Hallo Leute,
habe beim ZDF einen Film mit deutscher Tonspur in 4:3 aufgezeichnet. Nun habe ich den Film mit gleicher Schnittfassung und Länge in 16:9 auf Englisch bekommen und wollte die deutsche (fremde) Tonspur zur neuen Videospur muxen. Das Klappt zwar, mir gelingt es aber nur, die Synchronität an bestimmten Stellen herzustellen, weiter hinten im Film ist es dann wieder wesentlich asynchron. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Joe
Synchro
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

Hallo Joe !Joe hat geschrieben:Nun habe ich den Film mit gleicher Schnittfassung und Länge in 16:9 auf Englisch bekommen und wollte die deutsche (fremde) Tonspur zur neuen Videospur muxen.
Dein Gedanke ist durchaus nachvollziehbar, allerdings werden beide "Versionen" nicht 100%ig gleich sein. Man könnte ja auch sagen, dass ARD oder ZDF keine Werbung senden und wir somit davon ausgehen können, dass die Sendeanstalten die DVD 1:1 senden. Da wird natürlich auch mal geschnitten. Und um einen Film asynchron zu bekommen, bedarf es ja nicht besonders großer Schnitte. Es ist aus meiner Sicht nicht sehr wahrscheinlich, dass das funktionieren wird.
Sorry...
Gruß
Rheuma_Kai
TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454