Seite 1 von 1

Premiere Abo Neubestellung - welches Vorgehen

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 14:47
von Kingsen
Hallo liebe Community,

bitte nicht gleich auf mich einschlagen, wenn diese Frage evtl. in anderer Form vielleicht schon mal gestellt wurden ist.
Ich selber konnte aber keine konkreten Antworten auf meine Frage finden.
Nun zum meinem Problem.

Ich besitze wie in der Signatur genannt einen MP5000. Ich möchte gern mir wieder ein Premiere Abo zulegen.
Vor 3 Jahren habe ich schon mal eines gehabt. Damals bekam ich einen Humax Fox Pro mit dazu.
Nun wollte ich bei der online Abo bestellung keinen Receiver mehr dazu nehmen, da ich mein Topfield dazu benutzen möchte.
Also ich benötige jegedlich die Smartcard. Nachdem ich hier nun viel gelesen habe, mit Umstellung, Modulen etc. möchte ich Euch fragen wie gehe ich weiter vor. Denn zum einem soll ich nun die 14 stellige Nummer meines Receivers eintragen, was ich zwar machen kann, allerdings möchte ich nicht auf diesen später Premiere schauen. Sollte ich diese dennoch eintragen, würde dann die mir zugeschickte Karte in meinem Topfield laufen? Und welches CI-Modul würdet ihr mir da empfehlen? Langt hier das Alpha Light?

Vielen Dank!

AW: Premiere Abo Neubestellung - welches Vorgehen

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 15:36
von Klaus
Kingsen hat geschrieben:Denn zum einem soll ich nun die 14 stellige Nummer meines Receivers eintragen, was ich zwar machen kann, allerdings möchte ich nicht auf diesen später Premiere schauen. Sollte ich diese dennoch eintragen, würde dann die mir zugeschickte Karte in meinem Topfield laufen?

- Falls Du die Seriennummer eines Receivers einträgst der NDS-upgrade-fähig ist, dann bekommst Du eine Smartcard die nicht im Topfield läuft :(
- Falls Du die Seriennummer eines Receivers einträgst der nicht NDS-upgrade-fähig ist, dann bekommst Du eine Smartcard die im Topfield läuft :)

Der Humax PR-Fox und der Humax NA-Fox gehören leider zur 1.Kategorie, d.h., diese Seriennummern darfst Du nicht eingeben. Oder ist der Humax Fox Pro den Du erwähnst was anderes als der Humax PR-Fox?

AW: Premiere Abo Neubestellung - welches Vorgehen

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 16:05
von Kingsen
Danke für die Antwort Klaus, ja es ist dieser Humax wie Du geschrieben hast. Ich habe noch einen Philips DSR 2011 gefunden, ebenfalls Premiere zertifiziert. Vielleicht bekomme ich da eine Nagravisions Karte? Wenn ich einen neuen bestellen würde, dann wäre der wahrscheinlich ebenfalls NDS fähig? Was könnte ich dennoch machen um ein neues Premiere ABO imTopfield schauen zu können?

AW: Premiere Abo Neubestellung - welches Vorgehen

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 16:11
von JayTee
IMHO ist der auch NDS-fähig.

Ich würde einfach mal versuchen mit dem Topf ein Abo zu bekommen, was man so hört sind die bei Premiere im Moment relativ kulant.
Wenn gar nix geht kannst du dir immer noch eine D-Box in der Bucht besorgen.

AW: Premiere Abo Neubestellung - welches Vorgehen

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 16:35
von Kingsen
[quote="JayTee"]

Ich würde einfach mal versuchen mit dem Topf ein Abo zu bekommen, was man so hört sind die bei Premiere im Moment relativ kulant.
[/quote]

d.h. nach der Bestellung anrufen und um Austausch der Karte gegen eine Nagravisionskarte oder wie wird diese genannt bitten?

AW: Premiere Abo Neubestellung - welches Vorgehen

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 17:34
von B4B
Eine Nagra3 Karte, mit einer NDS, wie beschrieben, hast Du verloren.

Hier gibt es sogar Bildchen. http://www.hifi-forum.de/viewthread-178-416.html

AW: Premiere Abo Neubestellung - welches Vorgehen

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 23:26
von Klaus
Kingsen hat geschrieben:d.h. nach der Bestellung anrufen und um Austausch der Karte gegen eine Nagravisionskarte bitten?

JayTee meinte was anderes und zwar: Bei der Bestellung folgendes sagen "Ich habe keinen zertifizierten Receiver aber könnten Sie mir vielleicht trotzdem ein Abo (mit S02 Karte) für meinen Nicht-Zertifizierten Receiver anbieten?". Diese "Taktik" soll bei dem einen oder anderen schon funktioniert haben, wobei die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering ist daß es klappt. Aber versuchen könnte man es eigentlich.

AW: Premiere Abo Neubestellung - welches Vorgehen

Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 19:55
von schlüssel
Klaus hat geschrieben:JayTee meinte was anderes und zwar: Bei der Bestellung folgendes sagen "Ich habe keinen zertifizierten Receiver aber könnten Sie mir vielleicht trotzdem ein Abo (mit S02 Karte) für meinen Nicht-Zertifizierten Receiver anbieten?". Diese "Taktik" soll bei dem einen oder anderen schon funktioniert haben, wobei die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering ist daß es klappt. Aber versuchen könnte man es eigentlich.


Bei mir hats geklappt. Kam zwar telefonisch nicht bis zur Technik durch, aber auf meine eMail wurde ich 3-4 Tage später zurückgerufen. Habe sogar die V 13 Karte wieder gegen die alte S 02 (Nagra) zurücktauschen können unter Angabe des Grundes, dass ich meinen TF 4000 PVR. Die Karte soll unterwegs sein. Nur Mut !

AW: Premiere Abo Neubestellung - welches Vorgehen

Verfasst: So 16. Nov 2008, 12:36
von Kingsen
Hallo Zusammen,

um nun auch den Ausgang meiner Bestellung zu berichten, möchte ich das hier noch mitteilen. Ich habe bei der Bestellung den Rat einiger von Euch angenommen und einfach um eine S02 Karte gebeten, und die Seriennummer meines alten Philips Receivers angegeben. Nun, vor zwei Tagen bekam ich die Begrüßungsmappe mit der S02 Karte. Hatte mich riesig gefreut das es gleich auf Anhieb funktioniert hat. Das AC Classic wurde von mir auf die Version 3.17 upgedatet. Karte in den Slot, tel. Freischaltung der Smartcard und gefühlte 20 Minuten später wurden die von mir abonierten Kanäle auch freigeschalten. Also es hat alles von Anfang bis Ende wunderbar geklappt. Danke nochmal an Euch für Eure Hilfe und Ratschläge!