Hallo Leute!
Ich habe folgende Frage: Mein aktuelles Premiere Abo läuft im November aus und ich wollte es zu diesem Zeitpunkt kündigen um mir eins der (viel) günstigeren Prepaid-Angebote zu sichern.
Allerdings mache ich mir sorgen, denn ich hab mal was gehört, dass neuere Premiere-Karten nicht mehr das selbe Verschlüsselungssystem benutzen. Laienhaft gesprochen: Bei alten Karten wird das neue Signal irgendwie durch das alte getunnelt und läuft dadurch auf den alten Receivern (und dem AlphaCrypt), neue Karten brauchen hingegen auch neue Receiver.
Stimmt das so? Oder ist Premiere verpflichtet mir bei einem Neu-Abo eine Karte zu liefern, die zu meiner Alibi-D-Box2 (und dadurch auch zum AlphaCrypt) kompatibel ist?
Noch mal kurz zusammenggefasst: Kann ich bei einem neu abgeschlossenen Abo darauf hoffen, eine Karte zu erhalten, die auf meinem Topf mit AlphaCrypt läuft?
Und: Kann davon ausgegangen werden, dass diese Kompatibilität auch in Zukunft erhalten bleibt?
Viele Grüße,
Typhon
Neues Premiere-Abo abschließen?
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Hallo!
Du mußt ja die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben, sonst bekommst du ja kein Abo.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das bei dir eine D- Box II (wenn auch nur als Alibi).
Du bekommst dann eine SO 2 Karte, die auch im Alphacryt und damit im Toppi läuft.
Was in der Zukunft passiert, kann dir keiner sagen, niemand kann garantieren, daß das ewig so geht.
Ich hab vom ersten Tag an Premiere und bisher gab es immer ne Möglichkeit mit nicht Premiere Receivern zu schauen.
Gruß Steven.
Du mußt ja die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben, sonst bekommst du ja kein Abo.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das bei dir eine D- Box II (wenn auch nur als Alibi).
Du bekommst dann eine SO 2 Karte, die auch im Alphacryt und damit im Toppi läuft.
Was in der Zukunft passiert, kann dir keiner sagen, niemand kann garantieren, daß das ewig so geht.
Ich hab vom ersten Tag an Premiere und bisher gab es immer ne Möglichkeit mit nicht Premiere Receivern zu schauen.
Gruß Steven.