ServusTV D HD vorhanden!

Ich hatte gerade einen Stream in der Aufnahme und auf dem PC hört sich im VLC das Audio an wie vom Pluto!
Nach der Bearbeitung mit z.B. TMPEG Smart Renderer 4 - ist ein einwanfreier Audiostream gerandert worden und die Aufnahme ist danach DD 5.1 ok

Also Tonausfall beim Schauen am Topf
Stream als REC Bild ist da, aber Ton defect
Stream nach Bearbeitung als MKV Bild + Ton ok :confused:

Jemand eine Idee oder ist irgendwo der gleiche Effect die Tage (Stunden) aufgetreten?
Vielen Dank
Beste Grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von UH2411 am Di 17. Mär 2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: noch ein jpg hinzugefügt - (okie-von vor 2Tagen)

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)

AW: KDG - ServusTV D - kein ton

Beitrag von VaniQ » Di 17. Mär 2015, 14:45

Eine Idee hätte ich da schon :wink:

Da du bei KDG bist, gehe ich stark davon aus, dass du eine CI+ Karte besitzt, welche in Betrieb ist.

Versuch es mal, wenn du keine CI+ Karte drin hast resp. falls ServusTV tatsächlich verschlüsselt ist, stecke die CI+ Karte mal ein den anderen Slot --> wenn du dann kein Bild hast, dann weiss ich, was das Problem ist.

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

UH2411
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: CRP2401CI+CON
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12

AW: KDG - ServusTV D - kein ton

Beitrag von UH2411 » Di 17. Mär 2015, 19:54

VaniQ hat geschrieben:Versuch es mal, wenn du keine CI+ Karte drin hast

Ja, hatte ich bereits gestern gemacht (Karte raus-rein), auch mit TOPF-Netz-Reset etc

VaniQ hat geschrieben:resp. falls ServusTV tatsächlich verschlüsselt ist,

Ja, ServusTV D HD ist verschlüsselt (ich weiss jetzt nicht ob über "HD+-Schiene" oder KDG)

VaniQ hat geschrieben:
... stecke die CI+ Karte mal ein den anderen Slot --> wenn du dann kein Bild hast, dann weiss ich, was das Problem ist.
Gruss, VaniQ :ballon:

Leider habe ich dass nicht probiert, hatte nur das CI+-Modul kurz gezogen und dann wieder in den gleichen Slot gesteckt. :evil:
Als ich gegen 18 Uhr wieder @home war, ist das eingetreten, was ich bereits heut früh gehofft hatte, der Ton ist wieder da. Aber trotzdem sind Deine Tipps sicher für zukünftige 'Vorfälle' hilfreich. Hab' ein Test-Stream gefahren und festgestellt, dass jetzt wieder mit einer Bitrate von 448 kb/s übertragen wird gegenüber 256 kb/s wo es nicht lief (war ja der einzige Unterschied zu allen anderen Streams) ich konnte das verifizieren, da ich auch noch ältere ServusTV-Streams in der Backup-Pipeline hatte :wink: (obwohl andere Sender auch mit 384 oder 192 kb/s broadcasten und das auch nie ein Problem war, deshalb auch nur mehr eine Spekulation in diese Richtung). Auch hat KDG heut Nachmittag ihr systemeigenes Sagemcom mit einer neuen Firmware versehen, musste ich gerade zur Kenntnis nehmen (war schon seit Wochen angekündigt, vielleicht auch was in diese Richtung, so wie Du ja eventuell vermutest hast, dass da was temporär mit den Smartcards quergeschossen ist)
Btw, wen es interessiert:
1x D08 als Hauptcard im Topf und
1x G09 als Zweitcard im Sagemcom

thx 4 ur support

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“