Fragen zu Project X

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Fragen zu Project X

Beitrag von jagair » Sa 25. Mär 2006, 12:37

Hi,

benötige schon wieder eure hilfe - diesmal in bezug auf projectx:
habe seit mehr als einem halben jahr keine filme mehr vom topf auf dvd gebrannnt. habe jetzt gesehen, dass es (wiedermal) eine neue version: 0.90.3.01 von projectx gibt und hab' diese natürlich sofort installiert. geht auch, nur was die einstellungen angeht, weiss ich erstens nicht mehr, wie manche dinge gehen und zweitens, wo man diese in der neuen version einstellt :X
habe hier und auch im topf-wiki nichts dazu gefunden. deshalb meine bitte: kann sich jemand von den profis sich die zeit nehmen und das neue projectx mal auseinandernehmen - sprich die einzelenen (wichtigen) konfig-einstellungen zu erklären? insbesondere geht es mir um das problem mit dem ac3-ton, der mnchmal nicht geht und die darstellung von 16:9-aufnahmen, die manchmal ebenfalls nicht funktionieren (in dem fall merkt man das an der verzerrten darstellung - "eiergesichter").
Wäre super, wenn sich einer, der sich mit projectx auskennt, dazu bereit erklären würde :hello:

Project X (0.90.3.01)

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 26. Mär 2006, 21:50

ich fass das jetzt mal als "nö" auf.
schade - also selber rumprobieren :o

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 27. Mär 2006, 09:02

nun sei doch nicht so ungeduldig. was hast du eigentlich für ein problem mit eierköpfen und ac3?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 27. Mär 2006, 16:22

Hier findest du die Anleitung zur 0.8er Version.
http://lucike.info/index.htm?http://luc ... ojectx.htm

Die Menüpunkte in der 0.9er sind ja fast ident, nur ist das GUI halt ein wenig neuer gestaltet, Bugfixes, ...

Im grossen und ganzen passt aber die 0.8er Anleitung oder?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Mo 27. Mär 2006, 20:52

harbad hat geschrieben:nun sei doch nicht so ungeduldig. was hast du eigentlich für ein problem mit eierköpfen und ac3?
eigentlich bin ich gar nicht ungeduldig :angel:
zum einen hatte ich probleme mit der darstellung 16:9. wie gesagt, bin kein fachmann, thehorse hat mir aber vor monaten im alten board mal ne lösung aufgezeigt, wie man das problem geregelt bekommt.
gleiches gilt für den dd5.1-sound. bei manchen sendern kommt/kam es ab und an mal vor, dass kein, bzw. "nur" dd2.0 oder stereo-ton bei demuxen übertragen wurde.. auch hier konnte mir thehourse damals helfen. es ist aber leider nicht so, dass ich projectx dadurch verstanden hätte. ist auch gar nicht mein anspruch. jetzt ist es halt so, dass bei dem neuen projectx die einstellung (soweit ich mich noch erinnern kann) halt anders aufzurufen sind und das verwirrt laien, wie mich.... deshalb fände ich ein "howw-to" ganz arg toll :hello:

Sigittarius-E hat geschrieben:Hier findest du die Anleitung zur 0.8er Version.
http://lucike.info/index.htm?http://...e_projectx.htm

Die Menüpunkte in der 0.9er sind ja fast ident, nur ist das GUI halt ein wenig neuer gestaltet, Bugfixes, ...

Im grossen und ganzen passt aber die 0.8er Anleitung oder?

vielen dank, einstweilen.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 27. Mär 2006, 21:57

jagair hat geschrieben:eigentlich bin ich gar nicht ungeduldig :angel:
zum einen hatte ich probleme mit der darstellung 16:9. wie gesagt, bin kein fachmann, thehorse hat mir aber vor monaten im alten board mal ne lösung aufgezeigt, wie man das problem geregelt bekommt.
gleiches gilt für den dd5.1-sound. bei manchen sendern kommt/kam es ab und an mal vor, dass kein, bzw. "nur" dd2.0 oder stereo-ton bei demuxen übertragen wurde.. auch hier konnte mir thehourse damals helfen. es ist aber leider nicht so, dass ich projectx dadurch verstanden hätte. ist auch gar nicht mein anspruch. jetzt ist es halt so, dass bei dem neuen projectx die einstellung (soweit ich mich noch erinnern kann) halt anders aufzurufen sind und das verwirrt laien, wie mich.... deshalb fände ich ein "howw-to" ganz arg toll :hello:
was hat den der gaul :lol: gesagt oder hast du mal einen link? mit kommt ab und zu mal kann niemand etwas anfangen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Mi 29. Mär 2006, 10:42

harbad hat geschrieben:was hat den der gaul :lol: gesagt oder hast du mal einen link? mit kommt ab und zu mal kann niemand etwas anfangen.
muss ich mal suchen - komm' heute aber nicht dazu, weil ich den ganzenrestlichen tag unterwegs bin.
war im alten board. wenn ich den/die links finde, stelle ich sie morgen hier mal rein.
danke.

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Mi 29. Mär 2006, 11:05

Ich habe zwar keine Ahnung von dem Thema, aber war es Probleme Project X und ORF1 AC3-Tonspur ?

Bis denn dann, Grubix. :confused:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 29. Mär 2006, 13:01

@ Grubix

Ich habe zwar deinen Link nicht gelesen :oops: , kann mich aber an das Problem erinnern (hatte ich selbst) und soviel ich mich erinnern kann wurde es mit einem PjX (irgendeiner 0.8er Version) gefixt. Dann war alles wieder ok.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Do 30. Mär 2006, 11:08

Grubix hat geschrieben:Ich habe zwar keine Ahnung von dem Thema, aber war es Probleme Project X und ORF1 AC3-Tonspur ?

Bis denn dann, Grubix. :confused:
hi,

genau das war eines der beispiele! den anderen thread, in dem es um die darstellung 16:9 / 4:3 ging, finde ich jetzt nicht mehr. es war wohl so, dass filme im format 16:9 nicht richtig dargestellt wurden - eine der lösungsansätze war, den film so zu schneiden, dass die 4:3-teile weg waren. bin mir aber echt nicht mehr sicher und kann diesen thread im alten board einfach nicht mehr finden.

ich bin aber mit der anleitung, die oben gelinkt wurde eigentlich jetzt ganz zufrieden, hab diese vorher nicht gekannt.
danke.

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“