Grössere Datenmengen auf eine DVD brennen

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 12. Jan 2006, 13:25

ramibi hat geschrieben:... ich hoffe doch, du sprichst hier von Sicherheitskopien deiner eingenen DVDs :angel: :D
Hm, das Thema sollten wir besser nicht vertiefen sonst verplappere ich mich noch :D :lol:

Ammu hat geschrieben:Wirklich hochwertige Qualität (vergleichbar mit einer Original DVD) erhält man per Sat aber leider anscheinend nur bei (im Bezug auf die Bandbreiten) "sparsamen" Genres, also sehr ruhigen Filmen ohne viele Explosionen oder schnellen Schwenks und dann auch nur auf Premiere 1 und 2.
Richtig. Deshalb brenne ich nur DVB-Material von PREM 1 :wink:

Ammu hat geschrieben:Selbst die öffentlich rechtlichen senden zu 99% nicht in "erhaltenswerter" DVD Qualität. Und da macht das schrumpfen auf z.B. 80-90% Originalgröße (wie du ja auch schreibst) das ganze nicht viel schlechter
OK. Wenn man damit leben kann dieses in "nicht erhaltenswerter" DVD Qualität gesendetes Material dennoch auf DVD zu brennen, dann stimme ich Dir zu. Ich persönlich verzichte in solche Fälle aber lieber ganz aufs brennen bzw. besorge mir lieber die Original-DVD wenn mich der Film interessiert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 12. Jan 2006, 13:36

Klaus hat geschrieben:Hm, das Thema sollten wir besser nicht vertiefen ....

:megalol: :lach:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Do 12. Jan 2006, 13:38

Klaus hat geschrieben:OK. Wenn man damit leben kann dieses in "nicht erhaltenswerter" DVD Qualität gesendetes Material dennoch auf DVD zu brennen, dann stimme ich Dir zu. Ich persönlich verzichte in solche Fälle aber lieber ganz aufs brennen bzw. besorge mir lieber die Original-DVD wenn mich der Film interessiert.
"nicht erhaltenswerte" DVD-Qualität hat doch eh meist eine niedrigere Filegröße und müsste damit ja wohl locker auf eine DVD passen, oder täusche ich mich da?? :angel:
LG
Steve

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 12. Jan 2006, 13:42

... habe über die Feiertage die Muppeds Weihnachtsgeschichte von RTL2 für die Freundin meines Schwagers aufgenommen. Diese hatte nach dem demuxen, schneiden und muxen noch gerade 1.4 Gig :?

Und die Qualität war auch noch ansehbar :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ammu » Do 12. Jan 2006, 13:51

steve0564 hat geschrieben:"nicht erhaltenswerte" DVD-Qualität hat doch eh meist eine niedrigere Filegröße und müsste damit ja wohl locker auf eine DVD passen, oder täusche ich mich da?? :angel:
Bei Pro7 oder Sat1 typischen Bandbreiten kriegt man locker einen - gelegentlich sogar 2 - 90 Minuten Spielfilm(e) auf eine SL DVD.

Aber ich oute mich mal als Fan geistloser Ami Serien.. :oops:. Friends, KoQ usw. kriegt man derweil zwar auch staffelweise auf DVD, aber meist auch in eher fragwürdiger Qualität.
Allerdings hat man bei den DVDs dann noch den Vorteil des englischen Originaltons, und doch wieder einen Grund seinen Schotter in einen Schrottmarkt zu tragen oder zu Amazon zu schicken :p .

Zumindest ist bei diesen Geschichten die Videoqualität so nebensächlich das das Komprimieren nicht viel ausmacht...

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Do 12. Jan 2006, 13:54

Ammu hat geschrieben:Zumindest ist bei diesen Geschichten die Videoqualität so nebensächlich das das Komprimieren nicht viel ausmacht...
Zu diesem Zweck "halte" ich mir noch einen VHS-Videorekorder leicht verstaubt im Schlafzimmer. Der hat nur noch den Zweck mich per Wiedergabe einer VHS-Cassette wieder aufzubauen, wenn ich mal wieder der Meinung bin, die DVD-Qualität sei schlecht........ :hello:
LG
Steve

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 12. Jan 2006, 14:38

Ammu hat geschrieben:Zumindest ist bei diesen Geschichten die Videoqualität so nebensächlich das das Komprimieren nicht viel ausmacht...
Ja, richtig. In solche Fälle kann man's sicher machen.

Meine Aussage "ich komprimiere nie etwas" bezieht sich nur auf hochwertige Quellen (was anderes brenne ich nicht) :wink:

steve0564 hat geschrieben:Zu diesem Zweck "halte" ich mir noch einen VHS-Videorekorder leicht verstaubt im Schlafzimmer. Der hat nur noch den Zweck mich per Wiedergabe einer VHS-Cassette wieder aufzubauen, wenn ich mal wieder der Meinung bin, die DVD-Qualität sei schlecht........ :hello:
Bei den grotteschlechten Sendern wie z.B. "Das Vierte" liefert ein guter (S-)VHS-Recorder wahrscheinlich kein schlechteres Bild als eine DVD-Aufnahme... Die Betonung dabei liegt auf "wahrscheinlich", denn ich habe es noch nie getestet... Ein kleines Experiment "Das Vierte auf S-VHS vs. Das Vierte auf DVD" wäre sicher mal interessant.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“