Ich würde die aber auf jeden Fall auf allen Boxen mit dem PackageManager einmal auf die neueste Version bringen!Hemingway hat geschrieben: ↑So 19. Okt 2025, 15:28
Übrigens sind dies die Apps, die ich wirklich nutze (problemlos), mehr oder weniger konfiguriert habe und behalten "muss":
• Automatic Full Backup • Dateimanager VTi • EMC git 20160416 • EPGImport • FritzCall • MultiQuickbutton • OpenWebif • PictureCenterFS • SerienRecorder • SmartEPGvu+/Setup • VTiHDMI-CEC • VTI Panel
https://vuplus-support.org/wbb4/index.p ... ost2282220
Bist du sicher, dass du auf der UNO1 PictureCenterFS installiert hast?
Ob das was bringt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil ich einige davon noch nie installiert habe. Da hast du anscheinend allerhand herumgespielt.Hemingway hat geschrieben: ↑So 19. Okt 2025, 15:28
Dann sind unter BLAU die folgenden gelistet, die ich z.T. mal zum Testen installiert habe, aber nicht mehr nutze, oder die mit dem Image kamen (?). Ich würde sie glatt deinstallieren, wenn ich sicher wäre, dass sie nicht systemrelevant sind und "je weniger desto besser" gilt:
• AutoMove • AutoTimer • Blindscan • Code der Fernbedienung • EPGSearch • MediaPlayer • Menü positionieren • Menu-3D-Einstellungen • Remote Timer • FCC • Transkodierungseinstellungen • Vweather3 • Wit.ai Text zu Sprache... • Zapping-Modus
Meinst du, das geht? Meinst du, das bringt was?
Nach einer Sicherung kannst du diejenigen, die unter Plugins aufscheinen auf jeden Fall deinstallieren. Bei denjenigen, die unter Systemerweiterungen aufgeführt sind, wäre ich etwas vorsichtiger, weil ich deren Auswirkungen nicht kenne. Aber nach dem Sichern mit AutomaticFullBackup, kann eigentlich nichts mehr passieren.
Die letzten Dumps schauen schon ganz anders aus. Der Vweather3 Fehler ist jetzt jedenfalls verschwunden. Dafür scheint es ein Problem mit dem DWD Wetter Radar zu geben. Schalte einmal die DWD Unwetterwarnungen aus, oder deinstalliere Vweather3, wenn du es ohnehin nicht benötigst.
Wenn du die epg.dat schon nicht verlegen willst, dann würde ich sie zumindest einmal mit Ungültige "epg.dat" - Datei löschen bereinigen.
Mit einem SmartEPGvu+-Scan kannst du die ja sofort wieder herstellen. Vielleicht hilft das ja auch gegen den Crash:
[eEPGCache] store epg to realpath '/media/hdd/epg.dat'
[eEPGCache] 67600 events written to /hdd/epg.dat
[EPGCache] finalizing epg.dat file
[EPGCache] finalizing epg.dat finished
[VPS-Plugin] next execution in 900 sec
[bsod.cpp] --------------------------------
DebugInfo:
/usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E98C]
/lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62376C0]
/lib/libc.so.6(gsignal) [0xB62365A8]
Der letzte Dump mit:
DebugInfo:
/usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E98C]
/lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62756C0]
/lib/libc.so.6(gsignal) [0xB62745A8]
schaut eigentlich wie der vorige aus, überschreitet mein Wissen und meine Möglichkeiten aber bei weitem. Wenn du auf der UNO1 Ordnung geschaffen hast (aktuelle Versionen bzw. unnötige Plugins deinstalliert) und der Dump tritt wieder auf, dann solltest du ihn einmal im Vuplus Support Forum https://vuplus-support.org/ hochladen und schauen, ob dort jemand damit etwas anfangen kann.
/Edit: Ergänzung zu Package Manager: automatisch updaten mit Feed+
https://vuplus-support.org/wbb4/index.p ... ost2231447