Schnitt von Musicclips

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
cms
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VDR, 5000MP
Receiverfirmware: 5.13.62 20070808

Schnitt von Musicclips

Beitrag von cms » So 22. Jan 2006, 15:10

Meine Anwendung: Ich stelle mir eine Sammlung aktueller Lieblingsclips zusammen.

Frage 1)
Eine Sendung (z.B. TOP100, etc.) enthät eine Reihe persistenter/nicht-volatiler (grüne Taste) Marker. Werden diese Marker Teil des Headers oder Trailers der TS Datei und könnte man auf solche Cues im Schnittprogramm nach Übertragung auf den PC zugreifen?

Frage 2)
Am einfachsten wäre es, eine solche Sammlung am Gerät selbst zu erstellen - ohne Übertragung. Leider jedoch ist die Schnitteinheit anscheinend nicht GOP, sondern Festplattensektor. Weiterhin gehen solche Schnitte für die Anwendung "speichern eines relevanten Teiles" jeweils in die falsche Richtung. Zum Beginnschitt wird Zeit dazuaddiert, vom Endeschnitt Zeit subtrahiert. Damit ist die lokale Schnittfunktion fast unbrauchbar.
Habt Ihr dazu bessere Ideen?
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3

Sabre
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Sabre » So 22. Jan 2006, 21:53

1. Ich habe schon mal gelesen, daß es gemacht wurde. Ich glaube aber nicht, daß es in den Standard übernommen wird.

2. Ideen schon, aber du willst ja nicht auf den PC übertragen.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mo 23. Jan 2006, 15:16

cms hat geschrieben:Frage 1)
Eine Sendung (z.B. TOP100, etc.) enthät eine Reihe persistenter/nicht-volatiler (grüne Taste) Marker. Werden diese Marker Teil des Headers oder Trailers der TS Datei und könnte man auf solche Cues im Schnittprogramm nach Übertragung auf den PC zugreifen?
Meines Wissens wertet noch kein Tool diese Information aus. Insofern kann man mit den Markern auf dem PC leider nicht viel anfangen.
Frage 2)
Am einfachsten wäre es, eine solche Sammlung am Gerät selbst zu erstellen - ohne Übertragung. Leider jedoch ist die Schnitteinheit anscheinend nicht GOP, sondern Festplattensektor. Weiterhin gehen solche Schnitte für die Anwendung "speichern eines relevanten Teiles" jeweils in die falsche Richtung. Zum Beginnschitt wird Zeit dazuaddiert, vom Endeschnitt Zeit subtrahiert. Damit ist die lokale Schnittfunktion fast unbrauchbar.
Habt Ihr dazu bessere Ideen?
Nimm die "Speichern"-Funktion, nicht die "Schnitt"-Funktion. Da wird tatsächlich in die richtige Richtung Zeit aufsummiert, d.h. es wird *mindestens* das in das neue File (*-Cut1 usw.) übernommen, was Du markiert hast. Ich mach das immer so: Einige Clips aufnehmen, dann das File von vorne nach hinten durchgehen und die Clips, die ich übernehmen will, nach und nach markieren und in jeweils eine neue Datei übernehmen. Folgen dabei mehrere Clips am Stück hintereinander weg, dann diese als Gesamtes übernehmen, *nicht* versuchen, sie einzeln aufzusplitten, das geht schief. Am Schluss das nun nur noch den ungewünschten lückenhaften Rest enthaltende Originalfile löschen.

Gruß,

Hagge

Sabre
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Sabre » Mo 23. Jan 2006, 15:56

Ich habe den Beitrag mal rausgekramt
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia

cms
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VDR, 5000MP
Receiverfirmware: 5.13.62 20070808

Beitrag von cms » Mo 23. Jan 2006, 17:38

Danke erst einmal für Eure Antworten.
Auf der Basis habe ich selbst noch ein wenig recherchiert und schließlich auf die TFHead von Bonni und seine/ihre Doku gestoßen.

Zusammenfassend: Bookmarks stehen im Header der .rec-Datei.
Sie beginnen an Byte-Position 1.400, es folgen 64 Worte á 4 Byte, welche die Bookmarks repräsentieren.

Header Tool & Doku
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“