TF6000 - Premiere - AlphaCrypt light
TF6000 - Premiere - AlphaCrypt light
Hallo.
Ich bitte um Eure Hilfe, da ich bei Premiere Bundeslige mittlerweile Spieltag 4 & 5 verpasst habe, obwohl die Technik eigentlich da ist, ich ein Abo habe und (fast) das komplette Forum durchstöbert ist ...
Folgende Updates mittlerweile installiert:
Topfield 6000 PVR:
- Firmware vom 29. Jun 2007, Version FT-NPCWD 5.19.60
- Jugendschutzsperre aus
Alpha Crypt light:
- Version 1.12
Premiere Smartkarte:
- Wird vom AlphaCrypt erkannt
- hat den Schlüssel S02
Auf Premiere Sportportal habe ich ein Bild, ich sehe die aktuell angebotenen Optionen (mittleerweile auch mit Beschreibungstext), kann sie aber nicht auswählen.
TAB "Premiere Direkt V4.1a" installiert und ausgeführt.
Es bleibt dabei: "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt!"
Ich bitte um Eure Hilfe, da ich bei Premiere Bundeslige mittlerweile Spieltag 4 & 5 verpasst habe, obwohl die Technik eigentlich da ist, ich ein Abo habe und (fast) das komplette Forum durchstöbert ist ...
Folgende Updates mittlerweile installiert:
Topfield 6000 PVR:
- Firmware vom 29. Jun 2007, Version FT-NPCWD 5.19.60
- Jugendschutzsperre aus
Alpha Crypt light:
- Version 1.12
Premiere Smartkarte:
- Wird vom AlphaCrypt erkannt
- hat den Schlüssel S02
Auf Premiere Sportportal habe ich ein Bild, ich sehe die aktuell angebotenen Optionen (mittleerweile auch mit Beschreibungstext), kann sie aber nicht auswählen.
TAB "Premiere Direkt V4.1a" installiert und ausgeführt.
Es bleibt dabei: "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt!"
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: TF6000 - Premiere - AlphaCrypt light
du mußt auch den jugendschutz im alpha ausschalten.
twilight
twilight
Hallo twilight.
Danke für den Tipp. Leider bleibt das Problem bestehen?!
Gruß
Frank
Gruß
Frank
[quote=""Frank6000""]Hallo twilight.
Gruß
Frank[/quote]
entschlüsselt das Modul überhaupt ?
kannst du es in einem anderen Receiver testen ?
Gruß
Frank[/quote]
entschlüsselt das Modul überhaupt ?
kannst du es in einem anderen Receiver testen ?
Hallo tom55232.
Ich konnte zuerst das Premiere Sportportal nicht sehen. Das CAM zeigte "Initialisierung" an. Jetzt sehe ich zumindest das Portal. Lt. Premiere-Hotline ist die Karte freigeschaltet.
Einen anderen Receiver habe ich nicht, hatte gehofft nicht eine weitere "Kiste" hinstellen zu müssen.
Ich konnte zuerst das Premiere Sportportal nicht sehen. Das CAM zeigte "Initialisierung" an. Jetzt sehe ich zumindest das Portal. Lt. Premiere-Hotline ist die Karte freigeschaltet.
Einen anderen Receiver habe ich nicht, hatte gehofft nicht eine weitere "Kiste" hinstellen zu müssen.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Frank6000""]Hallo tom55232.
Einen anderen Receiver habe ich nicht, hatte gehofft nicht eine weitere "Kiste" hinstellen zu müssen.[/quote]
Da Du einen PVR hast, kannst Du Dir das Premiere-Direkt Tap aufspielen, um die einzelnen Premiere-Sender in der Senderübersicht zu haben.
Wenn ich mich nicht irre, musst du die einzelnen Sender nämlich jetzt Umständlich mit der audio-Taste aufrufen
Hier ein link: viewtopic.php?t=90
Einen anderen Receiver habe ich nicht, hatte gehofft nicht eine weitere "Kiste" hinstellen zu müssen.[/quote]
Da Du einen PVR hast, kannst Du Dir das Premiere-Direkt Tap aufspielen, um die einzelnen Premiere-Sender in der Senderübersicht zu haben.
Wenn ich mich nicht irre, musst du die einzelnen Sender nämlich jetzt Umständlich mit der audio-Taste aufrufen
Hier ein link: viewtopic.php?t=90
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mo 17. Sep 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""Frank6000""]Hallo tom55232.
... Das CAM zeigte "Initialisierung" an.
[/quote]
... Du meinst sicherlich, dass der Receiver die "Initialisierung" anzeigt. Dies geht
ganz kurz, danach muss er Alpha Crypt light anzeigen ....
Ansonsten ist das CAM defekt.
... Das CAM zeigte "Initialisierung" an.
[/quote]
... Du meinst sicherlich, dass der Receiver die "Initialisierung" anzeigt. Dies geht

Ansonsten ist das CAM defekt.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""buko""]... Du meinst sicherlich, dass der Receiver die "Initialisierung" anzeigt. Dies geht
Ansonsten ist das CAM defekt.[/quote]
hätte er dann den jugenschutz im alpha abstellen können ?!
aber natürlich, wenn das init nicht weg geht, hat das alpha was
twilight

Ansonsten ist das CAM defekt.[/quote]
hätte er dann den jugenschutz im alpha abstellen können ?!
aber natürlich, wenn das init nicht weg geht, hat das alpha was

twilight
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""Twilight""]hätte er dann den jugenschutz im alpha abstellen können ?!
[/quote]
... vielleicht mal vorher, dann war´s hinüber ..
[/quote]
... vielleicht mal vorher, dann war´s hinüber ..

gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

Hallo.
Die Initialisierung (des Receivers) hat Stunden gedauert. Erst nachdem ich dann den TF später aus und wieder angestellt hatte zeigte sich irgendwann "Alpha Crypt light" und die Smartkarte wird seitdem mit einer Nummer und "GER" erkannt.
Den Jugendschutz konnte ich vor- uind hinterher umstellen.
War eben noch mal bei den "Serviceprofis" von Saturn: Haben leider keine Schüssel laufen und ich sollte mich an Premiere wenden. Die Premiere-Hotline verweist auf den nicht zertifizierten Receiver ...
Toll!
Muss ich also doch noch einen Receiver kaufen um festzustellen, ob der TF, die CAM oder die Smartcard defekt ist???
Gruß
Frank
P.S.
Hallo Ha-Jü. Die Funktion ist soweit klar, nur sehe ich weder über die "Options-Taste" noch über die angelegten "echten" Kanäle überhaupt etwas, außer "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt!"

Die Initialisierung (des Receivers) hat Stunden gedauert. Erst nachdem ich dann den TF später aus und wieder angestellt hatte zeigte sich irgendwann "Alpha Crypt light" und die Smartkarte wird seitdem mit einer Nummer und "GER" erkannt.
Den Jugendschutz konnte ich vor- uind hinterher umstellen.
War eben noch mal bei den "Serviceprofis" von Saturn: Haben leider keine Schüssel laufen und ich sollte mich an Premiere wenden. Die Premiere-Hotline verweist auf den nicht zertifizierten Receiver ...
Toll!
Muss ich also doch noch einen Receiver kaufen um festzustellen, ob der TF, die CAM oder die Smartcard defekt ist???
Gruß
Frank
P.S.
Hallo Ha-Jü. Die Funktion ist soweit klar, nur sehe ich weder über die "Options-Taste" noch über die angelegten "echten" Kanäle überhaupt etwas, außer "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt!"

- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""Frank6000""]Hallo.
Die Initialisierung (des Receivers) hat Stunden gedauert. [/quote]
Was soll das heißen?
Du meinst sicherlich, dass im Cam Menü des Receivers die Initialisierung ewig dauert, oder?
Das schließt zu 99% auf ein defektes Cam.
Gruß Steven.
Die Initialisierung (des Receivers) hat Stunden gedauert. [/quote]
Was soll das heißen?

Du meinst sicherlich, dass im Cam Menü des Receivers die Initialisierung ewig dauert, oder?
Das schließt zu 99% auf ein defektes Cam.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
bei meinem 6000er lag das mal an einem defekten Frontpanel (im 5500er funktionierten beide ACs, der 6k blieb bei "initializing" hängen, nach Austausch des Panels funktionierten sie auch dort)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Sorry, ich dachte, du hättest es schon geschafft wegen dem:P.S.
Ich konnte zuerst das Premiere Sportportal nicht sehen. Das CAM zeigte "Initialisierung" an. Jetzt sehe ich zumindest das Portal

Und das Premiere Tap hattest Du ja schon in Verwendung

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß