Premiere über AC Light für mich überhaupt noch möglich?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Peanut
Neuling
Neuling

Premiere über AC Light für mich überhaupt noch möglich?

Beitrag von Peanut » Fr 19. Sep 2008, 13:00

Moin Moin,

folgendes Problem habe ich seid gestern. Als ich gestern Abend von der Arbeit gekommen bin erzählte mir meine Freundin sie habe heute Mittag mit Premiere telefoniert. Gestern morgen ist hier die neue Premiere Karte S02 eingetroffen. Meine Freundin hat also den Brief geöffnet und hat halt den Zettel gelesen wo drauf stand man soll den Receiver in den Stand-by Betrieb schalten und dann die alte Karte gegen die neue tauschen. Das hat sie dann anscheinend auch getan so wie sie mir es sagte und hat auf der Rückseite halt noch gelesen das man den Receiver auch updaten kann. Das hat sie also auch noch gemacht und danach erscheinte die Meldung "Tauschen sie ihre Karte (die neu erhaltene) gegen eine andere aus" Es wurde auch eine Nummer eingeblendet und diese hat sie direkt angerufen. Der Mitarbeiter fragte sie daraufhin was für einen Receiver wir den benutzten. Sie nannte den Receiver Philips DIS 2221. Der Mitarbeiter meinte dann das wir eine andere Karte bräuchten, weil die erst verschickte Karte nicht zu dem Receiver passt. Die hatten einen anderen Receiver bei uns in der Datenbank stehen. Jedenfalls meinte dieser noch wir schalten ihnen für die kommenden Tage erst einmal alle Premiere Kanäle frei, damit sie auch erst einmal ohne Karten gucken können. Die 2te neue Karte V13 ist heute hier eingetroffen. Ich wurde in dem Brief nun auch aufgefordert die alte(neue) S02 Karte wieder zu Premiere zu schicken.

Nun aber das wirkliche Problem. Ich habe den Receiver damals mit einem Abo über Ebay gekauft und diesen nur benutzt um die Karte freischalten zu lassen. Sonst habe ich den Receiver nie benutzt, weil ich immer über TV Karte und WinTV-CI mit Alpha Crypt Light über den PC geguckt habe. Das möchte ich auch so in Zukunft machen. Habe aber auch gelesen das dies nur mit einer S02 und nicht mit einer V13 Karte möglich ist. Habe gestern auch die neue S02 Karte in das Light Modul geschoben und konnte ganz normal zumindestens das Sport Portal aufrufen. Wenn ich nun aber mein Abo(Bundesliga) aufrufe dann kann ich im CAM Menü sehen das ich für dieses Programm nicht freigeschaltet bin. Wenn ich aber die Nummer anrufen um die Karte freischalten zu lassen, dann sagt mir die Stimme am Telefon das dies aufgrund irgendwelcher Probleme mit meiner Karte zur Zeit nicht möglich sei. Habe ich nun überhaupt noch eine Chance wieder Bundesliga über den PC zu gucken?

- Gestern neue S02 Karte eingetroffen.
- Die alte S02 scheint nun deaktiviert zu sein.
- Der Philips Receiver wurde geupdatet gestern mit der neuen S02 Karte im Schacht.
- V13 Karte ist heute eingetroffen (Klebt weiterhin am Brief dran).

Das ist so der Stand der Dinge. Bin neu hier, von daher möge man mir verzeihen, wenn ich vielleicht etwas hätte besser lösen können.

Kleine Info noch: Mein Stiefvater hat auch Premiere und einen Kathrein Receiver. Evtl. kann der ja noch irgendwie helfen um mein Problem zu lösen.

Sollte nichts mehr möglich sein, wird es wohl leider auf eine Kündigung hinauslaufen....was ich aber nur ungern tun möchte. :(

Gruß Sebastian

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Premiere über AC Light für mich überhaupt noch möglich?

Beitrag von hgdo » Fr 19. Sep 2008, 13:57

Schick die V13-Karte zurück und schreib, dass das ein Irrtum war. Verlang, dass die S02 freigeschaltet wird.

Den Philips-Receiver kannst du mit der S02 für Premiere nicht mehr benutzen. Aber da du im Topfield-Forum postest, geht ich davon aus, dass du ohnehin vorhast, einen Topfield-Receiver zu kaufen. :wink:

Peanut
Neuling
Neuling

Beitrag von Peanut » Fr 19. Sep 2008, 14:09

Erst einmal danke für die Antwort. :D :

Die V13 schicke ich dann heute/morgen per Einschreiben zurück. Kann ich denn wenigstens zunächst einmal die neue S02 Karte über den Receiver meines Stiefvaters freischalten lassen, bevor ich mir einen Topfield Receiver kaufe ? Mein Stiefvater hat auch weiterhin eine alte S02 und sollte wenn möglich nach freischalten meiner Karte weiterhin seinen Receiver benutzt können. Wie sollte ich da am besten am Telefon vorgehen, wenn die mich auf die V13 Karte und den Philips Receiver ansprechen?

MfG Sebastian : - )

UPDATE
Habe bei Premiere angerufen und die meinte sie können mir die neue S02 Karte nicht mehr freischalten, weil sie nur noch die V13 Karte bei mir sehen können. Daraufhin habe ich denen gesagt ich kann diese nicht nutzen, weil mein Philips Receiver bei einem schlimmen Gewitter den Geist aufgegeben hatte. Der neue Receiver von mir kommt aber nicht mit NDS(V13) klar sondern nur mit den S02 Karten. Mir wurde dann gesagt ich sollte mir einen zu legen der NDS Fähig ist, weil ich damit in die Zukunft investiere. Das wollte ich aber nicht weil mir das Menü von meinem neuen Receiver sehr gut gefällt. Am Ende hat dieser dann doch noch eingewilligt und lässt mir eine neue S02 zu kommen.

Stellt sich am Ende nur noch die Frage ob ich die bald neue S02 Karte denn nun über den Receiver meines Stiefvaters freischalten lassen kann, ohne das er am Ende nicht mehr die möglichkeit hat mit seiner alten S02( neue noch nicht erhalten) ohne weiteres weiter gucken kann? Da ich hier ja im Topfield Forum bin, steht natürlich demnächst ein kauf eines Receiver von Topfield bevor. : - )
Zuletzt geändert von Peanut am Fr 19. Sep 2008, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Darigo1
Neuling
Neuling

Beitrag von Darigo1 » Fr 19. Sep 2008, 16:46

Hi Peanut,
wenn Du ein AC Light hast, kannst Du auch die neue S02 darin freischalten.
Hatte das gleiche Problem und habe auch eine neu S02 bekommen. Die Karte lässt sich prima im AC
freischalten.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 19. Sep 2008, 17:31

Hallo Peanut, ich denke, selbst wenn der Kathrein von deinem Stiefvater offiziell "Geeignet für Premiere" ist, so wird er bestimmt nicht NDS-fähig sein! Auch durch das blose reinschieben der Karte kann nichts passieren! Du kannst deine neue Karte dort also beruhigt freischalten lassen! Nur, auch wenn sie freigeschaltet ist, wirst du sie dann auch im Philips nicht mehr benutzen können, denn der läuft nur noch mit NDS-Karten, da ja deine Freundin das Update gemacht hat...! :u:
Gruß

Peanut
Neuling
Neuling

Beitrag von Peanut » Fr 19. Sep 2008, 18:40

Vielen Dank für beide Antworten. :wink:

Den Philips Receiver wollte ich eh nicht mehr benutzen. Mir ging es halt nur darum auch weiterhin das alte Format S02 im AC Light nutzen zu können. Das V13 Format klappt ja nicht zusammen mit dem AC Light. Von daher wäre das Modul für den PC ja unbrauchbar gewesen. Ich denke mal morgen werde ich dann die neue Karte erhalten, welche ich dann ohne weiteres freischalten lasse.

Danke und schönes Wochenende

Sebastian ;)

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Fr 19. Sep 2008, 19:34

Peanut hat geschrieben:auf der Rückseite halt noch gelesen das man den Receiver auch updaten kann. Das hat sie also auch noch gemacht und danach erscheinte die Meldung "Tauschen sie ihre Karte (die neu erhaltene) gegen eine andere aus" Es wurde auch eine Nummer eingeblendet und diese hat sie direkt angerufen. Der Mitarbeiter fragte sie daraufhin was für einen Receiver wir den benutzten. Sie nannte den Receiver Philips DIS 2221. Der Mitarbeiter meinte dann das wir eine andere Karte bräuchten, weil die erst verschickte Karte nicht zu dem Receiver passt.

[joke]ohne Dir nahe treten zu wollen, aber wenn man so eine Freundin hat braucht man keine Feinde mehr :D . [/joke]
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 19. Sep 2008, 19:36

Ricki hat geschrieben:[joke]ohne Dir nahe treten zu wollen, aber wenn man so eine Freundin hat braucht man keine Feinde mehr :D . [/joke]

Ich habs auch gedacht, aber wollt's nicht schreiben...! :u: :und_weg:
Gruß

Peanut
Neuling
Neuling

Beitrag von Peanut » Fr 19. Sep 2008, 19:41

:D

Naja seht es mal von der Seite das sie mir nur einen gefallen tun wollte. Sie dachte sich halt das es schon alles irgendwie klappt wenn sie sich an die Anleitung hält. Ist zwar nach hinten los gegangen, aber hier wurde dann ja wieder alles in die richtige Richtung gelenkt. In Zukunft wird sie sich aber laut eigener Aussage nicht mehr an solchen Sachen rantrauen. :D

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 19. Sep 2008, 19:45

Gut erzogen, die Dame...! :D
Gruß

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 19. Sep 2008, 20:42

Im Mittelalter wurden Frauen aus geringerem Anlass verbrannt :und_weg:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 19. Sep 2008, 20:47

Oder gesteinigt...! "Jehova, Jehova...!" :D
Gruß

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 19. Sep 2008, 22:08

OT:

Da haben die Frauen gesteinigt :D (Ist Weibsvolk unter uns? ;) )
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“