Guten Tag alle miteinander.
Ich bin neu hier und darum entschuldigt vorab, wenn ich was frage was ihr sowieso schon wißt.
Ich bin vor 2 Tagen von meinem Humax ipdr9800c auf den Topfield 5200pvrc umgestiegen.
mein topf hat ne 300gb hdd drin, und läuft soweit ohne Probleme,
ausser dass 256QAM Problem, was hier so oft im forum beschrieben ist.
Ich bin in Höxter(nähe Paderborn) beim Kabelnetzbetreiber ISH und hatte mit meinem Humax nie Probleme.
Aber mit dem Topf kriege ich keinen Sender der auf 256 qam läuft vernünftig rein, ohne dass er stockt oder diese no card meldung kommt, alle anderen sind eins a, nur leider ist fast dass komplette tividi paket bei mir auf 256qam und dadurch kann ich gar nix gucken und dass ärgert mich ein wenig.
Ich würde mich über lösungs ansetze freuen.
Meine Ausstattung Topf wie oben beschrieben
CI: Omega Crypt TC welches super funktioniert, nur leider nicht konfigurierbar ist(über den Topf) läuft aber in anderen receivern mit allen karten.
ish tividi family auf einer i02er karte.
kabel direkt an topf von da aus weiter an fernseher(analog)
Danke im Vorraus
wurst_2203
Neuling braucht hilfe!?
-
- Vielfrager
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 12. Mär 2007, 19:13
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Beiträge: 12918
- Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
- Wohnort: Lahr / Schwarzwald
AW: Neuling braucht hilfe!?
ich kenn mich zwar nicht mit den Kabel Topfields aus, aber ich glaube dieses Problem wurde mir der letzten Firmware behoben. welche hast du denn drauf?
edit: ich hab grad mal nachgelesen, anscheinend wurde an dem Problem doch noch nichts geändert.
edit: ich hab grad mal nachgelesen, anscheinend wurde an dem Problem doch noch nichts geändert.
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Mo 12. Mär 2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
-
- Vielfrager
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 12. Mär 2007, 19:13
AW: Neuling braucht hilfe!?
Hatte die 2006-12-06 drauf und mache jetzt gerade die von okt. drauf, um zu testen ob die besser ist.
- Jetson
- Vielantworter
- Beiträge: 763
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
AW: Neuling braucht hilfe!?
Für das QAM256 Problem gibt es keine Softwarelösung. Für mehr Infos siehe hier.
Gruß,
Jetson
Jetson
-
- Vielfrager
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 12. Mär 2007, 19:13
AW: Neuling braucht hilfe!?
gbts denn ne hw lösung oder irgendeine andere???
-
- Vielfrager
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 12. Mär 2007, 19:13
AW: Neuling braucht hilfe!?
hab mal ne mail an topf geschrieben und auch sofort ne antwort:
Lieber Topfield Kunde,
Ihre Email haben wir dankend erhalten und Ihre Kontaktdaten zur weiteren Bearbeitung bereitgestellt.
Sie werden bezüglich einer Lösung Ihres Problems in Kürze durch unseren Servicepartner kontaktiert werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Anfrage geben können, da die weitere Bearbeitung über unseren Servicepartner erfolgt. Wir bitten Sie zudem eindringlichst, uns Ihre Kontaktdaten nicht mehrfach mitzuteilen, da dieses den weiteren Ablauf nur unnötig verzögert. Bitte haben Sie etwas Geduld, bis Sie durch unseren Servicepartner kontaktiert werden.
Für Support-, bzw. Produktanfragen nutzen Sie bitte unser Support-Center unter:
http://www.topfield-europe.com/de/06_ko ... ic=support
Ihr Topfield-Service Team
also muss ich mich wohl noch gedulden....
Lieber Topfield Kunde,
Ihre Email haben wir dankend erhalten und Ihre Kontaktdaten zur weiteren Bearbeitung bereitgestellt.
Sie werden bezüglich einer Lösung Ihres Problems in Kürze durch unseren Servicepartner kontaktiert werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Anfrage geben können, da die weitere Bearbeitung über unseren Servicepartner erfolgt. Wir bitten Sie zudem eindringlichst, uns Ihre Kontaktdaten nicht mehrfach mitzuteilen, da dieses den weiteren Ablauf nur unnötig verzögert. Bitte haben Sie etwas Geduld, bis Sie durch unseren Servicepartner kontaktiert werden.
Für Support-, bzw. Produktanfragen nutzen Sie bitte unser Support-Center unter:
http://www.topfield-europe.com/de/06_ko ... ic=support
Ihr Topfield-Service Team
also muss ich mich wohl noch gedulden....