Du brauchst die TV Suite V4 mit H.264 Unterstützung.
VideoReDo TV Suite V4 Testversion
Du musst dir nach dem Installieren eine 14tägige Testlizenz anfordern. Dazu kannst du dann im Programm irgendwo klicken.
Es ist für mich mittlerweile das beste Schnittprogramm. SD kann es auch und sogar direkt mit .rec Dateien umgehen.
Probleme machen aktuell nur noch die Aufnahmen von Sky, die kannst du zwar schneiden wo du willst, aber irgendwie verwenden die einen sehr komplexen Codec und da hast du am Anfang ein paar Klötzchen im Film. An den I-Frames kannst du aber ohne Probleme schneiden und dir jeweils anzeigen lassen und du siehst wie bei Cuttermaran bei was für einem Bild du gerade bist.
Nach ein wenig Eingewöhnung habe ich mir hier dann echt sehr schnell alle Aufnahmen geschnitten. Das geht viel schneller als mit den bekannten anderen Programmen und selbst die Sky Aufnahmen sind so noch absolut brauchbar, wenn mal halt einfach nach dem jeweils nächsten I-Frame zum Schnitt sucht.
Tatorte kannst du framegenau schneiden, da gibt es keine Probleme.
Aber auf jeden Fall hast du dann sehr saubere Schnitte und nicht am Anfang oder Ende noch einen Überhang oder so.
Meine Schnitte sind so jedenfalls komplett synchron. Ok, aber dein Problem scheint ja auch am tsMuxer zu liegen. Ich lasse meine Aufnahmen mittlerweile ja als geschnittenen .ts Stream, denn mein Dune HD Player kommt damit super zurecht und ich kann mir das umwandeln dann sparen.
Grüße
Klaus
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial