Freischaltung Smartcard

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Toppi5000
Neuling
Neuling

Beitrag von Toppi5000 » So 7. Mai 2006, 13:15

Hallo,

nun nochmal die ausführliche Beschreibung:

Ich habe am 1.5. im Anschluss an ein Prepaid Abo ein neues PrePaid Abo gemacht.
Die alte Karte habe ich noch - läuft noch mit dem "obligatorischen" Freimonat bei Vertragskündigung.
Meine neue Karte (S02) lässt sich im Toppi nicht aktivieren. Allerdings habe ich die gleiche Vertragsnummer.

Mein Problem ist, daß wenn ich bei Premiere anrufe die natürlich nach dem Receiver fragen und ihre blöden Problemlösungsroutinen durchlaufen wollen.
Ich kann denen ja nicht sagen, daß ich einen Toppi mit Premiere betreibe ...

Liege es nun daran, daß unter der gleichen VErtragsnummer 2 Karten existieren und die eine noch läuft oder ist es ein Problem mit der Karte ?
Kann ich bei Premiere sagen daß ich die Karte im Toppi 5000 betreibe ???
Freischaltung von DIREKT Filmen mit der ALTEN Karte funktionieren übrigens ohne Probleme ... also muss es doch an der neuen Karte liegen - oder ?

Bin verzweifelt und brauche HILFE....

Thys
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topf 5500 PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 (HPT)

Beitrag von Thys » So 7. Mai 2006, 13:48

Thys hat geschrieben: ... Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden d-box1 begeben und testen, ob die Smartcard defekt ist oder nicht. Anschließend werde ich hier berichten.

Hoffentlich sind wir hier nicht auf ein neues Problem Topf - Premiere gestoßen!
Von meiner Seite aus kann ich Entwarnung geben.

Nachdem meine Smartcard auch in einer d-box1-Sat nicht freigeschaltet wurde habe ich nochmal mit Prem. telefoniert. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass Prem. das Freischaltsignal für die neue Smartcard offensichtlich noch gar nicht geschickt hatte, obwohl ich bereits am 01.05.06 telefonisch um das Freischaltsignal gebeten hatte. Wahrscheinlich hatten sie Probleme damit, dass gegenwärtig zwei Smartcards (gekündigtes Abo mit Freimonaten und neues Prepaid-Abo) gleichzeitig auf die selbe Kundennummer liefen. Der Techniker teilte mir dabei auch mit, dass mit Freischaltung der neuen Smartcard automatisch die alte Smartcard abgeschaltet wird.
Nach Senden des Freischaltsignals wurde meine Smartcard innerhalb kürzester Zeit im AC-light des Topf freigeschaltet und funktioniert nun ohne Probleme.
MfG Thys

:topf: + 1 TB Samsung HD103UI mit Equip-SATA-IDE-Konverter + AC light (1.18) - Astra - Durchschleifbetrieb - Philips 32PW8506/12R
AutoStart: Power Restore 0.7.5a + WSS killer 2.12d + iTiNa 1.04 + ImproBox 2.5 + NiceDisplay 2.1b9 + SDS 1.3d

Toppi5000
Neuling
Neuling

Beitrag von Toppi5000 » So 7. Mai 2006, 15:16

Super sache ...

habe jetzt auch bei Premiere angerufen ...
Die haben der neuen Karte noch kein Programm zugeordnet.

Die obligatorische "Receiverfrage" habe ich dann mit "Topfield 5050 PVR" beantwortet ...

Dann - nach 2 Minuten - funktionierte die Karte einwandfrei ...

Nunja - hoffen wir, daß die bis nächstes Jahr nicht noch mehr "Finten" drauf haben ...
Echt ätzend die Premiere Hotline !

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » So 7. Mai 2006, 16:04

SPACEart hat geschrieben:Sorry, dass ich mal so blöd frage :)
Wovon redet Ihr hier nun eigentlich?

Geht es hier um diese Filme, die man bei Premiere xetra bestellt und einzeln bezahlt?
Hi,
also ich habe die erste Aktivierung einer neuen Smartcard gemeint.
die anderen wohl auch.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 7. Mai 2006, 16:46

Thys hat geschrieben:Von meiner Seite aus kann ich Entwarnung geben.

Nachdem meine Smartcard auch in einer d-box1-Sat nicht freigeschaltet wurde habe ich nochmal mit Prem. telefoniert. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass Prem. das Freischaltsignal für die neue Smartcard offensichtlich noch gar nicht geschickt hatte, obwohl ich bereits am 01.05.06 telefonisch um das Freischaltsignal gebeten hatte.....
..na also.. :D

gruss buko
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93

Beitrag von SPACEart » So 7. Mai 2006, 18:27

Happy hat geschrieben:also ich habe die erste Aktivierung einer neuen Smartcard gemeint.
die anderen wohl auch.
Ach so, dann hatte ich hier was missverstanden ... sorry.
Hat sich ja inzwischen eh geklärt.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Mo 8. Mai 2006, 11:32

Toppi5000 hat geschrieben:Die obligatorische "Receiverfrage" habe ich dann mit "Topfield 5050 PVR" beantwortet ...
Hat dieser auch eine 14-stellige Premiere-Nummer? Normalerweise will Premiere doch diese wissen und nicht die Receiver-Bezeichnung.

Toppi5000
Neuling
Neuling

Beitrag von Toppi5000 » Mo 8. Mai 2006, 15:43

ibbi hat geschrieben:Hat dieser auch eine 14-stellige Premiere-Nummer? Normalerweise will Premiere doch diese wissen und nicht die Receiver-Bezeichnung.
Nö ... bei mir wollten die das nicht wissen.
Ich habe aber eine Receivernummer (von einer Uralt DBox) angegeben seit ich bei Premiere Kunde bin ...
Ob die nachvollziehen können welcher Receiver zur Nummer gehört weiss ich nicht - hat die aber dann auch nicht mehr interessiert ...

Der 5050PVR ist ja zertifiziert - da machen die sich wohl nicht die Mühe noch mehr nachzuforschen ...

Allerdings werde ich mir mal überlegen einen preiswerten zertifizierten Receiver bei Ebay zu erstehen um den blöden Fragen etc. aus dem Wege zu gehen ...
Mal schauen welcher sich so anbietet...
Aufgrund der Entschlüsselungthematik bei den Aufnahmen bin ich ausserdem eh drauf und dran den Toppi in die Ecke zu stellen und mir einen Kathrein oder einen TechniSat Receiver zuzulegen ...

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Di 9. Mai 2006, 10:40

Toppi5000 hat geschrieben:Nö ... bei mir wollten die das nicht wissen.
Ich habe aber eine Receivernummer (von einer Uralt DBox) angegeben seit ich bei Premiere Kunde bin ...
Wenn Du Deine Kundennummer behalten hast, brauchen Sie natürlich keine (neue) Receiver-Nummer.

Harzgeist
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF4000PVR, TF4000FE
Receiverfirmware: A3.09 / 4.58.83

AW: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Harzgeist » So 10. Dez 2006, 07:57

[quote=""ibbi""]Hat dieser auch eine 14-stellige Premiere-Nummer? Normalerweise will Premiere doch diese wissen und nicht die Receiver-Bezeichnung.[/quote]

Nach einer langen Nacht funktioniert meine Alphacrypt Light (FW 1.07) immer noch nicht, obwohl Premiere angeblich(!) 2 x freigeschaltet hat. Kam mir schon eigenartig vor. Beim TF4000PVR klingeln bei denen wohl die Alarmglocken - Support nicht möglich (brauche ich auch nicht, das Ding funktioniert ja klaglos). Obwohl ich die SmartCard als Teil des Premiere-Abos einfach nur im Fachhandel gekauft hab, taten die, als hätte ich die geklaut oder "geschossen". Die Kartennummer existierte angeblich gar nicht. Und nach dem Erwähnen des TF4000PVR kriegt jeder Supporter wohl weisungsgemäß Durchfall. Egal.
Mehrfach wurde mir der Kauf eines "zertifizierten" Receivers (schon für 'nen Euro, aber wohl ohne Platte!) empfohlen. Bin ich bekloppt?
Meine Einstellungen entsprechen den im Wiki empfohlenen Angaben.
Das Modul wird in Slot 1 (und 2) erkannt. FW 3.07, Satellitenupdate auf die 3.09 klappt nicht. "Berechtigungen" (Produkt/Dauer/Datum) werden nicht angezeigt. Leider will mein hervorragendes Notebook (FSC) auch die die Alphacrypt Light nicht erkennen, und dieses Teil ist brandaktuell ...
Zuletzt geändert von Harzgeist am So 10. Dez 2006, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mein Fehler?

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » So 10. Dez 2006, 08:52

Moin moin,

wieso klappt das Update über SAT nicht :thinker:

Du bist aber schon auf ORF, bevor Du ins CI-Menü gehst :thinker:
MfG Big T.

Harzgeist
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF4000PVR, TF4000FE
Receiverfirmware: A3.09 / 4.58.83

Beitrag von Harzgeist » So 10. Dez 2006, 10:15

[quote=""Big T.""]Moin moin,

wieso klappt das Update über SAT nicht :thinker:

Du bist aber schon auf ORF, bevor Du ins CI-Menü gehst :thinker: [/quote]
'tschuldigung. Ich habe zwar fast die ganze Nacht im www und hier im Forum gesucht, aber natürlich nicht den Weg "SAT-Update über ORF" gefunden. Dumm gelaufen. ORF1 ging nicht, dafür aber ORF2. FW ist jetzt 1.09 und Software 3.09. Premiere bockt trotzdem noch mit "... sendet nicht oder ist verschlüsselt"
Bevor ich da wieder anrufe, brauche ich einen Tipp, wie eventuell doch noch mein TF4000PVR am Telefon als "zertifiziert" verkauft werden kann ...
Hoffentlich sind am Sonntagmorgen nicht alle Profis in der Kirche und niemand hört meinen Hilferuf ...

Juhuuuuuu! :jump:
Ich sitze hier im tiefen Keller und grübele immer noch :confused: , plötzlich schreit meine Frau. Der Fernseher hatte von selbst von ARD auf Premiere1 umgeschaltet und wollte eine Freigabe???? Etwas ungläubig die 4 Zahlen eingegeben und schwups - Premiere geht endlich! Dann ist die Freischaltung also doch erfolgt (Entschuldigung, liiieber Premiere-Support) und es hat wohl nur am Firmware-Update gelegen? Kann ich mir kaum erklären, da die Versionsstände von 3.07 auf 3.09 keine so eklatanten Neuerungen aufwiesen, die gerade auf dieses Phänomen abzielten ...
Nun bin ich ja gespannt, mit welchen Überraschungen wir bei Aufnahmen zu kämpfen haben ...

Danke Big T. für Deinen Hinweis! :hello:
Zuletzt geändert von Harzgeist am So 10. Dez 2006, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hat geklappt!

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“