Premiere: kein Bild/Ton
Premiere: kein Bild/Ton
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings alle paar Tage das Problem, dass ich bei Premiere-Sendern zunächst kein Bild und keinen Ton habe, das Improbox Fenster zeigt ein rotes Schloss, es kommt aber kein Hinweis "Progamm verschlüsselt".
Wenn ich ein paar Mal hin und herschalte, bekomme ich wieder Bild und Ton. Anschließend gibt es keine Probleme mehr.
Zum einen ist es natürlich störend, zum anderen kann es möglicherweise beim programmierten Aufnahmen Probleme geben (denke ich).
Für Hinweise wäre ich dankbar. Zugegebenermaßen habe die Alphacrypt Light Version nie oder lange nicht mehr upgedated (siehe Signatur). Könnte das Abhilfe schaffen?
Gruß
ju313
ich habe neuerdings alle paar Tage das Problem, dass ich bei Premiere-Sendern zunächst kein Bild und keinen Ton habe, das Improbox Fenster zeigt ein rotes Schloss, es kommt aber kein Hinweis "Progamm verschlüsselt".
Wenn ich ein paar Mal hin und herschalte, bekomme ich wieder Bild und Ton. Anschließend gibt es keine Probleme mehr.
Zum einen ist es natürlich störend, zum anderen kann es möglicherweise beim programmierten Aufnahmen Probleme geben (denke ich).
Für Hinweise wäre ich dankbar. Zugegebenermaßen habe die Alphacrypt Light Version nie oder lange nicht mehr upgedated (siehe Signatur). Könnte das Abhilfe schaffen?
Gruß
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Premiere: kein Bild/Ton
ich vermute mal, dass es daran liegt, dass Premiere momentan viele Keywechsel macht und deine Karte diese mal erhalten muss. Das könnte dieses Verhalten erklären.
Was passiert, wenn du auf einem Premieresender bleibst und einfach mal wartest?
Passiert dies nur unregelmäßig, oder eben auch mehrmals am Tag?
Was passiert, wenn du auf einem Premieresender bleibst und einfach mal wartest?
Passiert dies nur unregelmäßig, oder eben auch mehrmals am Tag?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Ralfii
- Vielantworter

- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Ich denke ein update ist sicher kein fehler.
da in letzter zeit ale paar tage der schlüssel geändert wird, dauert es halt ne weile bis es losgeht.
da in letzter zeit ale paar tage der schlüssel geändert wird, dauert es halt ne weile bis es losgeht.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
Hallo zusammen,
es ist bisher nur einmal (das erste Mal) an einem Tag vorgekommen und zwar unregelmäßig: gestern hatte ich das Problem und heute hatte ich Premiere Bild/Ton sofort. Ich denke auch, es hängt mit dem Schlüsselwechsel zusammen.
Ich werde, wenn es das nächste Mal vorkommt, mal warten, ob Bild und Ton von alleine kommen. So ca. 20-30 Sekunden hatte ich bisher schon gewartet, ohne dass etwas passiert ist.
Danke schon mal für das Feedback.
Gruß
ju313
es ist bisher nur einmal (das erste Mal) an einem Tag vorgekommen und zwar unregelmäßig: gestern hatte ich das Problem und heute hatte ich Premiere Bild/Ton sofort. Ich denke auch, es hängt mit dem Schlüsselwechsel zusammen.
Ich werde, wenn es das nächste Mal vorkommt, mal warten, ob Bild und Ton von alleine kommen. So ca. 20-30 Sekunden hatte ich bisher schon gewartet, ohne dass etwas passiert ist.
Danke schon mal für das Feedback.
Gruß
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Gestern hat Premiere wohl sogar 2mal gewechselt, wenn man Infos aus anderen Boards glauben darf. Das würde das Verhalten erklären, vor alem, wenn du heute morgen keine Probleme hattest.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""ju313""]
[/quote]
... AC Light von 1.05 auf 1.12 wäre schon empfehlenswert !....
[/quote]
... AC Light von 1.05 auf 1.12 wäre schon empfehlenswert !....
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
- topfreak
- Benutzer

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: aktuelle
Das Problem tritt hier seit einigen Tagen auch verstärkt auf. Ich verwende Mascom AlphaCrypt 3.12. Teilweise kommt dann nach einiger Zeit ein Bild, manchmal auch erst nach einem Neustart der Box.
Topfield TF 5500 PVR mit 200GB
AutoStart: Automove, Filer, ImproBox Premium, Jag's EPG Vollversion, Nice Display, Overfly, Quicktimer, USB Accelerator
AutoStart: Automove, Filer, ImproBox Premium, Jag's EPG Vollversion, Nice Display, Overfly, Quicktimer, USB Accelerator
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Hatte das am Wochenende & gestern sogar mit meinem Philips-Premiere-Receiver (mitten in der laufenden Sendung abgestürzt)...! Musste mir von Premiere ne Freischaltung schicken lassen, erst dann ging es wieder! Ist also wohl wirklich kein Topf- bzw. AC-Problem...! Hab jetzt Premiere mal ne saftige Mail geschickt...! 
Gruß
Tja, Premiere will die Schwarzseher mal wieder ärgern (hihi), die mit Ihren Baumarktrecievern und irgendwelchen Emulatoren arbeiten, deshalb der tägliche Keywechsel. Freut mich als Abonennt, allerdings muss man momentan beim Ersten Umschalten auf einen Premiere Sender bis zu 75 Sekunden warten, bis das Bild kommt.
Wenn damit aber die Schwarzseher mürbe gemacht werden ist es mir das wert...
Schaut euch mal diesen endlosen Thread an, da heulen sich diese sogenannten "Hacker" gegenseitig was vor...
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=169695
Wenn damit aber die Schwarzseher mürbe gemacht werden ist es mir das wert...
Schaut euch mal diesen endlosen Thread an, da heulen sich diese sogenannten "Hacker" gegenseitig was vor...
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=169695
Zuletzt geändert von smarty am Mo 31. Dez 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
TF 5000 PVR Firmware 03.01.07, Samsung HD400LD ohne Kühlung, TT7700HDPVR 500GB, FW .24, Easy TV CI 1.20, Sky Welt/Extra,Film,Buli und alle HD für 24,90 , 60er Schüssel m. Twin LNB, Panasonic Plasma TH42PX80EA.
Taps im Autostart: Quicktimer 1.00 RC1, Improbox 2.3 Premium, Jags EPG 3.0b3
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap
Taps im Autostart: Quicktimer 1.00 RC1, Improbox 2.3 Premium, Jags EPG 3.0b3
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
du weißt aber schon das premiere bis vor kurz vor sylvester 10 tage lang keinen key gewechselt hat... 
twilight
twilight
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
klar, da hatte der dafür zuständige azubi vermutlich urlaub 
also für "moderne" hackerkarten ist der keywechsel den die veranstalten eigentlich kein hindernis, die verdauen das meist sogar besser als die originalen (kann man ja auch hier lesen).
wenn ich aber die beiträge der leutchen bei deinem link oben lese, dann weiß ich warum das meiste geschäft mit der dummheit der leute gemacht wird heutzutage.
die meisten karten und module zum hacken kommen doch ohnehin von der gleichen firma und sind preislich so gestaltet, daß sie nur ganz knapp unter einem abo liegen.
die dinger haben allerdings den nachteil, daß sie meist nach einigen monaten duch modelle mit "ganz neuer technologie" ersetzt werden müssen und weiter zu funktionieren.
diese neue technologie beschränkt sich allerdings auf eine höhere revisionsnummer der loader-software, nur das merkt keiner denn die teile sind derzeit besser geschützt als die originalen premierekarten....
früher wars mal lustig mit dem ganzen hackerzeugs, das was in letzter zeit abgeht ist nur mehr reine abzocke mit der dummheit der leute, wie eben so vieles...
speziell zu deinem problem würde ich jedes mal wenn es dich ärgert die hotline anrufen bzw. eine mail schreiben, wird dir zumindest ein paar ppv-filme gratis bringen (telefon) und wenn das viele machen wird es auch das leben durch weniger keywechsel für pvr-besitzer erleichtern, denn den eigentlichen zweck, das auschalten von hackerhardware erfüllt ein keywechsel schon lange nicht mehr, im gegenteil, er kurbelt den umsatz der illegalen händler an.
an anderer stelle wird schon über beteiligungen bestimmter tv-anbieter an solchen kreisen zur steigerung des umsatzes gemunkelt...
also für "moderne" hackerkarten ist der keywechsel den die veranstalten eigentlich kein hindernis, die verdauen das meist sogar besser als die originalen (kann man ja auch hier lesen).
wenn ich aber die beiträge der leutchen bei deinem link oben lese, dann weiß ich warum das meiste geschäft mit der dummheit der leute gemacht wird heutzutage.
die meisten karten und module zum hacken kommen doch ohnehin von der gleichen firma und sind preislich so gestaltet, daß sie nur ganz knapp unter einem abo liegen.
die dinger haben allerdings den nachteil, daß sie meist nach einigen monaten duch modelle mit "ganz neuer technologie" ersetzt werden müssen und weiter zu funktionieren.
diese neue technologie beschränkt sich allerdings auf eine höhere revisionsnummer der loader-software, nur das merkt keiner denn die teile sind derzeit besser geschützt als die originalen premierekarten....
früher wars mal lustig mit dem ganzen hackerzeugs, das was in letzter zeit abgeht ist nur mehr reine abzocke mit der dummheit der leute, wie eben so vieles...
speziell zu deinem problem würde ich jedes mal wenn es dich ärgert die hotline anrufen bzw. eine mail schreiben, wird dir zumindest ein paar ppv-filme gratis bringen (telefon) und wenn das viele machen wird es auch das leben durch weniger keywechsel für pvr-besitzer erleichtern, denn den eigentlichen zweck, das auschalten von hackerhardware erfüllt ein keywechsel schon lange nicht mehr, im gegenteil, er kurbelt den umsatz der illegalen händler an.
an anderer stelle wird schon über beteiligungen bestimmter tv-anbieter an solchen kreisen zur steigerung des umsatzes gemunkelt...

- berlin69er

Bin jetzt gerade mit meiner Premiere-Karte bei meiner Freundin (KDG) & in der Nacht wurden wohl wahrscheinlich die Keys gewechselt, so dass ich mit meiner roten Smartcard hier kein Bild mehr habe! Freischaltung per Webseite hat nichts gebracht, P-Zertifikat-Receiver...! Dann also heute mal ohne Premiere...! Die Frage ist nur, was ist mit meinen Aufnahmen der letzten Tage im Topf zu Hause? Solange die Karte noch die alten Schlüssel hat, müsste ich sie doch eigentlich damit noch mit einer Kopie freischalten können, wenn ich die Karte wieder in den Topf stecke & nicht auf ein Premiere-Programm schalte, oder? 
Gruß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
jepp, so ist es.
twilight
twilight
- berlin69er

[quote=""Twilight""]jepp, so ist es.
twilight[/quote]
Danke Twilight! Erfreuliche Nachricht...! Dann werd ich mal hier schnell die Karte aus dem Receiver nehmen, dass sie nicht noch versehendlich ein Update bekommt & mal heute das gute alte Analog-TV schauen...! Achso: Schönes neues Jahr...!
twilight[/quote]
Danke Twilight! Erfreuliche Nachricht...! Dann werd ich mal hier schnell die Karte aus dem Receiver nehmen, dass sie nicht noch versehendlich ein Update bekommt & mal heute das gute alte Analog-TV schauen...! Achso: Schönes neues Jahr...!
Gruß
- berlin69er

Mit dem Entschlüsseln der alten Aufnahmen hat alles geklappt! Nur bei einer nicht, denn Premiere Nostalgie hat am Sa nicht "Die Brücke am Kwai" ausgestrahlt, sondern statt dessen "Die Zwei" & danach einen Heinz-Rühmann-Schinken...! Die haben einfach ihr Programm kurzfristig geändert! War dann ärgerlicherweise auch noch die letzte Ausstrahlung der "Brücke"...! 
Gruß