Hallo,
ich habe mir erstmalig einen TF 5200 PVRc zugelegt und bin mir nicht im Klaren welches Ci-Modul zu kaufen ist.
Bei einem Alphacrypt (light) muss die Conax Entschlüsselung geupdatet werden. Geht vermutlich nur über Sattelit und scheidet deshalb bei mir aus. Ich habe Kabel Deutschland in Bayern und besitze die Smartcard.
Über einen guten Rat würde ich mich freuen. Vielleicht weis auch jemand wo man das Ci-Modul erhält.
Im voraus vielen Dank
Ci-Modul für TF5200 c, Kabel Deutschland. Welches?
-
sperling23
- Vielfrager

- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Ci-Modul für TF5200 c, Kabel Deutschland. Welches?
Hi, Du brauchst ein Alphacrypt-Light oder easy.TV-Modul, die sind soweit identisch, das easy bietet zu den funktionen des Alphas einen 2 Kartenleser und Cryptowork-entschlüsselung.
Bei der Software, die auf den Modulen sein sollte, kommt es darauf an, welche Smartcard Du hast
Welche Card hast Du ? Da steht sowas wie D09 oder Ko9 oder D02 oder ähnlich drauf
Bei der Software, die auf den Modulen sein sollte, kommt es darauf an, welche Smartcard Du hast
Welche Card hast Du ? Da steht sowas wie D09 oder Ko9 oder D02 oder ähnlich drauf
MfG Big T.
-
sperling23
- Vielfrager

Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort. Auf meiner Karte steht "K09". Wie verhält es sich mit der Conax-Entschlüsselung? Muss nicht ein Update über Satelit erfolgen. Ich wüsste nicht, wie ich dies machen sollte.
Grüsse sperling23
vielen Dank für die rasche Antwort. Auf meiner Karte steht "K09". Wie verhält es sich mit der Conax-Entschlüsselung? Muss nicht ein Update über Satelit erfolgen. Ich wüsste nicht, wie ich dies machen sollte.
Grüsse sperling23
Zuletzt geändert von sperling23 am Mi 19. Mai 2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Dein Alphacrypt-Light kann kein Conax,
brauchst Du sowieso nicht,
und für deine K09 erstrecht nicht, das ist eine Nagra-Card bzw. Betacrypt getunneltes Nagra!
Was Du brauchst, ist ein Alphacrypt-Light mit der Softwareversion 1.16 vom September 2008, damit geht die Card 100%ig
Alle nachfolgenden Softwareversionen sind nicht mehr geeignet, die Unterstützung von K09 und D09 wurde/mußte entfernt werden
brauchst Du sowieso nicht,
und für deine K09 erstrecht nicht, das ist eine Nagra-Card bzw. Betacrypt getunneltes Nagra!
Was Du brauchst, ist ein Alphacrypt-Light mit der Softwareversion 1.16 vom September 2008, damit geht die Card 100%ig
Alle nachfolgenden Softwareversionen sind nicht mehr geeignet, die Unterstützung von K09 und D09 wurde/mußte entfernt werden
MfG Big T.
-
sperling23
- Vielfrager

Danke,
alle Unklarheiten beseitigt. Jetzt werde ich schauen, wie ich an die Version1.16 komme. Nochmals Danke für die rasche Hilfe.
alle Unklarheiten beseitigt. Jetzt werde ich schauen, wie ich an die Version1.16 komme. Nochmals Danke für die rasche Hilfe.