Seite 1 von 1

CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 12:08
von Biggels
:puh:

Hallo,
gerade wollte ich telefonisch meinen Sky+ Receiver (der ja Schrott ist) gegen ein CI+ Modul tauschen...... da sagt das nette Fräulein von Sky dass das Modul 99.-€ plus 12.-€ Bearbeitung kosten würde :oa:

Ich dachte der Receiver den ich kostenlos bekommen habe auch kostenlos gegen ein CI+ Modul tauschen könnte !!!!!!!! Aber 99.-€ ist ja voll der Hammer !!!

Es war eigentlich die Absicht mir den Topfiled SRP-2401 CI+ Eco zu kaufen und dann die Original Sky Karte mit dem (kostenlosen CI+ Modul) zu nutzen. Aber so kommt mir das doch zu teuer. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Anderes Modul?

Wäre echt dankbar über hilfreiche Antworten, (auch per PM)
Schöne Dank schon mal
Biggels :bye2:

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 15:53
von macfan
Ich habe Sky (allerdings vor dem Empfang des Receivers) gesagt, dass ich stattdessen das Modul haben möchte. Das war kostenlos! Ruf einfach noch einmal bei Sky an und weise darauf hin, dass auch andere (nicht nur ich) das Modul kostenlos erhalten haben. Hängt wohl auch davon ab, wer in der Leitung ist.

Gruß, Horst

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 16:23
von buko
... das Modul ist kostenlos :!:

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 21:59
von Biggels
ok, danke für die Antwort. Dann hab ich doch recht gelesen......
Werde morgen nochmals anrufen und darauf drängeln..
Bis dann, ich meld mich dann wieder :hello:

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:17
von FilmFan
Das Modul gibt es nur kostenlos, wenn die Smartcard zwangsgetauscht wurde und man vorher keinen Leihreceiver von Sky besaß. Der Modulwunsch sollte nach dem Zwangstausch bzw. dessen Ankündigung auch möglichst sofort erfolgen.

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:24
von Biggels
schon blöd.............. :(
Habe in einem anderen Forum gelesen dass mit dem CI+ Modul nur noch Timeshift möglich sind, aber KEINE Aufnahmen von Sky Sender?
Stimmt das? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ausser bei z.B. RTL HD usw. aber bei Sender wie Sky Film HD müsste man doch weiterhin (mit dem Modul) aufnehmen können???

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Do 11. Jun 2015, 13:03
von Twilight
findest du hier an board nicht genügend infos zum ci+ thema das du wo anders suchst :rolleyes:

twilight

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Do 11. Jun 2015, 21:54
von Biggels
Twilight hat geschrieben:findest du hier an board nicht genügend infos zum ci+ thema das du wo anders suchst :rolleyes:

twilight


ohhhh, sorry dass ich "fremd gegangen" bin :angel: aber Miss. Google hat mich dort hin verlinkt. Bin mir halt nicht sicher wie das mit dem CI+ Modul ist...... : Kann man da wirklich nichts mehr aufnehmen??? Also auch keine Filme auf Sky Cinema HD ????

Wäre klasse wenn hier jemand ein klares "JA man kann aufnehmen" oder "NEIN man kann nicht aufnehmen" posten würde :altermotzsack:

Wollte mir den Topfield SRP-2401 CI+ Eco holen, aber wenn die Frage noch nicht 100% geklärt ist werd ich noch warten.......
LG
Biggels :bye3:

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Do 11. Jun 2015, 21:56
von Wolfman
Ein klares "Jein" - Aufnehmen geht, die Aufnahmen werden aber nach 90 Minuten gelöscht, wenn man die originale Topf-Dateiliste zum Aufruf nimmt - ob oder wie das ggfs. verhindert werden kann, steht im TAP- oder Sky-Bereich.

Bitte keine PN - ich weiß das auch nur vom Hörensagen bzw. Querlesen (da Sky mich nach dem Widerspruch gegen die neuen AGB scheinbar nicht mehr als Kunden haben möchte, werde ich das auch nicht mehr weiter verfolgen).

Sky Hotline..... :(

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 12:21
von Biggels
Hallo und sorry für (vielleicht) offtopic aber ich denke es gehört doch zu diesem Thema:
Ich versuche seit 2 Tagen die Sky Hotline anzurufen wegen dem o.g. CI-Modul, hab nun schon 6 Mal angerufen und insgesammt 145 Minuten in der Warteschleife verbracht !!!!! Einmal nach 44 Minuten wurde ich sogar rausgeschmissen.

So ein S...laden. Kennt niemand zufällig eine Durchwahlnummer? Ich kann das Band mit dem Film der Woche Ankündigung nicht mehr hören :motz: :motz: :motz:

Besten Dank fürs zuhören :?
Biggels

Bin durchgekommen = CI+ Modul für 0,- €

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 11:58
von Biggels
:D Geschafft :D
Mann war das ein Kampf. Nach 4 Tagen ca. 10 Anrufe und insgesammt knapp über 200 Minuten in der Warteschleife bekam ich folgenden Tipp dass es schneller gehen könnte!

Nummer unterdrücken ( *31# ) dann die 08005889563 wählen und keine Angaben machen oder eine Taste drücken. Dann kam die Ansage: Ihre momentane Wartezeit beträgt : 3 Minuten.
Dann das unfassbare.... Nach 30 Sekunden (ja wirklich Sekunden und nicht Minuten) meldete sich ein freundliche weibliche Stimme die nach meinem Anliegen fragte.

Ich sagte von der langen Wartezeit und dass ich doch nur den Sky+ Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen möchte. "Ok, das macht dann 99.-€ plus Bearbeitungsgebühl". Als ich sie auf ihre eigene Seite ( https://www.sky.de/hilfecenter/abonneme ... modul-5599 ) verwieß wo steht dass das Modul sowie für Neu- als auch Altkunden kostenlos ist, meinte sie ich hätte sollen gleich reklamieren und hätte zu lange gewartet. Aber Moment, ich schau mal was ich für sie machen kann. (nach kurzer Zeit). Ok, ich bekomme das Modul kostenlos wenn ich ein Paket dazu bestelle, sonst geht das nicht.... :patsch:
Na, ich gab da nicht locker, denn ich möchte auch kein zusätzliches Paket, hab dann noch ein bischen rumgejammert wie das alles ärgerlich ist usw. und schließlich hat sie gemeint dass ich "ausnahmsweise" das Modul kostenlos bekomme :crazy:
Welchen Receiver ich dann hätte??? Topfield? Wass? Wie? Na ob das geht weiss sie auch nicht ob ich nicht lieber den Sky behalten möchte............ :patsch: Na, ja, war wohl ihr letzter Versuch, aber natürlich verneinte ich.

Dann hat die Warterein und Sturheit sich dann doch gelohnt :hello: :hello:

Vielen Dank an alle die mir mit Tipps geholfen haben,
:laola: :laola:
in 2-3 Tagen soll das Modul da sein, der neue 2401 Eco ist schon angekommen und ich bin ja soooooo gespannt

Bis dann
schönen Tach noch,
Biggels

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 13:34
von macfan
Na siehste, sagte ich doch ;) :up:

Gruß, Horst

AW: CI+ Modul von Sky = 99.-€ ???

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 15:01
von Biggels
... und heute ist das CI Modul schon angekommen :crazy: WAHNSINN :lol: