Beitrag
von rudibert » Mi 1. Nov 2023, 22:08
Ja, ich hatte mehrere Töpfe, vom 4000er bis zum 2401 und ich hatte SmartEPG und SmartFiler installiert.
Ich habe mir auch das Wiki über den SmartFiler durchgelesen und kann immer noch keine Vorteile gegenüber dem Original-Filer sehen.
Die Aufnahmen sind nach Datum aufsteigend sortiert, mehr Sortierungen brauch ich nicht. Gleichnamige Aufnahmen werden in virtuelle Ordner zusammengefasst und nach Datum der ersten Aufnahme in die Liste einsortiert. Wenn die Aufnahmen eines Tages gesehen und gelöscht sind, wird der Ordner automatisch neu einsortiert. Da brauch ich keine Ordner manuell anlegen oder manuell löschen wenn ich sie nicht mehr brauche und auch nicht aufzupassen, im SmartEPG bei Suchaufträgen den richtigen Zielordner anzugeben. Und mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu verschieben oder zu löschen brauch ich auch nicht.
Ich bin mit dem Original-Filer sehr zufrieden.
Den SmartEPGvu+ hingegen finde ich genial. Bis auf zwei Kleinigkeiten.
1. Es gibt keine Möglichkeit aufeinanderfolgende Aufnahmen von einem Sender zu einer Datei zusammenzufassen
2. Suchaufträge, die nicht über OpenWIF erstellt wurden, erzeugen nicht automatisch einen Timer.
Sind mir weitere Vorteile des SmartFilers entgangen, klärt mich bitte auf.
Mit freundlichen Grüßen
Rudibert
Sat:
1 x VU+ Duo 4K SE BT mit 2X DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
1 x VU+ DUO 4K SE mit 2 x DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
2 x VU+ UNO 4K SE mit 1 x DVB-S2 FBC Twin, 1 TB HD
Image: VTI 15.0.0.2, Stil: Glass-Stil, Skinparts: aus Glass-Familie
Plugins: SmartEPGvu+, Automatic Full Backup, Autoshredder
TV: Samsung UE40F8090 und UE22F5470
AV-Receiver: Yamaha RX-V677
Fernbedienung: Harmony Ultimate Home, Harmony 650