Alphacrypt Update Idee?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
AlexKoe
Vielfrager
Vielfrager

Alphacrypt Update Idee?

Beitrag von AlexKoe » Mi 15. Feb 2006, 17:21

Hallo zusammen,

für die 5200c Anwender gibt es leider nicht die die Möglichkeit die Alphacrypt Module via Satellit zu updaten und auch die möglichen Updates via PC sind eher Glücksache. Natürlich gibt es die Möglichkeit die Karte an Mascom zu schicken und das ist sicherlich auch eine sehr gute Option.

Nun die die etwas naive Frage: Wäre es z.B. möglich auf einem Sat Topfield einen ORF Stream aufzuzeichnen, den aufgenommen Stream auf einen 5200c zu kopieren, dort auf Wiedergabe zu schalten und dann das Update des Alphacrypt Moduls zu starten?
Im optimalen Fall sollte eine Streamaufnahme von 10-15 Minuten ausreichen, oder?

Kann der 5200c überhaupt ein Streamfile von einem Sat Topfield wiedergeben?

Vermutlich wird das ganze nicht funktionieren, aber es war halt so eine Idee... :wink:

In diesem Sinne,

AlexKoe

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 15. Feb 2006, 17:37

Ich würde es zu Mascom schicken, kostet dich nur Versand hin und her.
Wenn Du in meiner Nähe wohnst, biete ich Dir an,
einfach vorbei zu kommen, dann machen wir das update hier :D
MfG Big T.

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Mi 15. Feb 2006, 19:17

hallo,
AlexKoe hat geschrieben:Nun die die etwas naive Frage: Wäre es z.B. möglich auf einem Sat Topfield einen ORF Stream aufzuzeichnen, den aufgenommen Stream auf einen 5200c zu kopieren, dort auf Wiedergabe zu schalten und dann das Update des Alphacrypt Moduls zu starten?
Im optimalen Fall sollte eine Streamaufnahme von 10-15 Minuten ausreichen, oder?
dies bezweifle ich sehr.
denn sobald ein tiefergelegenes menü aufgerufen wird stopt die wiedergabe.
desweiteren sucht das alpha die updatesoft auf einem transponder und nicht im wiedergabestream.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

AlexKoe
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von AlexKoe » Do 16. Feb 2006, 09:50

Hmmm,

gutes Argument, an das Stoppen der Wiedergabe hatte ich natürlich nicht gedacht...

Also leider keine mögliche Alternative zum Einsenden, Update bei Bekannten oder PC-Update... :?

- AlexKoe

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 16. Feb 2006, 23:23

AlexKoe hat geschrieben:Also leider keine mögliche Alternative zum Einsenden, Update bei Bekannten oder PC-Update... :?
PC Update geht ja jetzt endlich. Bis vor Kurzem haben die ja immer Uralt Files rumliegen gehabt.
Jetzt liegt bei http://www.alphacrypt.de wenigstens die aktuellen Version rum. Einzige vorraussetzung ist halt, das man ein System mit PC-Card Anschluss (in der Regel Notebook) hat.

Oder doch zu einen Bekannten gehen. So mache ich es zur Zeit ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006

Beitrag von zkay » Sa 18. Feb 2006, 12:38

AlexKoe hat geschrieben:Hallo zusammen,

für die 5200c Anwender gibt es leider nicht die die Möglichkeit die Alphacrypt Module via Satellit zu updaten und auch die möglichen Updates via PC sind eher Glücksache. Natürlich gibt es die Möglichkeit die Karte an Mascom zu schicken und das ist sicherlich auch eine sehr gute Option.

Also,
ich habe einfach einen netten Mitarbeiter in einem großen Elektrofachmarkt (welcher spielt ja jetzt keine Rolle) gefragt und der hat mir mein Alphacrypt kostenlos geupdatet.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“