Hallo,
vor einiger Zeit bin ich dazu übergegangen, meine Filmaufnahmen auf dem für diesen Zweck angeschafften Netzwerkserver (QNAP TS-459 Pro) abzulegen; dieser ist mit dem Fernseher, AV-Receiver und Blu-ray Player verbunden.
Um meinen Filmbestand zu überblicken, teste ich derzeit das Programm DVD-Video-Archiv+ V6 Standard. Diese Programm erstellt aus den auf dem Server vorhandenen Datenfiles die für die Datenbank erforderlichen Datensätze. Durch den Zugriff auf das Internet können den Datensätzen mehr oder weniger automatisch zusätzliche Filminformationen hinzugefügt und ggf. manuell ergänzt werden.
Nachdem jetzt alle meine Filme in der Datenbank enthalten sind, die Datenfiles den richtigen Filmnamen haben und die div. Zusatzinformationen eingebunden sind, stellt sich mir die Frage, ob ich dieses Programm für ca. 39 kaufen soll. Eigentlich habe ich mich ja schon für den Kauf entschieden, weil das Programm alle meine Anforderungen erfüllt. Die einzige Macke, die das Programm derzeit auf meinem Rechner hat, es stürzt gelegentlich ohne erkennbaren Grund ab.
Eine Internetsuche zeigte bei http://www.softonic.de/s/film-datenbank eine Reihe von teilweise sogar kostenlosen Programmen an.
Frage: Welche Filmdatenbank- Programme würdet Ihr denn empfehlen?
Filmdatenbank - Empfehlungen?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP 2401 CI+ 1000GB
- Receiverfirmware: 04. April 2012
Filmdatenbank - Empfehlungen?
Gruß
Horst
------
Autostart
Fastskip, , SmartEPG TMS, SmartFiler TMS, TAPtoDate, TMSDisplay
relevante Topfield-Umgebung
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Filezilla, DVR Studio HD, DVBViewer, TV-Browser plus DVBViewer Plugin
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP 2401 CI+ 1000GB
- Receiverfirmware: 04. April 2012
AW: Filmdatenbank - Empfehlungen?
Inzwischen habe ich mir das Programm DVD-Video-Archiv+ V6 Standard zugelegt. Es kosten zwar ca 40€, erfüllt aber weitgehend meine Anforderungen und gibt mir eine sehr gute Übersicht zu allen meinen derzeit 812 Filmen.
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
AW: Filmdatenbank - Empfehlungen?
Danke für den Tip mit der Softonic Datenbank, das genügt vielleicht für meine Zwecke
schon.
schon.