TF5000CI - Arena - Tonproblem

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Frank384404
Neuling
Neuling

TF5000CI - Arena - Tonproblem

Beitrag von Frank384404 » Sa 21. Okt 2006, 13:25

Habe einen TF5000CI und eine Oasis Cam. Das Arena Bild kommt, allerdings höre ich lediglich den Stadionton aber keinen Kommentar. Über die Tonspur-Taste kann ich das Problem leider nicht lösen. Hat jemand eine Idee wie ich auch den Kommentar hören kann?

Danke.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: TF5000CI - Arena - Tonproblem

Beitrag von jk » Sa 21. Okt 2006, 15:08

hast du schon bei arena angerufen, deine kartennummer genannt und das cam und dort nachgefragt ob das kompatibel ist?

über lauglotzen ohne gültiges abo wird hier nicht diskutiert.

Frank384404
Neuling
Neuling

Beitrag von Frank384404 » Sa 21. Okt 2006, 15:31

Die Original Arena Karte ist schon drin! Also kein Lauglotzer!!! Im Telestar Diginova 2 CI P funktioniert die Ooasis cam mit Arena optimal im Topfield 5000CI kann leider vom Stadionton nicht auf den Kommentar umgestellt werden.

Lucki_ben_Lucki
Neuling
Neuling

Beitrag von Lucki_ben_Lucki » Fr 3. Nov 2006, 10:18

Hallo,
gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten?
Ich habe das gleiche Problem und das nicht nur bei Arena sondern auch bei Premiere im Sport-Portal.
Es wäre schön, wenn noch jemand etwas wüsste.
Hat schon mal jemand eine neue Software für das CAM gesehen?
Ich habe bis jetzt nur eine Version 1.0 zum Download gefunden, aber laut Info im Receiver ist auf dem CAM bereits MultiCAS 1.01.
Bis dann

Lucki_ben_Lucki
Neuling
Neuling

Beitrag von Lucki_ben_Lucki » Fr 3. Nov 2006, 14:20

Nochmal hallo!
Ich habe es gerade wieder mit Premiere versucht und der Ton funktionierte einwandfrei.
Dafür konnte ich eine andere Sendung nur auf Englisch hören.
In der Programmzeitschrift habe ich dann festgestellt, dass das Problem immer dann auftritt, wenn eine Sendung im Zweikanalton ausgestrahlt wird.
Am Dienstag und Mittwoch war die Champions-Leaque im Zweikanalton und ich konnte nur den Stadionton empfangen. Heute war die Wiederholung nicht im Zweikanalton und ich hatte Stadionton und Kommentar. Bei Arena habe ich den Stadionton allerdings auch nur dann, wenn ich den Tonkanal wechsel (auf Englisch). Der voreingestellte Ton (Deutsch) funktioniert nie.
Hoffentlich fällt noch jemandem etwas dazu ein.
Bis dann

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“