Hallo,
gibt es ein einfaches, kleines, aber verlässliches Kommandozeilen-Tool für MPEG-1 und MPEG-2 (Video und Audio), das einige Basis-Informationen (wie Bitrate und Länge, also Laufzeit) ermitteln und anzeigen kann?
MPEG-1/-2 Info-Tool für Kommandozeile
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

Es gibt ein Programm, das nennt sich dgindex. Dieses kann verwendet werden, um Bildformate, Art der Audiostreams, Bitrate, ect. zu ermitteln (Files einladen, dann F6 drücken).
Ist kein klassisches Komandozeilenprogramm, jedoch benötigt es keine Installation.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Rheuma_Kai
Ist kein klassisches Komandozeilenprogramm, jedoch benötigt es keine Installation.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Rheuma_Kai
TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Danke, das schaue ich mir mal an.Rheuma_Kai hat geschrieben:Es gibt ein Programm, das nennt sich dgindex. Dieses kann verwendet werden, um Bildformate, Art der Audiostreams, Bitrate, ect. zu ermitteln
Weißt Du, ob es verlässlich ist? Darunter verstehe ich eine Referenzimplementation eines (MPEG-)Konsortiums oder eine Tool, das einen gewissen (guten) Ruf hat, so dass es praktisch alle verwenden.
Hintergrund: Eine DLL, die solche Informationen liefert, habe ich selber, aber die Ergebnisse genau dieser DLL will ich überprüfen.
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

Mir ist eigentlich nichts anderes bekannt, als das es sehr zuverlässig ist. Das Tool hieß wohl DVD2AVI.ibbi hat geschrieben:Danke, das schaue ich mir mal an.
Weißt Du, ob es verlässlich ist? Darunter verstehe ich eine Referenzimplementation eines (MPEG-)Konsortiums oder eine Tool, das einen gewissen (guten) Ruf hat, so dass es praktisch alle verwenden.
Hintergrund: Eine DLL, die solche Informationen liefert, habe ich selber, aber die Ergebnisse genau dieser DLL will ich überprüfen.
Sollte also OK sein. Ob es für Dich eine Referenzimplementation sein kann, kann ich leider nicht beantworten.
Gruß
Rheuma_Kai
TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Falls es jemanden interessiert: Nach einigem Herumprobieren mit verschiedenen Tools, bei dem ich mir eine mpg-Datei komplett zerstört habe
, habe ich bbinfo aus den bbtools zu meinem Favoriten erklärt. Dauert zwar ewig, bis alle Pakete durchforstet sind, aber man erhält zumindest eine genau Laufzeit-Angabe.