Meine Anwendung: Ich stelle mir eine Sammlung aktueller Lieblingsclips zusammen.
Frage 1)
Eine Sendung (z.B. TOP100, etc.) enthät eine Reihe persistenter/nicht-volatiler (grüne Taste) Marker. Werden diese Marker Teil des Headers oder Trailers der TS Datei und könnte man auf solche Cues im Schnittprogramm nach Übertragung auf den PC zugreifen?
Frage 2)
Am einfachsten wäre es, eine solche Sammlung am Gerät selbst zu erstellen - ohne Übertragung. Leider jedoch ist die Schnitteinheit anscheinend nicht GOP, sondern Festplattensektor. Weiterhin gehen solche Schnitte für die Anwendung "speichern eines relevanten Teiles" jeweils in die falsche Richtung. Zum Beginnschitt wird Zeit dazuaddiert, vom Endeschnitt Zeit subtrahiert. Damit ist die lokale Schnittfunktion fast unbrauchbar.
Habt Ihr dazu bessere Ideen?
Schnitt von Musicclips
-
cms
- Topfversteher

- Receivertyp: VDR, 5000MP
- Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
Schnitt von Musicclips
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
- Sabre
- Vielantworter

1. Ich habe schon mal gelesen, daß es gemacht wurde. Ich glaube aber nicht, daß es in den Standard übernommen wird.
2. Ideen schon, aber du willst ja nicht auf den PC übertragen.
2. Ideen schon, aber du willst ja nicht auf den PC übertragen.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- hagge
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Meines Wissens wertet noch kein Tool diese Information aus. Insofern kann man mit den Markern auf dem PC leider nicht viel anfangen.cms hat geschrieben:Frage 1)
Eine Sendung (z.B. TOP100, etc.) enthät eine Reihe persistenter/nicht-volatiler (grüne Taste) Marker. Werden diese Marker Teil des Headers oder Trailers der TS Datei und könnte man auf solche Cues im Schnittprogramm nach Übertragung auf den PC zugreifen?
Nimm die "Speichern"-Funktion, nicht die "Schnitt"-Funktion. Da wird tatsächlich in die richtige Richtung Zeit aufsummiert, d.h. es wird *mindestens* das in das neue File (*-Cut1 usw.) übernommen, was Du markiert hast. Ich mach das immer so: Einige Clips aufnehmen, dann das File von vorne nach hinten durchgehen und die Clips, die ich übernehmen will, nach und nach markieren und in jeweils eine neue Datei übernehmen. Folgen dabei mehrere Clips am Stück hintereinander weg, dann diese als Gesamtes übernehmen, *nicht* versuchen, sie einzeln aufzusplitten, das geht schief. Am Schluss das nun nur noch den ungewünschten lückenhaften Rest enthaltende Originalfile löschen.Frage 2)
Am einfachsten wäre es, eine solche Sammlung am Gerät selbst zu erstellen - ohne Übertragung. Leider jedoch ist die Schnitteinheit anscheinend nicht GOP, sondern Festplattensektor. Weiterhin gehen solche Schnitte für die Anwendung "speichern eines relevanten Teiles" jeweils in die falsche Richtung. Zum Beginnschitt wird Zeit dazuaddiert, vom Endeschnitt Zeit subtrahiert. Damit ist die lokale Schnittfunktion fast unbrauchbar.
Habt Ihr dazu bessere Ideen?
Gruß,
Hagge
- Sabre
- Vielantworter

Ich habe den Beitrag mal rausgekramt
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
-
cms
- Topfversteher

- Receivertyp: VDR, 5000MP
- Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
Danke erst einmal für Eure Antworten.
Auf der Basis habe ich selbst noch ein wenig recherchiert und schließlich auf die TFHead von Bonni und seine/ihre Doku gestoßen.
Zusammenfassend: Bookmarks stehen im Header der .rec-Datei.
Sie beginnen an Byte-Position 1.400, es folgen 64 Worte á 4 Byte, welche die Bookmarks repräsentieren.
Header Tool & Doku
Auf der Basis habe ich selbst noch ein wenig recherchiert und schließlich auf die TFHead von Bonni und seine/ihre Doku gestoßen.
Zusammenfassend: Bookmarks stehen im Header der .rec-Datei.
Sie beginnen an Byte-Position 1.400, es folgen 64 Worte á 4 Byte, welche die Bookmarks repräsentieren.
Header Tool & Doku
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip