Premiere S02 funktioniert nicht in AC Light Modul
Premiere S02 funktioniert nicht in AC Light Modul
Hallo zusammen!
Ich bin hier am verzweifeln. Folgende Situation:
Ich habe mir einen Topfield TF 5500 PVR gekauft, dazu ein AlphaCrypt Light Modul und ein Premiere Abo Fussball Bundesliga abgeschlossen. Der Topfield funktioniert einwandfrei, laut Menü erkennt er auch das AC-Light-Modul und die Smartkarte. Freigeschaltet und aktiviert ist das Premiere Abo auch (telefonisch), aber es kommt die Meldung "no card inserted". Habe alles ausprobiert was ich hier im Forum so finden konnte, Update, neuer Sendersuchlauf etc.
Was kann ich noch tun?
Das einzige was mich stutzig gemacht hat (das Problem hatte anscheinend noch keiner hier) ist dass die Smartkarte nicht ganz in das Modul passte, musste sie richtiggehend reinquetschen, sodass der weiße Rand etwas abraspelte. Sollte aber doch nix ausmachen oder ist dadurch der Chip in der Mitte beschädigt?
Wäre echt super wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet!
gruß denzelw
Ich bin hier am verzweifeln. Folgende Situation:
Ich habe mir einen Topfield TF 5500 PVR gekauft, dazu ein AlphaCrypt Light Modul und ein Premiere Abo Fussball Bundesliga abgeschlossen. Der Topfield funktioniert einwandfrei, laut Menü erkennt er auch das AC-Light-Modul und die Smartkarte. Freigeschaltet und aktiviert ist das Premiere Abo auch (telefonisch), aber es kommt die Meldung "no card inserted". Habe alles ausprobiert was ich hier im Forum so finden konnte, Update, neuer Sendersuchlauf etc.
Was kann ich noch tun?
Das einzige was mich stutzig gemacht hat (das Problem hatte anscheinend noch keiner hier) ist dass die Smartkarte nicht ganz in das Modul passte, musste sie richtiggehend reinquetschen, sodass der weiße Rand etwas abraspelte. Sollte aber doch nix ausmachen oder ist dadurch der Chip in der Mitte beschädigt?
Wäre echt super wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet!
gruß denzelw
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
AW: Premiere S02 funktioniert nicht in AC Light Modul
Kannst du mal deine Softwareversionen (AC + Topf) posten? Woher weißt du, dass die Karte erkannt wird? Die Smartcard muss mit dem Chip nach hinten oben eingesteckt werden. Bekommst du im CI-Menü unter Smartkarte deren Nr. angezeigt? Was steht dort unter Berechtigungen?
Nach der Aktivierung muss der Topf eine Stunde lang z. B. auf dem Sportortal stehen (auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Freischaltung meistens viel schneller kommt). Wird das Sport-Portal entschlüsselt?
Hast du die P-Sender mit dem Premiere-TAP geladen oder per Suchlauf?
Nach der Aktivierung muss der Topf eine Stunde lang z. B. auf dem Sportortal stehen (auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Freischaltung meistens viel schneller kommt). Wird das Sport-Portal entschlüsselt?
Hast du die P-Sender mit dem Premiere-TAP geladen oder per Suchlauf?
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
Softwareversion Topf: TF-NCPCD 5.13.61
Softwareversion AC: 3.15
Karte hab ich genauso wie du sagst eingesteckt. Im AC-Menü zeigt er mir bei Smartkarte meine Karten-Nr an. Bei Berechtigungen steht einmal CA-System:0x1702 und dann noch 3mal das Datum 21.08.2008-20-03-2009
Stand nach der Aktivierung sogar 1,5 Std auf dem Sportportal kommt aber immer noch die Meldung No card inserted.
Die Premiere-Sender hab ich per Suchlauf geladen. Was ist das genau mit den TAPs? Da steig ich nicht ganz durch.
Softwareversion AC: 3.15
Karte hab ich genauso wie du sagst eingesteckt. Im AC-Menü zeigt er mir bei Smartkarte meine Karten-Nr an. Bei Berechtigungen steht einmal CA-System:0x1702 und dann noch 3mal das Datum 21.08.2008-20-03-2009
Stand nach der Aktivierung sogar 1,5 Std auf dem Sportportal kommt aber immer noch die Meldung No card inserted.
Die Premiere-Sender hab ich per Suchlauf geladen. Was ist das genau mit den TAPs? Da steig ich nicht ganz durch.
- alex

Du kannst dir die Freischaltung nochmal über das Kundencenter im Internet schicken lassen.
Das Premiere-TAP braucht man nur einmal auszuführen, es trägt die Sender korrekt in die Senderliste ein. Bei bestimmten Konstellationen kam es vor, dass das (Direkt-)Portal nicht als verschlüsselter Sender gekennzeichnet war. Das kann man mit einem Sendereditor kontrollieren, dort gibt's irgendwo ein Häkchen für CAS, dieses muss gesetzt sein. Das TAP macht das automatisch richtig.
Hast du das AC wie in der Wiki empfohlen eingestellt?
Das Premiere-TAP braucht man nur einmal auszuführen, es trägt die Sender korrekt in die Senderliste ein. Bei bestimmten Konstellationen kam es vor, dass das (Direkt-)Portal nicht als verschlüsselter Sender gekennzeichnet war. Das kann man mit einem Sendereditor kontrollieren, dort gibt's irgendwo ein Häkchen für CAS, dieses muss gesetzt sein. Das TAP macht das automatisch richtig.
Hast du das AC wie in der Wiki empfohlen eingestellt?
Alex
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
Übers Internet freischalten geht nicht.
Die TAPs muss man doch übern PC draufladen oder. Leider hab ich keine Kabel zur Verbindung. Dass muss doch auch so irgendwie gehen?
AC ist eingestellt wies in der Wiki stand.
Nochmal zu meiner Eingangsfrage: Warum passt die Karte nicht genau in das Modul. Durch dieses reinpressen sind auf dem Chip leichte Kratzer zu sehen. Erkennen tut der Topf die Karte ja aber noch,vllt kann er sie aber nicht mehr richtig lesen.
danke für deine hilfe
Die TAPs muss man doch übern PC draufladen oder. Leider hab ich keine Kabel zur Verbindung. Dass muss doch auch so irgendwie gehen?
AC ist eingestellt wies in der Wiki stand.
Nochmal zu meiner Eingangsfrage: Warum passt die Karte nicht genau in das Modul. Durch dieses reinpressen sind auf dem Chip leichte Kratzer zu sehen. Erkennen tut der Topf die Karte ja aber noch,vllt kann er sie aber nicht mehr richtig lesen.
danke für deine hilfe
- alex

Wieso geht's über's Internet nicht?
TAPs bekommt man ohne PC nicht drauf.
Eigentlich sollte die Karte problemlos ins AC passen. Woher hast du das AC? Bei eBay sind angeblich immer mal wieder Fälschungen unterwegs, weshalb empfohlen wird, das AC bei einem vertrauenswürdigen Händler oder direkt bei Mascom zu kaufen.
Hast du irgendwie die Chance, AC oder Smartcard bei einem Bekannten zu testen?
Der zweite Spieltag ist wohl nun vorbei :-(
TAPs bekommt man ohne PC nicht drauf.
Eigentlich sollte die Karte problemlos ins AC passen. Woher hast du das AC? Bei eBay sind angeblich immer mal wieder Fälschungen unterwegs, weshalb empfohlen wird, das AC bei einem vertrauenswürdigen Händler oder direkt bei Mascom zu kaufen.
Hast du irgendwie die Chance, AC oder Smartcard bei einem Bekannten zu testen?
Der zweite Spieltag ist wohl nun vorbei :-(
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
den jugendschutz hast du abgeschalten ?
twilight
twilight
Er erkennt beim Verbinden zwar, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde, im Altair bleibt links allerdings alles grau.
Vertrauenswürdiger Händler war das schon (********.de) hab dort auch mein neues lnb und den topf her, was beides super funktioniert.
Chance zum testen hab ich leider keine.
und ja der jugenschutz ist draussen, hat aber mit dem erkennen auch nix zu tun,oder?
Vertrauenswürdiger Händler war das schon (********.de) hab dort auch mein neues lnb und den topf her, was beides super funktioniert.
Chance zum testen hab ich leider keine.
und ja der jugenschutz ist draussen, hat aber mit dem erkennen auch nix zu tun,oder?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Die Erstfreischaltung geht immer nur telefonisch, so wie ich mitbekommen habe! Später kannst du dich mit deiner Kundennummer auf der Premiere-Hompage einloggen & dir selbst eine Freischaltung schicken!
Hast du das AC-Modul so eingestellt, wie hier beschrieben & die Karte mit Chip nach oben und hinten? Eigentlich dürfte es nicht schwer rein gehen! Eventuell liegt ein Defekt am Modul vor, wobei mich dann aber wundert, dass ja Karte & Modul offensichtlich erkannt werden! Hast du bei Premiere eine Box angegeben? Kannst du, wenn du sie wirklich hast, mit der eine Freischaltung machen? Du kannst die Karte mit Modul ja vielleicht auch mal in einem Geiz- oder Mafia-Markt prüfen, wenn du dort mal "lieb" fragst...! Sonst hilft nur nochmal Premiere anrufen & Freischaltung schicken lassen...!
Der Jugendschutz kann schon was damit zu tun haben, da er nicht immer korrekt funktioniert & daher im AC- und Topf-Menü komplett deakiviert sein sollte!
Hast du das AC-Modul so eingestellt, wie hier beschrieben & die Karte mit Chip nach oben und hinten? Eigentlich dürfte es nicht schwer rein gehen! Eventuell liegt ein Defekt am Modul vor, wobei mich dann aber wundert, dass ja Karte & Modul offensichtlich erkannt werden! Hast du bei Premiere eine Box angegeben? Kannst du, wenn du sie wirklich hast, mit der eine Freischaltung machen? Du kannst die Karte mit Modul ja vielleicht auch mal in einem Geiz- oder Mafia-Markt prüfen, wenn du dort mal "lieb" fragst...! Sonst hilft nur nochmal Premiere anrufen & Freischaltung schicken lassen...!
Der Jugendschutz kann schon was damit zu tun haben, da er nicht immer korrekt funktioniert & daher im AC- und Topf-Menü komplett deakiviert sein sollte!
Gruß
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Welche Karte hast du den bekommen? eine S02 oder V13? Schau mal auf der Karte nach was dort drauf steht.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
cluberer99 hat geschrieben:Welche Karte hast du den bekommen? eine S02 oder V13? Schau mal auf der Karte nach was dort drauf steht.
siehst du die übertschrift des threads ?
twilight
- berlin69er

Aber lass mal! Hätte ich auch beinahe gefragt...! 
Gruß
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ich will mal so sagen: nur weil es da oben steht muss es ja noch lange nicht stimmen 
berlin69er hat geschrieben:Die Erstfreischaltung geht immer nur telefonisch, so wie ich mitbekommen habe! Später kannst du dich mit deiner Kundennummer auf der Premiere-Hompage einloggen & dir selbst eine Freischaltung schicken!
Der Jugendschutz kann schon was damit zu tun haben, da er nicht immer korrekt funktioniert & daher im AC- und Topf-Menü komplett deakiviert sein sollte!![]()
Also bei Online-Freischaltung kam folgende Meldung:Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten.
Bitte wenden Sie sich an den Premiere Technik-Service unter der Telefonnummer 0180/0180/511 00 00 (? 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT).
Karte ist defintiv richtig eingelegt (Chip nach hinten und oben). Nein hab bei Premiere keine box angegeben.
Meinst die im Mafia Markt machen das?Die sind ja sonst nicht so freundlich. Verkaufen die auch AC-Module?Da könnt ich ja testweise auch mal eins ausprobieren dort.
Hab auch noch ne ganz alte d-box,aber der packt wohl die aktuelle Entschlüsselung nicht und sagt immer: Karte nicht richtig eingesteckt!
- berlin69er

D-Box 1 oder 2? Bei der D-Box 1 gehen, glaube ich nur S01-Karten..! Und bei der D-Box 2 (ob D-Box 1 auch, weiß ich nicht) kommt die Karte in Schacht1 mit Chip nach unten...! 
Zumindest mein Saturn bietet auch AC-Module an! Würde die P-Karte mal mitnehmen & einfach doof fragen! Kann ja nichts passieren...!
Zumindest mein Saturn bietet auch AC-Module an! Würde die P-Karte mal mitnehmen & einfach doof fragen! Kann ja nichts passieren...!
Gruß
Ist eine D-Box 1. Deshalb gehts wohl nicht.
Ja ich geh da morgen mal hin. Hoffe dass die mir irgendwas sagen können. Hoff nur dasses nicht am Topf liegt.
Ja ich geh da morgen mal hin. Hoffe dass die mir irgendwas sagen können. Hoff nur dasses nicht am Topf liegt.
Aaaalso:
Nachdem mir im Mafia Markt ein Mitarbeiter 2,5 Stunden versucht hat meine Karte frei zu schalten (so einen guten Service hatte ich noch nie!) und es immer noch nicht ging habe ich bei Premiere angerufen. Die haben mir jetzt eine S01-Karte geschickt, mit der alles problemlos funktioniert. Alos TF 5500 und S02-Karten scheinen nicht zusammen zu funktionieren.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!
denzelw
Nachdem mir im Mafia Markt ein Mitarbeiter 2,5 Stunden versucht hat meine Karte frei zu schalten (so einen guten Service hatte ich noch nie!) und es immer noch nicht ging habe ich bei Premiere angerufen. Die haben mir jetzt eine S01-Karte geschickt, mit der alles problemlos funktioniert. Alos TF 5500 und S02-Karten scheinen nicht zusammen zu funktionieren.
denzelw
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
denzelw hat geschrieben:... Alos TF 5500 und S02-Karten scheinen nicht zusammen zu funktionieren.
denzelw
Seh ich nicht so.
Nach allem was ich hier lese würd ich vermuten, dass die Karte schlicht und ergreifend defekt war
- berlin69er

Weil sie vermutlich schon in der D-Box 1 war...!?!?

Gruß
- Ricki
- ToppiHolic

- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
denzelw hat geschrieben:Aaaalso:
denzelw
Diese Aussage ist nicht zutreffend.
Eine S02 Karte funktioniert definitiv im AC.
Ich habe diese selbst in Gebrauch und würde in der Wiki nichts reinschreiben was nicht stimmt
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)