Timer-Sichten nach Aktualisierung auf 5.0a

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

AW: Timer-Sichten nach Aktualisierung auf 5.0a

Beitrag von FireBird » Mo 29. Apr 2013, 20:07

Anzeige aller Timer, Anzeige der aktiven Timer (also solche, die eine Aufnahme auslösen) und Anzeige von geblockten Timern.
Genaugenommen ist die Beschreibung auch nicht korrekt, da in der besagten Liste Timer auftauchen, die irgendeine Aktion auslösen. Bei M-Timern kann das auch die "Neue-M-Timer"-Einblendung oder der Countdown sein.

thom01
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401 Ci+ , ID: 22120, CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Lt. SmartEPG-Info
0x0109 (TF-BCPCE 1.09.00)
Update.am 9.3.2013

Beitrag von thom01 » Mo 29. Apr 2013, 22:51

Naja. Die Sicht heißt "keine geblockten". Und M-Timer sind geblockt.

Meine Suchfragen produzieren fast nur M-Timer, einfach, damit bestimmte Sendungen in der Programmübersicht markiert werden. Die Aufnahme toggle ich dann händisch. Was ich dann brauche, ist lediglich eine Übersicht der programmierten Aufnahmen, die Ms kann man sich ja wunderbar in der Sicht alle geblockten ansehen.

Aber sei es drum. So wie Du das erklärt hast, läufts ja prima. Die Newbies werden dabei möglicherweise noch etwas überlegen müssen. 3 Zeilen mehr im Manual helfen dabei bestimmt.

Schönen Abend noch...

... ist Spitze ... :D :

Autostart: 000-Timerdiags, 001-SmartEPG, 010-Fastskip

camello
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014

Beitrag von camello » Di 30. Apr 2013, 10:58

[quote="thom01"]Naja. Die Sicht heißt "keine geblockten". Und M-Timer sind geblockt.
[/quote]

Das ist ein Missverständnis. M-Timer sind eben nicht mit geblockten Timern gleichzusetzen. Denn M-Timer können, wie Firebird schreibt, eine Aktion auslösen.

[quote="thom01"]
Meine Suchfragen produzieren fast nur M-Timer, einfach, damit bestimmte Sendungen in der Programmübersicht markiert werden. Die Aufnahme toggle ich dann händisch. [/quote]

Warum so umständlich? Lass deine Suchanfragen doch direkt Aufnahmetimer erstellen. Mittels Priorität kannst du auch ganz gut steuern, welche Sendungen im Konfliktfall nicht aufgenommen werden sollen.
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote

thom01
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401 Ci+ , ID: 22120, CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Lt. SmartEPG-Info
0x0109 (TF-BCPCE 1.09.00)
Update.am 9.3.2013

Beitrag von thom01 » Di 30. Apr 2013, 14:05

Das habe ich schon verstanden. Bearbeitet man allerdings einen M-Timer, steht da geblockt=ja
Das hat mich stutzig gemacht. Das ganze ist Lmho lediglich ein Inkonsistenzproblem beim Wording.

Was meine M-Timer angeht, so erzeugen meine Suchfragen eine komplette Übersicht über alle Spielfilme aller Sender, sowie aller für uns interessanten Serien. Sobald ich das Geld für ein Netapp-Cluster zusammen habe, schalte ich die Suchen dann auf Aufnahmeautomatik :D :

... ist Spitze ... :D :

Autostart: 000-Timerdiags, 001-SmartEPG, 010-Fastskip

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“