folgendes Problem habe ich seid gestern. Als ich gestern Abend von der Arbeit gekommen bin erzählte mir meine Freundin sie habe heute Mittag mit Premiere telefoniert. Gestern morgen ist hier die neue Premiere Karte S02 eingetroffen. Meine Freundin hat also den Brief geöffnet und hat halt den Zettel gelesen wo drauf stand man soll den Receiver in den Stand-by Betrieb schalten und dann die alte Karte gegen die neue tauschen. Das hat sie dann anscheinend auch getan so wie sie mir es sagte und hat auf der Rückseite halt noch gelesen das man den Receiver auch updaten kann. Das hat sie also auch noch gemacht und danach erscheinte die Meldung "Tauschen sie ihre Karte (die neu erhaltene) gegen eine andere aus" Es wurde auch eine Nummer eingeblendet und diese hat sie direkt angerufen. Der Mitarbeiter fragte sie daraufhin was für einen Receiver wir den benutzten. Sie nannte den Receiver Philips DIS 2221. Der Mitarbeiter meinte dann das wir eine andere Karte bräuchten, weil die erst verschickte Karte nicht zu dem Receiver passt. Die hatten einen anderen Receiver bei uns in der Datenbank stehen. Jedenfalls meinte dieser noch wir schalten ihnen für die kommenden Tage erst einmal alle Premiere Kanäle frei, damit sie auch erst einmal ohne Karten gucken können. Die 2te neue Karte V13 ist heute hier eingetroffen. Ich wurde in dem Brief nun auch aufgefordert die alte(neue) S02 Karte wieder zu Premiere zu schicken.
Nun aber das wirkliche Problem. Ich habe den Receiver damals mit einem Abo über Ebay gekauft und diesen nur benutzt um die Karte freischalten zu lassen. Sonst habe ich den Receiver nie benutzt, weil ich immer über TV Karte und WinTV-CI mit Alpha Crypt Light über den PC geguckt habe. Das möchte ich auch so in Zukunft machen. Habe aber auch gelesen das dies nur mit einer S02 und nicht mit einer V13 Karte möglich ist. Habe gestern auch die neue S02 Karte in das Light Modul geschoben und konnte ganz normal zumindestens das Sport Portal aufrufen. Wenn ich nun aber mein Abo(Bundesliga) aufrufe dann kann ich im CAM Menü sehen das ich für dieses Programm nicht freigeschaltet bin. Wenn ich aber die Nummer anrufen um die Karte freischalten zu lassen, dann sagt mir die Stimme am Telefon das dies aufgrund irgendwelcher Probleme mit meiner Karte zur Zeit nicht möglich sei. Habe ich nun überhaupt noch eine Chance wieder Bundesliga über den PC zu gucken?
- Gestern neue S02 Karte eingetroffen.
- Die alte S02 scheint nun deaktiviert zu sein.
- Der Philips Receiver wurde geupdatet gestern mit der neuen S02 Karte im Schacht.
- V13 Karte ist heute eingetroffen (Klebt weiterhin am Brief dran).
Das ist so der Stand der Dinge. Bin neu hier, von daher möge man mir verzeihen, wenn ich vielleicht etwas hätte besser lösen können.
Kleine Info noch: Mein Stiefvater hat auch Premiere und einen Kathrein Receiver. Evtl. kann der ja noch irgendwie helfen um mein Problem zu lösen.
Sollte nichts mehr möglich sein, wird es wohl leider auf eine Kündigung hinauslaufen....was ich aber nur ungern tun möchte.
Gruß Sebastian