"Run Time"-Error bei Dateizugriff

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
mmehlich
Topfversteher
Topfversteher

"Run Time"-Error bei Dateizugriff

Beitrag von mmehlich » Mo 23. Okt 2006, 18:54

Hallo,
bin vor kurzem vom 4000er auf den 5000er umgestiegen. Meine Filme ziehe ich mittels 5m USB-Aktivkabel, zwischengeschaltetem USB-Hub und weiterer 3m-Verlängerung vom Topf auf den Rechner. Bis auf gelegentliche Abbrüche funktioniert das ganz gut.

Habe aber folgendes Problem: Beim Versuch, eine bereits auf dem Rechner liegende .rec-Datei oder eine bereits mit DVR-Studio nach mpg gewandelte Datei aus dem Windows-Explorer per Doppelclick zu starten oder auch nur zu markieren (1x click), erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Runtime Error" - Programm: c:\WINDOWS\explorer.exe
This appclication has requestet the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.

.......
Der Fenstertitel lautet: Microsoft Visual C++ Runtime Library

Ich hatte das Problem beim 4000er nicht. Hab schon mal gegoogelt, aber das Problem nicht eingrenzen bzw. beheben können.

Starte ich die Filmdatei durch Auswahl im Mediaplayer, Winamp oder dergleichen, dann kommt die Fehlermeldung nicht.

Wer kann helfen ?

Gruss,
Marcus

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
AW: "Run Time"-Error bei Dateizugriff

Beitrag von Anthea » Do 2. Nov 2006, 16:54

Tja, das hat aber mit dem Receiver erst mal nix zu tun, sondern damit, welches Programm sich denn auf Deinem Rechner für .REC-Dateien registriert hat. Oder welches Du dafür registriert hast. Ohne Dieses Wissen wird man auch nicht helfen können.

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mmehlich » Do 2. Nov 2006, 18:15

@ Anthea

Mir ist schon klar, dass es kein direktes Receiver-, sonder vielmehr ein WIN-Problem ist. Aber nachdem es in Verbindung mit dem Bearbeiten der vom Topf transferierten Dateien zu tun hat, hab ich es hier mal zur Diskussions gestellt.

Der Zugriff auf die .rec-Dateien erfolgte zu meinen 4000er Zeiten mit dem TFTool bzw. dem DVR-Studio, seit dem Wechsel auf den 5000er mit Altair und weiterhin auch mit dem DVR-Studio.

Ich finde nur keinen Ansatz, das Problem anzugehen.

Ich habe wissentlich nichts an der Zuordnung der .rec-Dateien zu irgendwelchen Prgrammen verändert (während des Wechsels vom 4000er zum 5000er).

Gruss,
Marcus

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Do 2. Nov 2006, 18:45

[quote=""Anthea""][...] damit, welches Programm sich denn auf Deinem Rechner für .REC-Dateien registriert hat. Oder welches Du dafür registriert hast. Ohne Dieses Wissen wird man auch nicht helfen können.[/quote]
Bist du sicher? Ich denke, es tritt durch die Preview-Funktionalität des Explorers auf.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Sabre
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Sabre » Fr 3. Nov 2006, 07:25

mit DVR-Studio nach mpg gewandelte Datei aus dem Windows-Explorer per Doppelclick zu starten
Ich würde es mal bei der DVR-Studio Hotline versuchen. Ist der Fehler nach einem Update von DVR-Studio zum ersten mal aufgetreten?

Du kannst ja auch mal mit ProjektX demuxen und das Ergebnis wieder muxen, ob der Fehler dann noch auftritt. :wink:
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mmehlich » Fr 3. Nov 2006, 07:43

@ Sabre:

Der Fehler tritt dann auf, wenn ich eine .rec-Datei doppelt klicke und versuche, die damit verknüpfte Anwendung (hier: DVR-Studio) zu starten.

Starte ich zuerst die Anwendung und öffne dann die Datei, tritt kein Fehler auf.

Gruss,

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Fr 3. Nov 2006, 11:58

Darum ja auch: Was hat sich denn für die Erweiterung ".REC" im Windows registriert? Denn die 4000er-Dateien heißen ja nicht ".REC", meist werden sie als ".TTS" oder ähnliches geführt, um nicht zu sagen: Im 4000er haben sie keine Erweiterung. Und das sehe ich hier als Hauptunterschied an.

Und was die Preview-Funktion angeht: Die funktioniert ja nur, wenn ein Datentyp für eine bestimmte Applikation registriert ist und diese in der Registrierung den Preview freigeschaltet hat. Dann wird vom Explorer dieser Applikationshandler verwendet.

Sabre
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Sabre » Fr 3. Nov 2006, 12:15

Die Antwort ist ja schon gegeben.
die damit verknüpfte Anwendung (hier: DVR-Studio) zu starten
Ausserdem soll es ja auch bei .MPG passieren, und mit MPG ist vermutl. der MediaPlayer verknüpft.

Passiert den der Fehler auch, wenn eine andere verknüpfte Erweiterung (Worddokument .DOC, Textdatei .TXT, ect.) angeklickt wird?
Oder nur bei .REC und .MPG?
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“